Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ich gehe davon aus, dass dort 7x24 gearbeitet wird (bei entsprechender Bezahlung).
Die Fahrzeuge, welche für die Schweiz bestimmt sind, werden nun mittels Strassentransport nach Courgenay gebracht und verweilen dort, bis die Zollformalitäten für den Import in die Schweiz erledigt sind. DANN erfolgt der Transport nach Höri bzw. Genf unter Benachrichtigung der Kunden über das Auslieferungsdatum sowie die Zulassung der Fahrzeuge bei den Strassenverkehrsämtern (mit Formular 13.20).
Für diese Aktivitäten sind mind. 2 Wochen vorgesehen, was in unserem Fall heisst, dass Ende September knapp ausreichen könnte. Unter Berücksichtigung des Quartalsende stehen unsere Chancen wohl nicht schlecht, dass es bis zum 30.9. klappen könnte.
In meinem Fall ist der Termin im System auf den 2.10. angesetzt, eine Vorverschiebung ist aufgrund der vorgenannten Situation realistisch.

Bin kurz dafür mein Tesla model S zu bestellen (habe zusage der leasing firma). Als ich der config gestern gemacht habe hiess es noch lieferung im September. Heute sagt es plötslich lieferung im November… Also keine lieferung in October??

Naja, freue mich trotzdem. Muss der alte wagen noch etwas länger durchhalten.

Mein config: ts.la/2Z8TjTN

Jetzt mal auf der suche nach passende Winterreifen (kann mann nicht online mitbestellen?) und versicherung. Habe im Forum schon einiges gesehen aber wenn ihr gute tipps habt lässt mal hören.

ps. Sorry für die Rechtschreibfehler. Bin halt Nieder-Deutscher (Niederländer der seit längere Zeit im Deutschland wohnt).

Hallo SpringinsFeld (hab ich wohl richtig übersetzt?) :wink:
Schon wieder ein Teslafahrer mehr! Cool!
Ich würde sagen, lieber einen späten Termin den man dann nach vorne schiebt, als einen den man immer weiter nach hinten schiebt. Von dem her bist du wohl auf der sicheren Seite.
Mein Liefertermin wurde mir vom 11. bis 18. diesen Monats angegeben. Diesen können Sie unmöglich einhalten, da ich ja noch nicht mal eine Rechnung bekommen habe.
Also heisst es halt warten…
Dir wünsche ich auch viel Geduld.
Gruss Marcus

Hallo zusammen

Habe am 3. September ein neues Model S 100D raven + FSD bestellt, als Eintausch für mein wunderbares Model S 90D. Dachte jetzt ist ein guter Zeitpunkt für einen Refresh mit HW3 und bevor radikalere Änderungen mit entsprechenden Kinderkrankheiten kommen.

Ich bekam ein MS zugewiesen welches wohl auf der Glovis Sunlight ist. Wir werden sehen :slight_smile:

Entgegen meiner Erwartung ist das Warten dieses Mal genauso schlimm wie damals beim Ersten!

Und ich fühle mich gegenüber dem treuen 90D fast wie ein Verräter… Snif!

:smiley:

Heute um 19:43 Uhr ein Mail bekommen, dass ich mein Fahrzeug am 27. September um 9:00 Ihr in Zürich abholen könnte!
Ich sollte in meinem Account noch die nötigen Daten ausfüllen. Geht aber (noch) nicht.
Ausserdem werde ich meinen Tesla nicht in Zürich abholen. Das habe ich so mit meinem „Dealer“ vereinbart.
Also dürfte es noch ein bisschen später werden.
Aber immerhin habe ich mal einen Termin.
Schönen Abend

Gratuliere, dann klappt das also mit September. Abholung für CH ist Höri oder Genf möglich.

Unsere Tesla’s werden wohl hier, Rue Sédrac 25, 2950 Courgenay im Schweizer Jura stehen!
Ich habe mit meinem Dealer abgemacht, dass ich mein Fahrzeug bei ihm abholen kann. Nicht in Höri! Ich finde bei dem Preis kann man das verlangen. Er meinte dann, dass er auch noch einen Zweiten S zum ausliefern hätte und dann beide zu sich liefern lassen kann.
Auch den Bürokram bezüglich anmelden usw. würde er machen…
Ich bin ja mal schön gespannt ob das klappen wird.
Aber bis jetzt habe ich nur den Termin in Höri!

NACHTRAG: Habe gerade einen Anruf von meinem Dealer bekommen. Mein Tesla ist auf einem Transporter in Luxemburg. Er denke nicht, dass der Transport und die Verzollung so lange dauert. Somit die Auslieferung nach vorne verschoben wird…

Hallo Quadro62

Dann wird meiner wohl auch auf diesem Transporter sein. Mein Delivery Advisor meinte, dass mein Termin im September noch möglich sei (obschon im System aktuell 2.10. steht).
Was genau meinst Du mit „mein Dealer“?

Hy Bluefire
sorry für meine komische Bezeichnung „mein Dealer“, sollte eigentlich besser „meinen Verkäufer“ heissen! :wink: Du sagst zu dem wohl eher Delivery Advisor! :stuck_out_tongue:
Für mich ist es mehr als nur kompliziert nach Zürich zu kommen, da habe ich ein bisschen gejammert… :unamused:
Auch habe ich ihm gesagt, dass wenn ich ein Fahrzeug für über 100’000 Franken kaufe, ein gewisser Service gegeben sein sollte. Ich bin das von früheren Autokäufen her anders gewohnt. Da brachte man den alten Fahrzeugausweis dem Verkäufer und der kümmerte sich um alles.
Auch wenn Tesla da eine andere Strategie fährt, Dienst am Kunden ist das nicht! Tesla kann da, meiner Meinung nach, nicht einfach alles 1:1 von Amerika nach Europa bzw. Schweiz kopieren.
Schönä Dag
Marcus

Ich sag da mal aus Erfahrung: Doch können sie, denn Du kannst als Kunde derzeit keinen anderen Hersteller mit einem vergleichbaren Fahrzeug wählen. Andere Hersteller bieten in dem Preissegment (oder gar deutlich billiger) belüftete Sitze, mit Massagefunktionen, Matrix-LED-Licht und andere echt feine Sachen. Nur ein E-Auto mit Reichweiten von S3X(Y) haben sie nicht. Deshalb kann Tesla auch bequem sagen nimm es oder lass es. Sie haben immer noch 5 Jahre Vorsprung, trotz Taycan, eTron und EQC.

Hallo zusammen,
heute habe ich ein Telefon bekommen, dass ich Tesla meinen Fahrzeugausweis von meinem „alten“ Wagen zusenden soll. Sie annullieren ihn und lösen dann das Model S für mich ein.
Also dürfte er wohl Anfang nächster Woche bei mir in der Garage stehen! Cool! :slight_smile:

Die Glovis Courage legt soeben an in Zeebrugge… lechz gier

Da könnten auch noch Fahrzeuge für CH drauf sein. Ob das noch reicht für eine Auslieferung im September?

Könnte knapp werden - der O-Ton ist 2 Wochen von Schiff bis Delivery. Aber wer weiss…

Tja, anscheinend reicht es :slight_smile: Soeben Anruf erhalten, Liefertermin am 30.09. 0900 - Auto war definitiv auf der Glovis Courage, käme am Donnerstag 26.09. nach Zürich, das wären dann 4 Werktage von Zeebrugge in die Schweiz.

Dasselbe bei mir :mrgreen:
Mein Termin ist um 11:00 Uhr. Vielleicht sehen wir uns ja noch!

FWIW: Heute auf der E40/A44 bis Aachen mehrfach Autotransporter mit Teslas (meistens Model 3) überholt. Die Lieferungen von Zeebrügge scheinen also in vollem Gange zu sein.

Nachdem es scheinbar keinen Weg an Tesla vorbei gibt, habe ich heute einen weißen Long Range bestellt. Momentan wird November als Liefertermin genannt.

Um aber dem neuerlichen Fiasko meiner Model 3 Bestellung zu entgehen (der Grund, warum ich seit Monaten zwar hier mitlese, aber nie bestellt habe), habe ich beschlossen eine Mitarbeiterin zur Projektbetreuerin und Kommunikationsstelle zu Tesla zu machen.
Ich widme mich dem Thema erst wieder, wenn das Auto zugelassen und funktionstüchtig vor der Tür steht. :laughing: :laughing:

Das Warten hat ein Ende!
Habe gerade ein Foto von meinem Verkäufer erhalten.
Heute Abend um 18 Uhr soll er in meiner Garage stehen. Bestellt habe ich ihn am 31. Juli!
Das ist ja noch recht zügig finde ich.
Ich bin gespannt.
Gruss
Marcus

SEHR schön!
Bei mir fehlt das Foto des Fahrzeuges, anstelle dessen habe ich jedoch eines des Formular 13.20 erhalten. Morgen um 11 ist Abholtermin.
Gratuliere und allzeit gute Fahrt!