Model S LR 2023 Ladeproblem V2

Ich habe heute versucht das erste Mal mit dem neuen S LR am Supercharger zu laden. Zahlungsmethode im Konto (Sepa) ist hinterlegt. Der Standort (Lauenau) war sehr ausgelastet und musste deshalb einen V2 Lader nehmen. Dort wollte er nicht laden… als der V2 daneben frei wurde, dort angeschlossen…lädt nicht. Anschließend an einen V3 → lädt. Bei 80% dann ausgestöpselt. Und nochmal einen V2 (aber einen anderen) angeschlossen ->lädt.
Woran liegt’s?
Als ich am V3 war haben zwei Autos an den „nicht funktionierenden“ geladen.

Ich Checks nicht…

Hast du beim V2 auch den CCS Stecker genommen und nicht den kleinen Typ2-DC-Mid für alte S&X?

1 „Gefällt mir“

Ja CCS genommen

Und vorher hat auch ein Y dran geladen

Mir passierte das manchmal, wenn die Lader scho n ziemlich „ausgfotzt“ (bayerisch) sand.

Den Stecker einstecken und noch mit Kraft in Position halten bis zum verriegeln und dann noch 5-7 Sekunden fest halten, bis das Laden beginnt

4 „Gefällt mir“

Okay danke!

Das ist ja „witzig“, mir ist vor etwa 1,5 Jahren nahezu das gleiche in Lauenau passiert.
Allerdings wollte ich zuerst am V3 laden, das ging nicht, danach bin ich zum V2 gewechselt und konnte problemlos laden.
Der nächste Tesla konnte dann an „meinem“ V3 laden.

1 „Gefällt mir“

Vielleicht haben die Säulen da einen Wackelkontakt, anders kann ich es mir nicht erklären… naja ich konnte ja dann an einer anderen Säule laden.

War letzte Woche in Kassel am SuC. Sonntags in einem Einkaufscenter ist er lokalisiert. Angesteckt bei 20%, lädt nur mit 25 kw (SR M3). Angesteckt, einige Lader weiter und dort über 150. es war nur 1 anderes MY am Laden. Ist mir vorher noch nie passiert. Vielleicht kam der erste Strom aus RUS und war wie das Gas gedrosselt😫

2 „Gefällt mir“