Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ich habe mein Perf. am 25.7.19 bestellt. Da stand auch August.
Der Sales von mir meinte das August sehr sportlich ist. Ich soll eher mit 12 Wochen rechnen.
Es kann aber natürlich sein das meine oder deine Konfiguration schon produziert worden ist und nun das matching
noch gemacht werden muss.
Er wusst auch nicht ob das beim S / X mit den Raven nun auch so ist wie mit den Model 3.

Es ändert sich immer etwas bei Tesla.

Vielleicht wurde nun wirklich das geändert, denn ich habe eine E-Mail erhalten mit einer Lieferzusage im September, 9-16.9.2019.
Kann eigentlich nur ein schon produziertes Fahrzeug sein, denn der Transport mit dem Schiff wird sicher länger dauern als 1 Monat inkl. Produktion.

Ich bin gespannt ob Tesla das Datum hält, gibt es da schon Erfahrungen?
VIN habe ich noch keine auch nicht im Quellcode.

Gruss

PAEDi

Hallo PAEDI
ich habe nun auch eine Lieferzusage für meinen S erhalten. Meinen wollen sie zwischen dem 11. und 18. September liefern. Genaueres soll noch folgen.
Ich habe ihn am 31. Juli bestellt.
Also ich glaube auch, dass es sich da ja wirklich nur um ein „fertiges“ Fahrzeug handeln kann.
Auch ich habe sonst noch keinerlei Angaben oder Daten erhalten. Also kleine VIN…
Mein Verkäufer hat gesagt, er steht in SanFrancisco am Hafen und wartet auf die Verschiffung…

Ob unsere beiden Tesla’s wohl zusammen auf demselben Schiff sind? :slight_smile: Könnte ja sein!

Also dann drücken wir uns doch gegenseitig die Daumen dass alles klappt.
Gruss aus dem Baselbiet
Marcus

Marcus,

Interessante Auskunft deines Verkäufers, mein Delivery Agent meinte er könne mir nicht sagen wo das Fahrzeug steht.
Mittlerweile habe ich auch eine VIN im Quellcode und auch der Agent hat gesagt das „mein“ Fahrzeug mir zugewiesen wurde.

Also ich gehe nicht davon aus das die Wagen noch in SF sind.

Schau Dir mal die Excel an:
docs.google.com/spreadsheets/d/ … edit#gid=0

Ich könnte mir Vorstellen das unsere Autos entweder auf der SFL Conductor sind und gerade vor dem Panama Kanal auf die Durchfahrt warten :slight_smile:
Leider sind das alles Spekulationen und es ist spannend wie es weitergeht.

Daumen drück das es alles mit September klappt. Sind wir ehrlich, das ist schon extrem schnell. Bei meine SEAT musste ich 4 Monate warten im 2011. Mein 75D (Aussteller) hat vor 1 Jahr auch 3 Wochen gebraucht bis ich Ihn fahren konnte.

Eingestellt habe ich mich auf ende Sept. anfang Oktober.

Viele grüsse aus Bern

PAEDi

Ausgeliefert wird nächste Woche 21.8. :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Im April bestellt, aber wegen Überschneidung bei der Rückgabe des aktuellen Leasingfahrzeugs die Lieferung verzögert.

…das Warten hat ein Ende!

Heute habe ich ein Email von meinem Inside Delivery Advisor erhalten:

„Gerne teile ich Ihnen mit, dass Ihr neues Model S die Fabrik am 22.08.2019 verlassen hat und sich derzeit auf der Überfahrt Richtung Europa befindet. Leider habe ich keine Informationen zu dem Schiff, auf dem sich das Fahrzeug befindet.

Derzeit gehen wir davon aus, dass das Fahrzeug ab dem 25.09. zur Auslieferung bereit sein sollte. Bitte verstehen Sie diesbezüglich aber, dass es sich lediglich um eine Schätzung meinerseits handelt. Wir werden Ihnen demnächst das defintive Lieferdatum mitteilen.“

Am 13.8. bestellt und jetzt schon auf dem Schiff (wenn‘s denn stimmt)

Nicht schlecht wie ich finde.

Noch 4 Tage, dann legt die Glovis Sunlight in Zeebrugge an…

aktueller Erfahrungsbericht zur delivery Hotline Erreichbarkeit:

Versuch 1 spätnachmittag: nach 46 Minuten Tonbandgeschwätz und Musikgedudel aufgegeben, es war ja auch immerhin schon 17 Uhr…

Versuch 2 vormittag gegen ca. 11:30 Uhr: nach geschlagenen 2 Stunden Warteschleife (!!!) völlig entnervt aufgelegt, das ist wirklich eine absolute Zumutung. Ich kann ausserdem nicht glauben, dass die Anrufe „In er Reihenfolge abgearbeitet werden, wie sie erhalten werden“!
Denn welcher Mensch ausser mir hat denn die Nerven sich knappe zwei Stunden dieses nervtötende Tonband anzuhören, das ständig zwischen Musikgedudel und dem ewig gleichen Tonbandgeschwätz hin und her wechselt, nur weil ja jeden Moment (lies irgendwann) ein Tesla Mitarbeiter drangehen könnte, der schon wenige Sekunden später auflegen würde, wenn ich nicht gleich antworte???

