Letzte Woche aus dem Bestand (allerdings nicht: sofort verfügbar, sondern in Kürze verfügbar) gekauft mit einem mit dem SA abgestimmten Liefertermin 29.6. (Taktung mit Zahlung/Zulassung musste ja stimmen).
Am 28.6. Anruf, dass es nicht sicher ist, ob es klappt. Keine weitere Kommunikation.
Am 29.6. vor Ort dann herausgefunden, dass das Auto noch in Holland steht.
Jetzt Termin am 8.7.
Mal schauen, wie das weitergeht. Die drei Jahre free SuC hätte ich schon gern oder was äquivalentes.
Immerhin, bei Auslieferung am 8.7. wäre am 14.7. die Widerrufsfrist noch nicht abgelaufen, falls die von einigen ja herbei geredete Preissenkung kommen sollte.
Moin.
Ich habe mein LR bereits vor 4 Wochen bezahlt und den KFZ-Brief erhalten.
Der Wagen sollte in der ersten Juli Woche geliefert werden.
Gestern ist die VIN aus meinem Konto verschwunden, und heute ist der Termin plötzlich in den August gesprungen!
Was ist da los??
Erst wird man genötigt, das Auto innerhalb von 3 Tagen zu bezahlen, und dann wird nicht geliefert.
Glücklicherweise habe ich den Wagen noch nicht zugelassen
Ähnlicher Fall bei mir. Bestellt Januar 23. farbe geändert auf ultra red am 12.Mai jedoch nur weil mehrmals versprochen wurde, dass es bis ende Juni ausgeliefert wird. Nichtsdergleichen. Warte immer noch auf eine verlässliche Antwort!
Seit 2015 meine 4. Tesla-Bestellung und die schlimmste Erfahrung bisher!
Werde das Auto auf jeden Fall nicht mehr vor meinen Sommerferien abholen gehen!
Bei mir ist auch die VIN wieder verschwunden.
Die Rechnung wurde Mitte Mai beglichen und ich habe auch umgehend die Papiere erhalten.
Ein Tesla Mitarbeiter sagte mir am Montag in Koblenz, das Auto sei noch in den USA, jetzt aber schon auf einen LKW verladen der es bis zum 10.7 nach Koblenz bringen würde.
Hab einmal nachgefragt und wieder die gleiche Aussage erhalten. Ich glaube der hatte nicht den Erdkunde Leistungskurs gewählt. Weiteres Gespräch war sinnlos.
Warum können die nicht einfach die Wahrheit sagen?
Hier ebenso. VIN ist vor 1.5 Wochen verschwunden.
10. wurde mir auch genannt als Termin für Fahrzeug Ankunft im Raum Zürich.
Jeder SA erzählt etwas anderes.
Das wird jetzt Tesla Nr.8, und es
wird von Mal zu Mal abenteuerlicher!
Ich kann auch nicht nachvollziehen, dass man nicht einfach ehrlich sagen kann, wo sich das Auto befindet, und wann es ausgeliefert wird.
Allein die Tatsache, dass man ein Auto bezahlen muss das noch in Amerika rumsteht , ist schon eine Unverschämtheit.
Wenn ich nicht den Frühbesteller Preis hätte, würde ich stornieren!
Haben gestern unser Model S LR in Koblenz abgeholt.
Bis auf ein verrutschtes Spaltmass an der Heckklappe links im Übergang zum Kotflügel habe ich nichts gesehen, was mich gestört hätte. Mal schauen, was das SeC da machen kann.
Eine Frage: bei uns waren die Schutzfolien noch drauf, was ja ok ist zum selber abmachen.
An den Folien (?) hinter den Griffen scheitern wir grade. Siehe Foto, das sind schon noch Schutzfolien, oder? Gibt es da einen Trick, um an die ran zu kommen?
„Es war mir möglich rauszufinden, weshalb es länger, als gewöhnlich dauert. Seitens Hauptquartier wurde Ihnen zu früh auf der Reise ein Fahrzeug zugewiesen. Daher haben unsere Vorhersagen zum typischen Wartedauer dieses Mal nicht gestimmt. Sie werden automatisch eine Einladung für einen Abholtermin erhalten, sobald das Fahrzeug sich auf dem letzten Teil der Reise in die Schweiz befindet. Bitte gehen Sie davon aus, dass es noch etwas dauert. Schätzungsweise mindestens einen Monat, aufgrund der oben beschriebenen Sachlage“
Unfassbar! Ich glaube kein Wort. Bei jedem Kontakt kriege ich eine andere Antwort. Worst ever delivery experience. In 2015 fühlte man sich noch „speziell“ und wurde richtig eng betreut und begleitet in der Auslieferung. Jetzt wird man mit 1000 verschiedenster Aussagen abgespiesen und abserviert.
Gem. Geo-Tracking steht das Auto immer noch in Baltimore – was natürlich nicht so sein sollte. Hier spielt uns leider eine riesige Logistik-Kette nicht in die Karten.
Wir haben zur Zeit des Öfteren Fälle, bei denen die Autos logistisch keinen Fortschritt machen und das ist natürlich überaus ärgerlich.
Grundsätzlich werden Sie automatisch kontaktiert, sollte sich das Auto bewegen. In Ihrem Fall ist es aber doch ein wenig speziell, dass sich das so in die Länge zieht.
Ich werde Sie hierzu auf dem Laufenden halten und so gut wie es geht informieren.