Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ausgeliefert wird nächste Woche 21.8. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Im April bestellt, aber wegen Überschneidung bei der Rückgabe des aktuellen Leasingfahrzeugs die Lieferung verzögert.

…das Warten hat ein Ende!

Heute habe ich ein Email von meinem Inside Delivery Advisor erhalten:

„Gerne teile ich Ihnen mit, dass Ihr neues Model S die Fabrik am 22.08.2019 verlassen hat und sich derzeit auf der Überfahrt Richtung Europa befindet. Leider habe ich keine Informationen zu dem Schiff, auf dem sich das Fahrzeug befindet.

Derzeit gehen wir davon aus, dass das Fahrzeug ab dem 25.09. zur Auslieferung bereit sein sollte. Bitte verstehen Sie diesbezüglich aber, dass es sich lediglich um eine Schätzung meinerseits handelt. Wir werden Ihnen demnächst das defintive Lieferdatum mitteilen.“

Am 13.8. bestellt und jetzt schon auf dem Schiff (wenn‘s denn stimmt)

Nicht schlecht wie ich finde.

Noch 4 Tage, dann legt die Glovis Sunlight in Zeebrugge an…

aktueller Erfahrungsbericht zur delivery Hotline Erreichbarkeit:

Versuch 1 spätnachmittag: nach 46 Minuten Tonbandgeschwätz und Musikgedudel aufgegeben, es war ja auch immerhin schon 17 Uhr…

Versuch 2 vormittag gegen ca. 11:30 Uhr: nach geschlagenen 2 Stunden Warteschleife (!!!) völlig entnervt aufgelegt, das ist wirklich eine absolute Zumutung. Ich kann ausserdem nicht glauben, dass die Anrufe „In er Reihenfolge abgearbeitet werden, wie sie erhalten werden“!
Denn welcher Mensch ausser mir hat denn die Nerven sich knappe zwei Stunden dieses nervtötende Tonband anzuhören, das ständig zwischen Musikgedudel und dem ewig gleichen Tonbandgeschwätz hin und her wechselt, nur weil ja jeden Moment (lies irgendwann) ein Tesla Mitarbeiter drangehen könnte, der schon wenige Sekunden später auflegen würde, wenn ich nicht gleich antworte???

Ich hatte ja schon miese Hotlines erlebt, wo 45minuten Wartezeit zu durchleiden waren, aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus…

Hallo zusammen,
der Liefertermin für meinen Tesla rückt näher.
In einem Mail vom 13. August, dass ich von Tesla erhalten habe, wurde als Liefertermin der 11. September 2019 - 18. September 2019 angegeben.
Was mich bei der ganzen Sache erstaunt ist, dass ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine VN-Nummer erhalten habe. Auch keine Zahlungskonditionen oder sonst welche Infos für die Versicherung wurden mir bis jetzt übermittelt.
Ist das normal? Wie war das bei Euch? Wie genau sind die Liefertermine von Tesla?
Ich weiss, der 11. September ist ja praktisch schon da. Aber trotzdem würde mich es mal interessieren wie das so läuft. Nicht das die dann sagen ihr Fahrzeug ist da und ich es nicht holen kann weil ich es noch nicht bezahlt habe! :wink:
Gruss in die Runde
Marcus

Noch 4 Tage, dann legt die Glovis Sunlight in Zeebrugge an…

Hallo Bluefire
danke für die Info. Hoffen wir mal, dass „MEIN“ Tesla dann auch wirklich da drauf ist.
Wie realistisch ist es denn, wenn das Schiff am Freitag ankommt, dass mein Fahrzeug dann, laut Mail von Tesla, bis spätestens am 18ten in der Schweiz ausgeliefert werden soll?
Wenn es später würde, bekäme ich Probleme, da dann mein Autonummer am Wohnmobil hängt (Wechselschild)) und in den Ferien ist und ich ja ohne Nummer nicht rum fahren könnte!!
Einen schönen Tag euch allen
Marcus

Hallo Marcus
Eine Auslieferung am 18. erachte ich als nicht realistisch (Transport, Verzollung, Zulassung, etc).
Mir hat der Delivery Advisor einen unverbindlichen Slot vom 25. - 28.9. angegeben.

Ich habe nun die die Lieferbestätigung erhalten!

