Model S Liefertermine bis 12.02.2021

Stimmt, einen schönen Übersetzungsfehler gemacht… X001 = Power Liftgate
Dachte, dass wäre das Luftfahrwerk, ist aber die elektrische Heckklappe :smiley:

Habe aber trotzdem das alte mit SU01.

Hallo Andreas,

was macht Deine Bestellung?

Bei mir gibt es mittlerweile eine Änderung: Ich kann die Konfiguration nicht mehr ändern. Sonst ist alles gleich geblieben. Aber das ist ja schon ein Fortschritt, denn es bedeutet, dass das Fahrzeug in die Produktionsplanung aufgenommen wurde.

Beste Grüße, Albert

Hallo,

zu jenem Zeitpunkt, an dem Du Deinen Wagen bestellt hast, wurden doch im Tesla-Webshop bereits die Berzeichnungen „Long Range“ und „Performance“ anstelle von „100D“ und „P100D“ verwendet.

Frage:
Wie sieht denn jetzt das Badging Deines Model S aus? Welche Bezeichnung steht hinten drauf? „P100D“ oder schlicht „Performance“, oder ganz was anderes?

P.S. Zunehmend bekomme ich den Eindruck, in diesem Thread Selbstgespräche zu führen. :wink:

Am Freitag reserviert, heute den ersten Kontakt, am Mittwoch kann ich definitiv übernehmen. 5 Tage von Reservation bis zur Auslieferung, was will man mehr.


Danke dem CH, welcher das Auto in meiner Konfig nicht wollte.

Hallo,

gibt es eigentlich schon jemanden, der nach dem 23.04. einen Raven bestellt hat und ihn auch schon erhalten hat?

Damals wurde bei der Bestellung der Auslieferungsmonat Juni angegeben.

:smiley: :smiley: :smiley:

@Lucky,
ich kann zwar nicht sagen dass ich Dir zuhöre, aber ich kann Dir sagen:
Ich lese Dir zu. :smiley:
LGH

  1. Juli Model S Performance bestellt, „Lieferung August“
  2. Juli: Gutes Angebot für meinen Panamera bekommen - verkauft. (Tesla kommt ja im August)
  3. Juli: Mail bekommen: „Ihr voraussichtlicher Liefertermin: 01. Oktober“ :open_mouth:
    25: Juli: Auto nochmals über die Tesla HP konfiguriert: „Lieferung August!“
    WTF???

Da würde ich bei Tesla noch mal nachfragen, weil dieser Termin auch für Tesla keinerlei Sinn macht. Denn die waren immer bemüht möglichst alle Fahrzeuge am Quartalsende ausgeliefert zu haben. Also wenn aus irgend einem Grund dein Auto nicht wie versprochen im August lieferbar ist dann doch zumindest bis Ende September selbst wenn Tesla deine Interessen völlig wurscht sind!
Außerdem spricht an sich alles dafür, dass zur Zeit die Nachfrage nach Model S nicht besonders hoch ist, sodass an sich Tesla kein Problem haben sollte dir im August den Wagen zu liefern. :question:

Das macht eh alles überhaupt keinen Sinn! Nach den gestrigen Zahlen und den sowieso schleppenden Model S Verkäufen sollten sie doch ausliefern was nur ausgeliefert werden kann?! Und im Konfigurator erscheint das Auto auch jetzt noch immer mit „Lieferung August“. Ich hab bei Tesla angerufen „klären das und melden uns heute im Lauf des Tages“. Der ist um 18:37 Uhr zumindest arbeitstechnisch ja vorbei. So sehr ich mich bisher gefreut habe, so lächerlich finde ich das jetzt. Erst knapp 14 Tage gar nichts hören lassen und dann das. :blush:

@Arne66
Würdest du bitte weiter informieren, wie die Sache (der Liefertermin) bei dir weitergeht? Wir planen im Herbst einen Neukauf (Leasingende unseres bisherigen Model S) und bisher dachte ich wir haben noch Zeit uns zu entscheiden, was es werden wird (Model S oder Model 3), aber wenn sich das jetzt so nach hinten verschiebt bei dir, müssten wir wohl auch bald bestellen.

