Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Interessant, dass sie jetzt für schnellere Auslieferung auf kleine Transporter setzen. Der große Transporter, der gestern Abend in Berlin war, dampfte gegen 22:00 mit einem einzelnen S85 weiter zum nächsten SeC.

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum Tesla die > 100 Tsd. Euro teuren Karossen während des Transports nicht abdeckt :frowning:

Auf Bahnweg wäre das wichtig…
Da kommt einiges von der Oberleitung runter.
Beim Normalen Transport macht eine flatterfahne mehr kaputt als dass die schützt…
Von daher OK.

Gruss

Mario

Mein voraussichtlicher LT ist jetzt von Ende April auf Ende Mai geändert worden.
Ich habe noch NIE ein Auto in dieser Preisklasse gekauft. Ich habe noch NIE so lange auf in Auto gewartet (Bestellung Nov. 14). Und jetzt eine solche Verzögerung. Ich bin schon enttäuscht.
Tesla hat das Glück ein konkurrenzloses Produkt anbieten zu können. Da bleibt einem nichts anderes übrig als geduldig zu warten ( oder drauf zu verzichten). Hoffentlich sind brauchbare EV’s bald der Standard und überall erhältlich.

Rolf

Mercedes hat die SLR und Maybach in einem geschlossenen Transporter in die Filialen geliefert - die kosteten aber nochmal 4x soviel wie ein Tesla.

@pollux: Das Problem löst sich vielleicht bald. Laut Berichten fertigt Tesla die Autos ja jetzt auch auf Halde und nicht mehr nur noch Vorbestellung. Zwar gibts dann kein individuell konfiguriertes Fahrzeug, aber wenigstens kann man dann aus einem Pool sofort verfügbarer wählen.

Tesla - Halde?

Sei wann das denn?
Könnte da mal eben eins rüberwachsen?

Auf Halde ist wohl etwas übertrieben. In den USA sind es Käufer gewohnt Neufahrzeuge beim Händler sofort mitnehmen zu können. Hersteller die nicht sofort liefern können haben da einen Wettbewerbsnachteil. Selbst Hersteller wie BMW und Mercedes versuchen in den USA immer genug Neufahrzeuge sofort verfügbar zu haben …

Das heisst nicht, das wir in Deutschland nicht weiter warten müssen …

Zumal hier keiner gewohnt ist Kompromisse zu machen, da will jeder die neuesten Features und unbedingt die perfekte Ausstattung, dafür genießen wir die Vorfreude :wink:

Im Übrigen gibt’s bei uns ja auch schon jetzt sofort verfügbare Vorführwagen…

Ich denke daher resultieren auch die Kratzer an den armen Fahrzeugen. Ein Mitarbeiter hat mir auch als ich meine Reklamation gemacht habe ein unbehandeltes Fahrzeug gezeigt - die kommen da ziemlich verdreckt und mitgenommen an.

am besten wäre das saubere Auto in Schrumpffolie, mit wattierter Innenseite, einzupacken …

Heute um 11 habe ich meinen Tesla abgeholt Verarbeitung , alles ok Sogar die Spaltmasse . Sehr zufrieden .

Gratulation @TeeKay und @Venomtoxic und @Rudi!

Gibt’s schon Bilder?

Venomtoxic, wird der Lack mittels Politur + Pflege nachgearbeitet oder muss es zum Lackierer?

Wird Poliert werden denke ich. An der Stelle an der der Kratzer zu tief ist wird das Teil getauscht. Habe noch eine deformierte Aluminiumstelle hinter dem hinteren linken Fenster gefunden könnte auch ein merkwürdiges Lackgewülst sein -> werde ich denen noch sagen bei der Abgabe zur Nacharbeit.

Ach ja, welche Bereifung ist bei Dir drauf? Hinten die 265er , vorne 245er? 21".

Aber ihr fahrt eure Autos schön und stellt sie nicht in die Vitrine :unamused:

Zur Auslieferung sollte er schon makellos sein.

@TeeKay, @Venomtoxic, @Rudi L.: Glückwünsche und allzeit genug Elektronen im Akku !

Hi,
wenn ich mir so die Lieferliste anschaue, gehöre ich zu einer aussterbenden Gattung. Habe ja nur einen S85 bestellt. :confused:
Aber jetzt habe ich einen Termin zur Abholung: 27.03. 10:00. Das steht auch in „My Tesla“. Das Auto ist wohl schon in Tilburg, es fehlen noch Akku und Antrieb.
Glückwunsch an alle neuen Tesla-Besitzer, besonders TeeKay (habe richtig mit gefiebert).
Freue mich schon sehr auf meinen ‚kleinen Tesla‘ :smiley:

kaum ist man ein paar Stunden mit seinem neuen Spielzeug unterwegs, schon stapeln sich die ungelesenen Beiträge.
Von mir natürlich auch Glückwunsch an alle, die ihre Fahrzeuge in Empfang nehmen durften!!!
Viel Spass und macht keine Dummheiten mit der Einstellung „Wahnsinn“ :wink:

@Venomtoxic: Kannst du bitte mal ein paar Fotos von den Fehlern machen? Ich kann mir gar nicht vorstellen, wie und warum das eine Fahrzeug fehlerübersäht ist und das andere (in meinen Augen) makellosen Lack hat. Stand deiner auf dem Transporter so, dass er 600km lang vom Reifen des Transporters sand- und split-gestrahlt wurde?