Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Die kenn nicht mal ich, aber im der Nähe habe ich bei einem ähnlichen Projekt mitgemacht…
…so genug OT, bevor sich wieder irgendein dahergelaufener Moderator aufregt. :mrgreen:
LGH

So, wieder back to topic: Mein Übergabetermin ist bestätigt, 8. März um 13 Uhr in Muc-Grünwald! Wer hätt‘s gedacht: I‘m happy! [emoji41]

Herzlichen Glückwunsch Mikele416 ! Meiner steht dann am 12.03. in Grünwald. Falls du ihn am 8.03. schon siehst (ein blauer MS) grüße ihn schön!

Ich kann das auch noch toppen :frowning: :
Lagerfahrzeug Ende Oktober bestellt, versprochene Lieferfrist 2-4 Wochen. Nach 4 Wochen hat Tesla gemerkt dass das Farzeug boch nicht produziert wurde… nun Liefertermin ca. Ende März… unglaublich…

Danke für den Glückwunsch, der hiermit genauso herzlich zurückgeht! Und wenn ich deinen Blauen tatsächlich sehen sollte, werde ich ihn nicht nur grüßen, sondern auch fotografieren!
Btw: Ich habe vorhin das Unangenehmste der Tesla-Bestellerei erledigt: Ich habe die Rechnung überwiesen… Aber jetzt ist das Geld aus den Augen, und damit auch aus dem Sinn! [emoji41]

Hurra, vorhin sind die Fahrzeugpapiere gekommen- das ging echt fix! Viele Grüße, Michael

So, Papiere habe ich auch. Ich hoffe, ich benötige keine Winterreifen mehr!

Abholtermin für am 9.3.18 in schlieren bestätigt!!! Hoffe dass es dabei bleibt. Bei meinem 1. Tesla wurde der termin am Vortag wieder um 1 Woche nach hinten verschoben.

Weil ich im Allgäu wohne, lasse ich mich auf nichts ein - und das Auto auf Winterschuhen ausliefern. Die bleiben bis Ende April drauf!

Ja, das würde ich auch jedem empfehlen, ich kann zum Glück noch auf winterbereifte Alternativen zurück greifen.

So die Maersk IOWA ist in dieser Nacht in Antwerpen angekommen :smiley: . Weiss jemand von euch Schweizern wie lange es von der Ankunft in Antwerpen bis in die Schweiz dauert?

Ich hab mit den Winterreifen ewig mit mir nun gerungen. Ich wohne zwar nicht im Allgäu, habe aber vor dort im März/April des öfteren hinzufahren. Also: Es wird nun mit Winterreifen bestellt. Sicher ist sicher!
Jetzt nur noch die eine Woche durchhalten :slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

Na toll! Wie immer! Übergabetermin verschoben weil MS noch nicht über die Grenze ist.
Schon beim ersten Mal kurzfristig verschoben worden! Jetzt schon wieder! Wie ich das hasse!!!
Sonst schweizer dabei deren ÜBergabetermin diese woche wäre?

Ja - gewesen wäre - siehe meine Signatur… :confused:

Soll jetzt am 12. März in Winterthur sein. Wann hast Du die Mitteilung bekommen?

Wenn‘s auf dem Weg liegt, kommst du bei mir vorbei, führst deinen Neuen vor und kriegst nen Kaffee!

Sehe keine signatur. Tapatalk user sorry.

Dein termin wurde auch verschoben?

Habe heute morgen angerufen und nachgefragt. Erst daraufhin haben sie mir gesagt dass es mit dem termin nicht klappen wird. :-/

Signatur:
TESLA Model S 75D Midnight Silver Metallic bestellt 9.10.17 VIN 234xxx mit Ende Dezember als Lieferdatum
Übergabe am (27. Februar verschoben auf 5. März und weiter auf den 8./9. März und weiter auf den) 12. März 10:00

Oh gott!! Gibt‘s seitens Tesla ein Entgegenkommen für dich?

Ich gehe die Tage in Verhandlungen…

So - ein kleines UPDATE von meiner Seite :laughing:

Bisheriger Verlauf:
26.12.2017 Bestellt
02.01.2018 Bestätigt
02.01.2018 gegenwärtig in der Fertigung
02.01.2018 VIN erhalten 5YJSA7E25JF2396XX
02.02.2018 Auf dem Weg zum Hafen
16.02.2018 Auf dem Schiff - Richtung Europa

Die Moral ander Geschichte :arrow_right: Da am 15.02 die Maersk IOWA den Hafen von Houston verlassen hatte,
war ich mir zu 99.9% sicher, dass sich mein Wagen auf diesem Kutter befindet. Heute in der Nacht ist dann die IOWA
auch in Antwerpen angekommen - freude herrscht - raus mit den Schweizer Tesla’s . Zu früh gefreut. Heute Nachmittag
dann die e-mail von meiner DES

"Dein Tesla wurde von San Francisco aus „verschifft“, die Route führt durch den Panamakanal und dauert deshalb länger.
Das Schiff heisst „Morning Catherine“ :laughing:

Ich depp. Kann nur noch selber über meine Naivität lachen. Also liebe Schweizer-Forums-Kollegen. Wenn ihr auch an die IOWA
geglaubt habt, welche heute in Antwerpen angekommen ist, dann freut euch nicht zu früh. Die „Morning Catherine“ wird in den nächsten
Tagen in Le Havre andocken und dann weiter nach Zeebrugge kuttern . :laughing:

Die Auslieferung ist bei mir immer noch auf ende März geplant.