Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Die wurde bis ca. Ende 2015 gepflegt, ich stehe da auch noch darauf. Man kann Sie hier (in diesem Thread) sicher noch finden.
LGH

Ich bekam heute den langersehnten Anruf von meinem DES :smiley: Mein MS 75D ist heute Morgen im SEC Bern eingetroffen :mrgreen:

Die Übergabe wird am Montag 26.03.18 erfolgen!

Bisheriger Verlauf:
26.12.2017 Bestellt
02.01.2018 Bestätigt
02.01.2018 gegenwärtig in der Fertigung
02.01.2018 VIN erhalten 5YJSA7E25JF2396XX
02.02.2018 Auf dem Weg zum Hafen
16.02.2018 Auf dem Schiff - Richtung Europa
09.03.2018 ist das Schiff dann in Zeebrugge eingetroffen
26.03.2018 Auslieferung

Zusammengefasst- von der Bestellung bis zur Übergabe musste ich 84 Tage warten.

(Ob ich kurz nach Bern fahren soll, um eventuell schon einen Blick auf das Auto zu werfen? )

Liebe Grüsse,
Lars

Ich gratuliere Lars,

Und wie wars die Übergabe ?

Ich habe endlich eine SUPER Nachricht bekommen !
Morgen ab 13:00 Uhr bin ich ein stolze Model S bezitzer !!!

Dann ab morgen geht lossss.

Grusse
Andi

Hoffentlich hat alles gut geklappt!

Dann mal viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Dann mal viel Spass und allzeit gute Fahrt!

Danke douglasflyer,

Gestern hat alles super geklapt.
Heute lerne ich, seit 8:00 fast durchgehend im Auto.

Wie habe ich so viele Jahre die „alte Autos“ ausgehalten ?

Danke an ALLE die mir der Weg gezeigt haben !!!

Gruß

Andi

Gratuliere Dir und viel Spaß, ich „bemühe“ mich dass Du „Rot“ wirst, für den Ownersbereich.
LGH

Super, Danke Healey,
Der Spaß hat keine Ende !
Gruß
Andi

Bald ist es soweit: Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

Bisheriger Verlauf:
22.01.18 bestellt
31.01.18 bestätigt
16.02.18 VIN zugeteilt
15.03.18 in Fertigung
20.03.18 Built transit to port
06.04.18 auf Schiff verladen und unterwegs nach Europa

Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Ende April - Mai

Kann die Zeit nicht schneller vergehen :slight_smile:

lg Thomas

Frage an die schweizer neubesitzer (solche die ihr MS in den letzten 4 Wochen bekommen haben. Was war bei euch nicht intakt bzw brauchte noch einen „nachschliff“? Und habt ihr euren Termin für die Reperaturarbeiten schon bekommen?

@Teslaitis Probleme mit dem Door Handle, der falsch justiert ist und deshalb nicht immer einfährt, bzw. ab und zu ausschlägt beim Hinfassen. Termin vor ca. 3 Wochen gemacht und am 25.03. wird es nun hoffentlich angepasst, bzw. fixed. Service Anfrage würde ich hier immer über ein SeC machen, Service Anfrage im MyTesla Account ist wohl etwas hackelig.

bin geduldig und happy bis jetzt mit dem S 100 D (Übergabe am 2.3.2018 also etwas länger als 4 Wochen)

Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.

Vorfreude ist eine Qual :slight_smile:

lg Thomas

Meiner ist seit heute „built transit to port“, aber voraussichtliche Auslieferung June/early July. Das wäre ab Fabrik ein Monat länger als bei dir, ich fürchte ich darf noch länger die Qual der Vorfreude genießen :sunglasses:

Habe heute Anruf von Auslieferungsspezialisten (welch toller Arbeitstitel) erhalten. Auslieferungsdatum wurde auf 11.5 festgelegt.

Wäre super weil an dem Tag muss ich von Wien nach Graz - da könnte man dann auch gleich den AP kalibrieren.

Leider ist der SuC Laßnitzhöhe da noch nicht in Betrieb - wird Zeit weil ich sicher in der nächsten Zeit öfters mal in Graz sein werde.

Hoffe der Auslieferungstermin hält.

lg Thomas

Nur noch 24 Stunden. :stuck_out_tongue:

Viel Spaß und Freude.

Unseren wollten sie auch schon Ende Juni übergeben. :wink:

(Wegen dem Quartalsergebnis)

Aber das muss - wie bestellt - im Juli sein. (Aus steuerlichen Gründen)

Danke!

99 Tage warten hatten heute ihr Ende.

[url]Heute Zuwachs bekommen]

Bei mir ist es morgen… also HEUTE, soweit: Übergabe meines MS 75D in FRA. Die Vorfreude war buchstäblich bis zur letzten Sekunde getrübt, weil es über Wochen und Monate unzählige Abstimmungsschwierigkeiten gab und sich das zur Übergabe anstehende Fahrzeug die Reifen eckig stand. Finale Klärung war dann erst heute Abend, sonst wäre auch die morgige Übergabe geplatzt. Näheres zu Disput und Einigung kann und werde ich hier nicht erläutern, weil ein Stillschweigen mit Tesla vereinbart wurde, aber ihr könnt ja meine alten Posts lesen oder den Artikel in AutoBild 17/2018 („Tesla trickst noch immer“). Was ich mit Sicherheit sagen kann (und darf), ist, dass auf ganzer Breite Kundenservice und Organisation versagt haben: Irreführung durch fehlende technische Fachkompetenz, Geschäftsführer, die Ihre eigenen Unterlagen nicht kennen, selbst buchhalterisch einfachste Vorgänge wurden falsch ausgeführt, ich habe mehrere falsche Rechnungen bekommen und werde nun das bezahlte Fahrzeug wohl zunächst sogar ganz ohne Rechnung übernehmen müssen. Der Wagen wurde fünf Wochen vor Übernahme schon auf mich zugelassen usw usw. Kurzum: Ich war mehrfach kurz davor, aufzugeben und zu stornieren, bin jetzt auf das Schlimmste gefasst und kann nur hoffen, positiv überrascht zu werden. Ich werde den Ausgang der Geschichte posten - drückt mir die Daumen.
Gruß
Creeeter
(bald im Kreis der Owner)

Hallo Creeter,
Dann bin ich mal gespannt, was du über die technischen Daten deines Fahrzeugs berichten wirst.

Ta-Daaaa !

Wer hätte daas gedacht ?! Fahrzeugübergabe völlig problemlos, Fahrzeug in wirklich guter Auslieferqualität, alles funktioniert wie geordert, konfigueriert und bezahlt :sunglasses: .
Erwartungsgemäß hat sich gleich das Suchtpotential des E-Fahrens eingeschlichen… ich will gar nicht mehr aussteigen.
Bin Super-happy !

Hab auch gleich mal nen SC ausprobiert (KL): Frage hierzu: Außer, dass es die Fairness gebietet, nach dem Laden wegzufahren… wenn man aber nicht gleich wegfährt, z.B. weil man noch nebenan beim Essen ist, verlangt Tesla dann eine Gebühr ? Hat da jemand Erfahrungen?

Hier rasch noch ein paar Fotos von der heutigen Übergabe.

Wer kann mir denn helfen, meinen TFF-Status nun in „Owner“ zu ändern ?

Danke vorab, elektrifizierte Superfrohgrüße,
Creeeter

1 Like