Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

die produktion meines MS ist nun abgeschlossen :open_mouth: :smiley: 3 monate nach erhalt der VIN.

jetzt folgt der nervenaufreibende endspurt…

Abholtermin 20.01.2016 und gespannt wie ein Flitzebogen

ich fahre mit TarZahn nach München, er hat einen DU-Termin und nimmt mich mit. Das passt, danke an TarZahn an dieser Stelle.

Werde meinen neuen 85 D Anfang März in Hamburg abholen. :smiley:

Hallo Tim, was sagt der Text in My Tesla unter „Bestellung bestätigt“?

Heisse zwar nicht Tim :mrgreen: , aber bei mir steht:

Ihr Model S wurde in unserem Werk in Fremont, Kalifornien, in die Produktionsplanung aufgenommen.

Ich bin seit eben auch einen Schritt weiter zur Entlassung aus der Anstalt:

Produktion abgeschlossen
Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

Juhuuuuuuu :smiley:

da sind wir im selben boot - im schnitt dauerts jetzt noch 40-60 tage… das wird ultra hart

Bei mir steht immernoch „Das Tesla-Werk baut nun ihr Model . . S“ - die vielen Leerzeichen sind Absicht (Punkt notwendig wegen kluger Forensoftware). Das sieht nach Skriptsteuerung aus. Ist das eine Vorbereitung damit dort auch ein „X“ stehen kann?! :smiley:

Ich hoffe bei mir wird die Produktion auch noch zeitnah abgeschlossen und das Auto kommt aufs gleiche Schiff wie vivico seins. In welchem Takt legen die Schiffe (mit Fhrz. für Deutschland) eigentlich ab?

Meiner wird ab heute gebaut[emoji12][emoji3]

Im Falle die Excel Liste wird offline gepflegt, hier sind meine bisherigen Daten:
D, peahle, HH, 2/15/2015, Februar/Maerz 16, März/April 16, GF1228XX, 12/23/2015
Wobei das Bestaetignugsdatum nicht wirklich relevant ist, da ich den Wagen im Februar 2015 erst zur Auslieferung im Juli 2016 bestellt habe und erst am 12/15/2015 habe ich ihn für alsbaldige Lieferung bestellt. Also eigentlich hat es nur 8 Tage bis zur VIN gedauert. Excellent!
Peter

Ich habe heute eine Email von meinem „Betreuer“ aus Hamburg erhalten,

er hat mir einen voraussichtlichen Übergabetermin 6.4. genannt. Natürlich mit möglichen leichten Abweichungen nach vorne oder hinten.

Ich hatte selber den April als Wunsch angegeben, klappt also :smiley:

Hallo Ollinord, was sind die letzten 5 Ziffern Deiner VIN und wann hast Du sie bekommen? Ich habe den Termin in Hamburg am 18. März bekommen, aber Wagen ist noch nicht in Produktion. Jedenfalls nicht in My Tesla.
Peter

Ahem…, ich weiß leider nicht wo ich diese Nummer finde. In My Tesla finde ich nur eine lange Nummer - sieht aus wie die Fahrgestellnummer.

Gruß Oliver

Genau da die letzten Ziffern. Die VIN

24101

Was sagt mir das jetzt? Wenn ich andere Nummern sehe, sind die ja viel höher, oder?
Was haben denn andere Besteller für aktuelle Nummern, müssen die fortlaufend sein?
Passt dann ja nicht…

Hallo Ollinard, genau die Nummern sind sequential. Dein Auto wird das 124101 Model S sein, das in Fremont produziert wurde seit Produktionsbeginn.
Peter

Hi Peter,

wie ist Deine Nummer?

Gruß Oliver

Oliver
meine Nummer ist 122897
Peter

es folgt das wöchentliche update:

• rabich hat sein MS glücklich erhalten am 07.01., unter grüne linie gerutscht
  • Held’s und sita’s lieferprognose neu März/Anfang April
  • vivico produktion abgeschlossen und transport ab 12.01.
  • solaris007 produktion abgeschlossen und transport ab 12.01., lieferzeitraum wieder gesprungen von mar/april auf feb/mar :astonished:
  • velociped77 wird seit 13.01. produziert
  • Arico erhielt plantermin für 20.01.
  • peahle neu in der liste

Lieferdatum_V20160115.xlsx (104 KB)

Danke solaris007 fürs Update.

Die Tamesis liegt nun schon den 2. Tag vor Anker um durch den Panama-Kanal zu fahren und wartet auf einen freien Slot. Der Tracker funktioniert nicht mit meiner VIN, jedoch ist Ankunft in Europa 9.2.2016 für die Tamesis geplant, dann wäre nur noch der Transport mit LKW … (vorausgesetzt immer noch, mein Auto kommt als ganzes nach Europa - falls nicht, dann dürften die Einzelteile irgendwo auf dem Atlantik schippern …) :smiley:

Viele Grüße,
SB.