Bestellung 25.7.2019 Auslieferung 17.9.2019 15:00 Uhr

ICH FREUE MICH :slight_smile:

Hallo PAEDi
freu mich für Dich! Wo gehst Du ihn abholen?
Ich habe meinen am 31.7.2019 bestellt und nur eine mögliche Lieferung zwischen dem 11. und dem 18.9. erhalten.
Wie schon geschrieben habe ich noch keinerlei näheren Angaben erhalten.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Gruss Marcus

Hallo Marcus,

Ich gehe nach Zürich.
Mach dich bereit, es könnte auch früher losgehen, meine erste Info war das es nach dem 17.9.2019 sein könnte oder einfach die letzten 2 Septemberwochen.
Nun hat es doch on time geklappt! Ich könnte mir also gut Vorstellen das du in der nächsten Woche auch noch in den Genuss kommen wirst.

Das sind alles Spekulationen!

Ich hatte gestern noch mit Tesla Kontakt und der Mann war sehr ausweichend bezüglich Liefertermin, 2 Stunden später dann das SMS und die E-Mail. Beim anschließenden Telefon teilte er mir mit das dies schon am Morgen klar war aber noch nicht 100% daher konnte und wollte er nicht Bestätigen.

Mein 75D hat mir gute Dienste geleistet, jetzt freue ich mich aber auf mooooorrrreeee poooooowwwweeeer! mit dem LR Perf. L.

E schöne Tag

Patric

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude mit Deinem neuen Raven!

Vielen Dank! Die Abschlussrechnung traf auch ein und ist bezahlt, jetzt gibt es hoffentlich keine Verschiebung mehr.
Du weisst noch nichts von deinem „Bluefire“ ?

Eben eine Email vom Delivery Advisor erhalten:
Derzeit zeigt mir mein Computer ein vorraussichtliches Auslieferungsdatum ab dem 02.10. an. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das Fahrzeug bereits einige Tage früher bereit sein wird. Für ein defintives Lieferdatum müssen wir aber leider abwarten, bis der Computer dieses terminiert, da erst dann der Transport endgültig geplant ist.
Das Schiff wird am Freitag in Zeebrugge anlegen und erst dann wird offensichtlich der Transport geplant. Ich bin gespannt, ob es im September noch reicht (Quartalsende) oder ob es Oktober wird.

Wie wist Ihr das eurer tewsla an Board ist ?

Von meinem Delivery Advisor

Die Glovis Sunlight hat heute morgen in Zeebrugge angelegt. Die letzten Kilometer werden nun auf der Strasse zurückgelegt.

Cool, danke Bluefire für die Info!
Nun dann rechne ich mal, sofern meiner auch da drauf war, dass ich ihn wohl auch bis Ende diesen Monats haben sollte.
Ich habe ja endlich auch mal meine VN-Nummer bekommen, nachdem ich nochmals nachgefragt habe. Auf meinem Konto ist gar nichts zu sehen. Einfach meine Bestellung und sonst nichts. Auch die App ist noch nicht mit meinem Auto verknüpft.
Aber eben, jetzt geht dann was.
Arbeiten die in Zeebrugge am Wochenende? :wink:
So ein riesen Kutter ist ja wohl nicht so ruckzuck ausgeräumt! Da würde ich gerne mal zugucken.
Einen Gruss aus dem Baselbiet
Marcus

Ich gehe davon aus, dass dort 7x24 gearbeitet wird (bei entsprechender Bezahlung).
Die Fahrzeuge, welche für die Schweiz bestimmt sind, werden nun mittels Strassentransport nach Courgenay gebracht und verweilen dort, bis die Zollformalitäten für den Import in die Schweiz erledigt sind. DANN erfolgt der Transport nach Höri bzw. Genf unter Benachrichtigung der Kunden über das Auslieferungsdatum sowie die Zulassung der Fahrzeuge bei den Strassenverkehrsämtern (mit Formular 13.20).
Für diese Aktivitäten sind mind. 2 Wochen vorgesehen, was in unserem Fall heisst, dass Ende September knapp ausreichen könnte. Unter Berücksichtigung des Quartalsende stehen unsere Chancen wohl nicht schlecht, dass es bis zum 30.9. klappen könnte.
In meinem Fall ist der Termin im System auf den 2.10. angesetzt, eine Vorverschiebung ist aufgrund der vorgenannten Situation realistisch.

Bin kurz dafür mein Tesla model S zu bestellen (habe zusage der leasing firma). Als ich der config gestern gemacht habe hiess es noch lieferung im September. Heute sagt es plötslich lieferung im November… Also keine lieferung in October??

Naja, freue mich trotzdem. Muss der alte wagen noch etwas länger durchhalten.

Mein config: ts.la/2Z8TjTN

Jetzt mal auf der suche nach passende Winterreifen (kann mann nicht online mitbestellen?) und versicherung. Habe im Forum schon einiges gesehen aber wenn ihr gute tipps habt lässt mal hören.

ps. Sorry für die Rechtschreibfehler. Bin halt Nieder-Deutscher (Niederländer der seit längere Zeit im Deutschland wohnt).