Ich hatte ja schon miese Hotlines erlebt, wo 45minuten Wartezeit zu durchleiden waren, aber DAS schlägt dem Fass den Boden aus…

Hallo zusammen,
der Liefertermin für meinen Tesla rückt näher.
In einem Mail vom 13. August, dass ich von Tesla erhalten habe, wurde als Liefertermin der 11. September 2019 - 18. September 2019 angegeben.
Was mich bei der ganzen Sache erstaunt ist, dass ich bis zum jetzigen Zeitpunkt noch keine VN-Nummer erhalten habe. Auch keine Zahlungskonditionen oder sonst welche Infos für die Versicherung wurden mir bis jetzt übermittelt.
Ist das normal? Wie war das bei Euch? Wie genau sind die Liefertermine von Tesla?
Ich weiss, der 11. September ist ja praktisch schon da. Aber trotzdem würde mich es mal interessieren wie das so läuft. Nicht das die dann sagen ihr Fahrzeug ist da und ich es nicht holen kann weil ich es noch nicht bezahlt habe! :wink:
Gruss in die Runde
Marcus

Noch 4 Tage, dann legt die Glovis Sunlight in Zeebrugge an…

Hallo Bluefire
danke für die Info. Hoffen wir mal, dass „MEIN“ Tesla dann auch wirklich da drauf ist.
Wie realistisch ist es denn, wenn das Schiff am Freitag ankommt, dass mein Fahrzeug dann, laut Mail von Tesla, bis spätestens am 18ten in der Schweiz ausgeliefert werden soll?
Wenn es später würde, bekäme ich Probleme, da dann mein Autonummer am Wohnmobil hängt (Wechselschild)) und in den Ferien ist und ich ja ohne Nummer nicht rum fahren könnte!!
Einen schönen Tag euch allen
Marcus

Hallo Marcus
Eine Auslieferung am 18. erachte ich als nicht realistisch (Transport, Verzollung, Zulassung, etc).
Mir hat der Delivery Advisor einen unverbindlichen Slot vom 25. - 28.9. angegeben.

Ich habe nun die die Lieferbestätigung erhalten!

Bestellung 25.7.2019 Auslieferung 17.9.2019 15:00 Uhr

ICH FREUE MICH :slight_smile:

Hallo PAEDi
freu mich für Dich! Wo gehst Du ihn abholen?
Ich habe meinen am 31.7.2019 bestellt und nur eine mögliche Lieferung zwischen dem 11. und dem 18.9. erhalten.
Wie schon geschrieben habe ich noch keinerlei näheren Angaben erhalten.
Ich bin gespannt und halte euch auf dem laufenden.
Gruss Marcus

Hallo Marcus,

Ich gehe nach Zürich.
Mach dich bereit, es könnte auch früher losgehen, meine erste Info war das es nach dem 17.9.2019 sein könnte oder einfach die letzten 2 Septemberwochen.
Nun hat es doch on time geklappt! Ich könnte mir also gut Vorstellen das du in der nächsten Woche auch noch in den Genuss kommen wirst.

Das sind alles Spekulationen!

Ich hatte gestern noch mit Tesla Kontakt und der Mann war sehr ausweichend bezüglich Liefertermin, 2 Stunden später dann das SMS und die E-Mail. Beim anschließenden Telefon teilte er mir mit das dies schon am Morgen klar war aber noch nicht 100% daher konnte und wollte er nicht Bestätigen.

Mein 75D hat mir gute Dienste geleistet, jetzt freue ich mich aber auf mooooorrrreeee poooooowwwweeeer! mit dem LR Perf. L.

E schöne Tag

Patric

Ich wünsche Dir jetzt schon viel Freude mit Deinem neuen Raven!

Vielen Dank! Die Abschlussrechnung traf auch ein und ist bezahlt, jetzt gibt es hoffentlich keine Verschiebung mehr.
Du weisst noch nichts von deinem „Bluefire“ ?

Eben eine Email vom Delivery Advisor erhalten:
Derzeit zeigt mir mein Computer ein vorraussichtliches Auslieferungsdatum ab dem 02.10. an. Ich kann mir allerdings gut vorstellen, dass das Fahrzeug bereits einige Tage früher bereit sein wird. Für ein defintives Lieferdatum müssen wir aber leider abwarten, bis der Computer dieses terminiert, da erst dann der Transport endgültig geplant ist.
Das Schiff wird am Freitag in Zeebrugge anlegen und erst dann wird offensichtlich der Transport geplant. Ich bin gespannt, ob es im September noch reicht (Quartalsende) oder ob es Oktober wird.

Wie wist Ihr das eurer tewsla an Board ist ?

Von meinem Delivery Advisor