Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Vielleicht sollte ich mal einen Berater kontaktieren, das ist noch eine Möglichkeit.

War eigentlich mit der HUK immer sehr zufrieden, deswegen wollte ich nicht wechseln.

Wie ist das eigentlich mit der Akku Entsorgung bei Unfall. Ist das wirklich so ein großes Problem? Nicht alle versichern das. Die HUK wohl auch nicht.

Die Zahlen die du von der HUK hast ist Tarif 2019!
Lass dir den Tarif für 2020 ausrechnen…die Beiträge sind halb so hoch!

Mal eine kurze Zwischenfrage ich habe gerade auf der Tesla Model S Bestellseite gelesen:

Das Model S bietet klassenbestes Stauraumvolumen, Platz für bis zu fünf Erwachsene und einen großen 17-Zoll-Touchscreen. Die wegweisende Geräuschdämmung und -unterdrückung ermöglicht eine Klangdynamik im Innenraum, die mit einem Aufnahmestudio vergleichbar ist, während das standardmäßige Glasschiebedach das Raumgefühl der Insassen steigert.

Glasschiebedach? Ich dachte das aktuelle Modell hat kein Glasschiebedach?

In der Tat seltsam. Das aktuelle Model S hat kein Schiebedach mehr, auch nicht gegen Aufpreis. Ich bin aber nicht sicher ob es was hilft, eine Mail an webmaster@tesla.com zu schreiben und darauf hinzuweisen. Der Satz mit der wegweisenden Geräuschunterdrückung könnte einen unbedarften Leser vermuten lassen, das Model S hätte eine Art active noise cancelling, aber davon weiß ich rein gar nichts. Mir ist nur sehr positiv eine deutliche Verbesserung der Geräuschdämmung aufgefallen.

LG,
Julia

Für alle die gerade den Ablauf der Rechnungsstellung etc. beklagen, vielleicht könnte das daran liegen daß Tesla gerade auf ein eigenes CR-System umstellt.
Nur so eine Hypothese…

Wäre möglich. Zumindest scheint es aber nur CPO’s zu betreffen. Die Dame mit der ich mehrmals telefoniert habe, erwähnte auch, dass sie im „neuen System“ noch nicht so fit sei. Immerhin gab Sie mir etwas Hoffnung, da davon ausgegangen wird, dass die Rechnungen jetzt kommende Woche erstellt werden können :slight_smile:

Bei mir ging es um ein Neufahrzeug. Nicht nur die Rechnung hat lange gebraucht, auch der Versand der Zulassungsdokumente nach Zahlungseingang. Das Problem ist Personalmangel.

Zur Abwechslung mal etwas positives…bei mir hat das „Administrative“ problemlos, wenn auch etwas verwirrend, funktioniert. Zuerst kam die Rechnung. Bezahlt, dann eine Gutschrift. 2 Tage später eine neue Rechnung 2 und kurz darauf eine Gutschrift 2.
Und zu guter letzt, als es hieß, dass die Papiere rausgehen, erhielt ich eine 3. Rechnung!
Das war schon alles sehr irreführend.
Aber die Papiere waren 24h nach der Zusage tatsächlich da.
Jetzt bin ich mal gespannt wie es am Mittwoch bei der Fahrzeugübergabe läuft…
Allen einen guten Start in die neue Woche.

Was hast Du für ein Problem? :unamused:
Ein paar Andere haben das Auto ja schon vor Dir bestellt und „wirklich“ bekommen. Liest mal Deinen eigenen Spruch:
„Immer nur jammern und meckern bringt keinen weiter - damit ziehst du nur das Positive in den Dreck!“
Freu Dich doch auf das Auto. :smiley: Du wirst grossen Spass daran haben.
Gruss und knitterfreie Fahrt

Was hast Du für ein Problem? :unamused:
Ein paar Andere haben das Auto ja schon vor Dir bestellt und „wirklich“ bekommen. Liest mal Deinen eigenen Spruch:
„Immer nur jammern und meckern bringt keinen weiter - damit ziehst du nur das Positive in den Dreck!“
Freu Dich doch auf das Auto. :smiley: Du wirst grossen Spass daran haben.
Gruss und knitterfreie Fahrt[/

Da meine Nachricht, für den einen oder anderen, wohl missverständlich war hier etwas zum besseren Verständnis.
Die Berichte vor meinem spiegeln eine nicht so optimale Abwicklung wieder.
Um zu zeigen das es auch problemlos geht, meine Nachricht, denn bei mir lief alles bisher komplikationslos ab!
Das es Menschen gibt, die auch in einer so einfachen Nachricht „Probleme“ suchen, befremdet mich sehr.
Eine Einleitung mit:
„Hier etwas positives“ schließt, für mich zumindest, Probleme von vornherein aus.
Das ich auf die Lieferung gespannt bin implementiert auch keine Probleme!

L.g.

Wenn ich Dich falsch verstanden habe entschuldige ich mich. Alles wird gut. :wink:
Gruss rundum

Sagt mal bei den Neuwagen von Tesla gibt es momentan auf der Homepage unterschiede:

2020 Model S
2019 Model S

was ist da der Unterschied?

Die Fahrzeuge haben schon Nummern, werden aber scheinbar erst noch gebaut und kommen entsprechend erst im Jahr 2020 zur Auslieferung.
Deshalb haben die auch unter 50km Laufleistung.

Ein Buchstabe in der VIN. Tesla lässt Änderungen kontinuierlich in die Fahrzeugfertigung einfließen, manch Hersteller nutzt das neue Modelljahr dazu.
Einige produzieren bereits Fahrzeuge mit der VIN des neuen Modelljahres ab Juni/Juli.

Danke

Das kann so nicht stimmen!
Meiner wird morgen ausgeliefert und ist nach der VIN ein Model 2020

Gerade kam die Mitteilung ich kann das Auto am 03.12 abholen super freuuu … aber …
Jetzt kam eine email mit folgendem Text
wir freuen uns, Ihnen mitteilen zu können, dass wir den zugrundeliegenden Leasingvertrag unter der oben genannten Antragsnummer annehmen.

Aber ich habe gar kein Leasing Vertrag angeklickt sondern Ballon Finanzierung :slight_smile:

Meiner ist laut Tesla am 10.10.19 vom Band gelaufen und hat ebenfalls eine VIN mi „L“ für 2020. Wird am 29.11.19 ausgeliefert…

Meine Bestellung hat seit (mindestens) heute früh eine VIN. Das Auto ist laut Sourcecode der Bestellübersichtsseite ein 2020er-Modell und die letzten sechs Stellen der VIN sind 355386. So ganz neu ist die VIN allerdings nicht. :slight_smile: