Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Neuigkeiten:

In MYTESLA steht noch Februar :smiley: aber Plantermin von meiner DS ist der 06.03.2015 !! :frowning:

Ist mir auch schon länger aufgefallen. Da 2014 in etwa mit VIN 50.000 enden sollte, aber mehrere (so wie ich) bereits VIN 76.000 haben und zwischen April und Mai beliefert werden, würde das im 1. Quartal rund 25.000 Model S bedeuten. Das wären in etwa doppelt so viele wie eigentlich prognostiziert. :exclamation: :exclamation: :exclamation:
Also entweder sind bei den VIN’s ordentliche „Dreher“ drinnen oder Sie haben die Produktion (heimlich) hochgeschraubt.

Oder ich habe einen Rechenfehler :blush: .

LGH

Aber jetzt: Produktion läuft lt. DS, in myTesla aber noch nichts…

2014 endet eher bei VIN 60.000 (2,5 Tsd. in 2012, 22,5 Tsd. in 2013 und ca. 33 Tsd. in 2014 also insgesamt um die 58 Tsd. Fahrzeuge seit Beginn der Auslieferung).

Das passt nicht so ganz. Meiner hat die 50247, und wurde im September zusammen geschraubt. Ende des Jahres dürfte es eher bei 60000 gelegen haben.

Hui, dann sollte mein S85D (VIN: 72010) ebenfalls in den nächsten Tagen in Produktion gehen…obwohl mein DS sagt, dass er erst Anfang März fertig produziert sei…

Originaltext DS: „Das momentan vorgesehene Endproduktionsdatum ihres Model S liegt im Raum Anfang März (dies kann sich aber noch leicht anpassen).“

Könnte „Endproduktionsdatum“ evtl das Zusammensetzen der Komponenten in NL sein?

Mein S85D wird in die Schweiz geliefert, meines Wissens werden Model S mit Ziel Schweiz nicht in Tilburg komplettiert, sondern festig montiert direkt von den USA in die Schweiz verfrachtet (aus verzollungstechnischen Gründen)…

Bitte nicht anfangen, in die vorsichtigen Formulierungen der DS etwas hinein zu interpretieren. :unamused:

Die erfahreneren von denen scheinen bewußt sehr zurückhaltend zu sein und sagen eher keine konkreten Termine, wenn sie nicht wirklich fest stehen. Terminverschiebungen, trotz vom DS für die Zukunft avisierte Termine, sehen wir hier dauernd, gerade erst bei Sucseeker mit dem Auslieferungstermin passiert, ebenso bei fantasya.

Hier mein Update für die „Lieferliste“

Heute (9.2.15) meine VIN erhalten: FFP767xx.

Nachtrag: Anzahlung am 07.11.2014 geleistet.

Viele Grüße

Genussfahrer

Seit heute offiziell:

In Production
The Tesla Factory is building your Model S.

Bin seit dieser Nacht auf dem Transportweg vom Werk! - Der D-Day kommt…

Wie sagtest du: Am Schiff muss deiner sowieso auf unsere warten :smiley:

Oder wie war das ?

:laughing:

Für die Lieferliste:

Seit Heute auf myTesla: „Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S“ :smiley:

VIN 708xx

Super, jetzt geht doch was :wink:

Damit ist der erste SuperD in der Auslieferung :smiley:
Lieferdatum V100215.xlsx (42.6 KB)

…meiner ist bereits seit 3.2.15 auf dem Transportweg , erwartet 19.03.15 !..nur mal so

steht doch seit langem in der Liste :wink:
Aber du verkaufst ihn ja sowieso :confused:

Bei meinem ist seit gerade eben die Produktion abgeschlossen und befindet sich auf dem Transportweg. [SMILING FACE WITH SMILING EYES]

Mir nannte Tesla gerade den 9.3. Für einen am 5.1. fertig gebauten Wagen arg lange Lieferzeit :frowning:

die warten alle auf das gleiche Schiff :wink: