Model S Long Range Bestellungen + Auslieferungen in 2023, 2024

Dieser Thread führt die Diskussion bezüglich Auslieferung Model S LR Q2 2023 aus dem Schiff-Tracking Thread weiter.

Laut Tesla sollte mein MSLR Ultra-Red bis zum 30. Juni in der Schweiz ausgeliefert werden.

Bestellt am 27.04. Auslieferungsfenster Mai/Juni.

Mehrmals „definitive“ Zusage für pünktliche Lieferung erhalten.

Laut SA wüsste man momentan nicht, wann eine Auslieferung stattfindet.

Vllt. könnten wir hier ein paar Infos sammeln. Betrifft sicher einige.

2 „Gefällt mir“

Ich habe den Titel entsprechend der anderen Bestell-Threads angepasst und das Q2 entfernt, damit der Thread das ganze Jahr genutzt werden kann.

@ChristianM Danke fürs Aufmachen!

1 „Gefällt mir“

Letzte Woche aus dem Bestand (allerdings nicht: sofort verfügbar, sondern in Kürze verfügbar) gekauft mit einem mit dem SA abgestimmten Liefertermin 29.6. (Taktung mit Zahlung/Zulassung musste ja stimmen).

Am 28.6. Anruf, dass es nicht sicher ist, ob es klappt. Keine weitere Kommunikation.

Am 29.6. vor Ort dann herausgefunden, dass das Auto noch in Holland steht.

Jetzt Termin am 8.7.

Mal schauen, wie das weitergeht. Die drei Jahre free SuC hätte ich schon gern oder was äquivalentes.

Immerhin, bei Auslieferung am 8.7. wäre am 14.7. die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen, falls die von einigen ja herbei geredete Preissenkung kommen sollte.

1 „Gefällt mir“

Moin.
Ich habe mein LR bereits vor 4 Wochen bezahlt und den KFZ-Brief erhalten.
Der Wagen sollte in der ersten Juli Woche geliefert werden.
Gestern ist die VIN aus meinem Konto verschwunden, und heute ist der Termin plötzlich in den August gesprungen!
Was ist da los??
Erst wird man genötigt, das Auto innerhalb von 3 Tagen zu bezahlen, und dann wird nicht geliefert.
Glücklicherweise habe ich den Wagen noch nicht zugelassen :see_no_evil:

Ähnlicher Fall bei mir. Bestellt Januar 23. farbe geändert auf ultra red am 12.Mai jedoch nur weil mehrmals versprochen wurde, dass es bis ende Juni ausgeliefert wird. Nichtsdergleichen. Warte immer noch auf eine verlässliche Antwort!
Seit 2015 meine 4. Tesla-Bestellung und die schlimmste Erfahrung bisher!
Werde das Auto auf jeden Fall nicht mehr vor meinen Sommerferien abholen gehen!

1 „Gefällt mir“

habt ihr Erfahrung mit Model S „midnight silver metallic“. warte schon 5 Wochen mit zugeordneter VIN?

Genauso bei mir. VIN seit Ende Mai. Zugelassen Anfang Juni. Auslieferung einen Tag vor dem 30.6. gecancelt. Jetzt neuer Termin: 14.08.

jetzt ist die VIN im Account auch noch verschwunden. Was bedeutet das? :frowning:

Ist bei mir auch raus. Hast Du schon den KFZ-Brief erhalten?

Bei mir ist auch die VIN wieder verschwunden.
Die Rechnung wurde Mitte Mai beglichen und ich habe auch umgehend die Papiere erhalten.

Ein Tesla Mitarbeiter sagte mir am Montag in Koblenz, das Auto sei noch in den USA, jetzt aber schon auf einen LKW verladen der es bis zum 10.7 nach Koblenz bringen würde.

Hab einmal nachgefragt und wieder die gleiche Aussage erhalten. Ich glaube der hatte nicht den Erdkunde Leistungskurs gewählt. Weiteres Gespräch war sinnlos.

Warum können die nicht einfach die Wahrheit sagen?

Hier ebenso. VIN ist vor 1.5 Wochen verschwunden.
10. wurde mir auch genannt als Termin für Fahrzeug Ankunft im Raum Zürich.
Jeder SA erzählt etwas anderes.

Das wird jetzt Tesla Nr.8, und es
wird von Mal zu Mal abenteuerlicher!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nicht einfach ehrlich sagen kann, wo sich das Auto befindet, und wann es ausgeliefert wird.
Allein die Tatsache, dass man ein Auto bezahlen muss das noch in Amerika rumsteht , ist schon eine Unverschämtheit.
Wenn ich nicht den Frühbesteller Preis hätte, würde ich stornieren!:face_vomiting:

3 „Gefällt mir“

Haben gestern unser Model S LR in Koblenz abgeholt.

Bis auf ein verrutschtes Spaltmass an der Heckklappe links im Übergang zum Kotflügel habe ich nichts gesehen, was mich gestört hätte. Mal schauen, was das SeC da machen kann.

Eine Frage: bei uns waren die Schutzfolien noch drauf, was ja ok ist zum selber abmachen.

An den Folien (?) hinter den Griffen scheitern wir grade. Siehe Foto, das sind schon noch Schutzfolien, oder? Gibt es da einen Trick, um an die ran zu kommen?

1 „Gefällt mir“

Hast du zufällig auch einen roten LR dort gesehen?

Nein, aber wir sind auch nicht viel herum gelaufen, daher sagt das nicht viel aus.

Danke.
Bin gespannt ob ich morgen was von Tesla höre.

Die würde ich auch gerne entfernen.
Das SeC meinte da könnte die Farbe der Griffe abkommen?!

Hat schon jemand diese erfolgreich entfernt?

Update von Bassersdorf:

„Es war mir möglich rauszufinden, weshalb es länger, als gewöhnlich dauert. Seitens Hauptquartier wurde Ihnen zu früh auf der Reise ein Fahrzeug zugewiesen. Daher haben unsere Vorhersagen zum typischen Wartedauer dieses Mal nicht gestimmt. Sie werden automatisch eine Einladung für einen Abholtermin erhalten, sobald das Fahrzeug sich auf dem letzten Teil der Reise in die Schweiz befindet. Bitte gehen Sie davon aus, dass es noch etwas dauert. Schätzungsweise mindestens einen Monat, aufgrund der oben beschriebenen Sachlage“

Unfassbar! Ich glaube kein Wort. Bei jedem Kontakt kriege ich eine andere Antwort. Worst ever delivery experience. In 2015 fühlte man sich noch „speziell“ und wurde richtig eng betreut und begleitet in der Auslieferung. Jetzt wird man mit 1000 verschiedenster Aussagen abgespiesen und abserviert.

dito:

Gem. Geo-Tracking steht das Auto immer noch in Baltimore – was natürlich nicht so sein sollte. Hier spielt uns leider eine riesige Logistik-Kette nicht in die Karten.

Wir haben zur Zeit des Öfteren Fälle, bei denen die Autos logistisch keinen Fortschritt machen und das ist natürlich überaus ärgerlich.

Grundsätzlich werden Sie automatisch kontaktiert, sollte sich das Auto bewegen. In Ihrem Fall ist es aber doch ein wenig speziell, dass sich das so in die Länge zieht.

Ich werde Sie hierzu auf dem Laufenden halten und so gut wie es geht informieren.

Unglaublich!