Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Kleine Frage zu dieser VIN-Nummer. Ich habe am Samstag, 7.2.15 meine Bestellung per Internet bestätigt. Am 10.2.15 stand dann unter myTesla eine 17stellige aus Buchstaben und Zahlen bestehende Nummer. Die letzten 8 lauten auf FFP76320. Ist das jetzt diese VIN-Nummer?

Ja.

Wieso werden eigentlich die Performance Modelle derart priorisiert? Ist in den 20 T € eine „Rush Fee“ enthalten? Da muss ja bei einem kurzfristigen Anstieg der P85D Bestellungen die Lieferzeit für reguläre S85D noch verlängert werden…

Sollte ich vielleicht mal meinen DS fragen, Suche hat nichts ergeben…

Das ist gemein, ich habe immer noch keine VIN, bestätigt habe ich am 24.11.14!!! :frowning:

Er hat nicht mal einen P bestellt, sonder nur keinen D!!!
Es sieht so das das Tesla zu wenige kleine Motoren hat. Es werden daher erst die normalen S85, dann die P85D und zum Schluss unsere S85D produziert. :confused:

Entschuldigung! Bin ja selber erstaunt dass dies diese VIN-Nummer sein soll. Die zuständige DES Sandra Weiss hat mir nach der Reservierung am 05.02.15 (vor der Bestellung) ein Mail gesendet in dem sie schrieb dass ich in einigen Wochen eine VIN-Nummer erhalten werde. Liefertermin wäre voraussichtlich Mai. Ich nehm’s wie’s kommt :wink:
Ist kein Performance Modell und auch nicht Allrad.
Im übrigen denke ich dass Tesla die Fertigungsstrassen so konzipiert hat dass es egal ist was für ein Model S am Band daher kommt. Habe vor Jahren einmal das Peugeot-Werk in Sochaux besucht - da kamen 308 - 308 Kombi - 407 - 407 Kombi - Diesel - Benziner - Hand oder Automat in allen Ausstattungs-Varianten in unterschiedlicher Reihenfolge daher, stets war das richtige Teil am richtigen Ort. Schliesslich kommt der Tesla Produktionsleiter von der PSA-Group und wird den Ami’s gezeigt haben wie man effizient Auto’s baut :wink:

Das halte ich für einen Fehler…

Ich auch, wenn es nicht ein Model X ist (oder S 60D, P85 oder sonst etwas, was aus dem Programm gestrichen wurde).

Wie oben schon mehrfach geschrieben und von Elon ja auch bestätigt liegt das Problem wirklich bei der Verfügbarkeit der kleinen Motoren.

Die hatten nicht mit dieser Nachfrage gerechnet, due Produktionskapazität ist zu klein.

Alles was ohne kleinen Motor auskommt, geht daher grad ganz schnell.

Bestätigung und dann sofort die VIN ist bei den reinen S gerade ganz normal.

Ich habe am 6.11. bestellt und meine VIN kam auch erst letzte Woche, diesbezüglich bin ich laut measureman’s Liste derzeit Rekordhalter, für einen S85D.

Meiner wird jetzt laut MyTesla seit 6.2. gebaut, also schon 8 Tage (die anderen 5-7 Tage laut Liste), da war wohl kein Motor mehr für mich übrig :frowning:

Hallo urs daniel und Gruss in den Nachbarort…in diesem Fall werden ja bald 2 Model S im Raum Olten rumfahren… :sunglasses:

Danke, da hatte ich auf der Suche nach der Antwort wohl die falschen Begriffe verwendet.

Andere Frage ist natürlich wieso man dann so lange brauchen kann um die Produktion der kleinen Motoren auf die erforderlichen Kapazitäten zu bringen…

Einmal über MyTesla geschimpft, schon läuft´s:
„In Produktion - Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“
Voraussichtliche Auslieferung immer noch „Ende März“.

Vermutlich, weil die Maschinen für die Produktion Lieferzeiten von mehreren Monaten nach der Bestellung haben. Ist ja nicht so, dass man mal eben in den örtlichen Mediamarkt gehen und 10 Maschinen zur Produktion von Tesla-Elektromotoren kaufen könnte.

Naja, schimpfen muss man wohl nicht … es geht auch so voran :wink:
Model S seit heute in Bau auch bei mir.
Ausgeliefert werden soll laut „my Tesla“ aber noch immer im April in Hamburg.

Lassen wir uns überraschen würd ich mal sagen :slight_smile:

So, meine VIN ist seit 3 Tagen auch zu sehen: FFP769xx :smiley:
Viele Grüße und schönen Sonntag Euch allen!

Ich konstruiere da mal einen Zusammenhang: gestern noch beim DS nachgefragt „Was ist mit meinem MyTesla-Account los?“ und dann heute schon die Aktualisierung…

Kann schon gut sein, das der DS dann mal auch „nachgefragt“ hat …
Mich freut es, das es bei Dir nun auch soweit ist und drücke die Daumen, das es für alle reibungslos weiter geht :wink:

Mir wurde schon vor gut vier Wochen der „mögliche“ Bautermin mitgeteilt. Unverbindlich wurde der 16.02. genannt.
Nun haben wir den 15. und „MyTesla“ sagt er wird gebaut.
Freu ich mich natürlich wie Bolle :slight_smile:

Nee, wenn die angefangen haben, hat Elon auch schon zwei Motörchen für dich zur Seite gelegt. Vermutlich ist deiner nur auch der Typ von Auto, der sich gerne am Ende noch ein bisschen beim Pollieren verwöhnen lässt. Vielleicht wartet er auch einfach auf schöneres Wetter, bevor er vor die Tür und auf den Transporter will ?

Fällt mir dabei ein: Hat jemand eigentlich schon mal ein Bild gesehen, wie die EU-Modelle transportiert werden ? Ohne Akku und Motor, haben die vermutlich keine Hinterräder, das ist bei Tesla ja eine Einheit ? Gibts da irgendwo ein Bild ?
Lieferdatum V150215.xlsx (44 KB)