Zur Anzeige auf der Homepage: Die war früher irgendwie mal genauer…in letzter Zeit nicht mehr. Es stand z.B. auch beim Model 3 bis 2 Tage vor Juli noch „Auslieferung im Juni“ obwohl das einfach nicht mehr möglich war…danach kann man also nicht wirklich gehen aktuell. Aber für ein im Juli bestelltes Model S hätte ich schon auch eher mit Auslieferung im August/September gerechnet.

Moin,

geht mal von 6-7 Wochen LZ aus, wenn es ein noch nicht vorgefertigtes Model S ist. Alles natürlich ab Finalisierung der Bestellung…
Mitte Juli bestellt, Anfang/ Mitte Oktober geliefert… die knapp 3 Monate haben sich hier im Forum bereits mehrfach bestätigt…

Alles andere ist Marketing, gewollt oder ungewollt…

Hallo,

ich habe mein Model S am 26.04.19 bestellt. Übergeben wurde es am 22.07.19. Die Differenz liegt hier bei 12,5 Wochen. Bei den Anderen war es nicht anders. Deshalb würde ich von dieser Größenordnung ausgehen.

Beste Grüße!

War wohl zu warm… natürlich falsch, die 6-7 Wochen waren bei mir ab Status In Produktion, also 3 Monate ab Bestellung ± 1 Woche…

Bei mir stand für mein Model S am 10. Juni bereits Juli da, allerdings wird es wohl eher zweite Augusthälfte, denn der Wagen hat das Werk in Fremont am 3.7. glaub ich verlassen und dann dauert es so 6 - 8 Wochen, bis er da ist.

Wenn man Glück hat und die gewünschte Konfiguration im Zulauf ist, kann es laut Sales auch schneller gehen. Beim M3 hatten hier im Forum kurz vor dem letzten Auartalsende einige Glückliche von wenigen Tagen berichtet.

Jedenfalls ist der Prozess inzwischen nicht mehr so transparent wie frühen, wo man die Schritte im Account noch selbst verfolgen konnte.

Gruß Mathie

Heute habe ich mein Model S Performance Ludicrous (Raven) abgeholt - bestellt am 07.05.2019. Bei Abholung hat alles bestens funktioniert!

Danke für die Rückmeldungen, dann muss man also aktuell mit etwa 12Wochen/3 Monaten rechnen vom Bestellklick bis zur Auslieferung…zumindest bei Model S/X.
Das heißt also wir sollten uns bald entscheiden, wenn es wieder ein S werden soll, damit es auf Ende Oktober klappt.

Kann man im Bestellvorgang noch einen Wunschzeitraum für die Lieferung angeben? Das war bei unserer ersten Bestellung 2016 möglich, da hatten wir im März bestellt und wollten im Oktober die Auslieferung haben.

@teslacharger: Es bleibt bei Lieferung spätestens 01.10.19, das wären dann ziemlich genau 10 Wochen. Da ich dem Liefertermin vertraut und mein Auto bereits verkauft habe werde ich wohl den Vorführer mit 900km übernehmen. Konfiguration ist identisch.

Den wollten sie dir doch zuerst nicht verkaufen, dachte ich? :smiley: Jetzt doch? Wir haben heute mal bei Tesla angefragt wie es mit der Rückgabe des Leasingfahrzeugs aussieht und was sie bzgl. Bestellzeitraum empfehlen würden…mal schauen was zurückkommt. Aber wenn man von 10-12 Wochen ausgeht, liegt man dann wohl auf der sicheren Seite.

Ja, jetzt doch! :smiley: - zum Glück!
Was aber auch daran liegen könnte, dass sie endlich einen zweiten reinbekommen haben und somit auch ohne „meinen“ weiter Probefahrten anbieten können.
Noch hab ich allerdings keinen Preis. Ich habe keine Ahnung was die einem bei einem Vorführer an Nachlass oder Bonus bieten.