Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

gestern mein Firmenauto übernommen:

I am happy …

So… seit heute habe ich auch den Status „ Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa“ :smiley:

Gemäss DS wurde er heute verladen …weiss jemand um welches Schiff es sich handeln könnte? Ich vermute, dass es bereits seit gestern auf der IOWA ist, denn momentan sehe ich keine anderen Schiffe von Maersk im Hafen.

So, mein Roter schippert laut Web immer noch auf nem rostigen Kahn rum, andererseits habe ich jetzt die Rechnung in meinem Postfach, und da steht: Auslieferungstermin 8. März! Jubel! Das Wochenende ist gerettet, Schneewalze hin oder her. Jabadabaduuu!! [VICTORY HAND]️ Viele Grüße, Michael

hab auch gerade die rechnung bekommen. 16 märz ist auslieferdatum :slight_smile:

Gratulation - geteilte Vorfreude ist doppelte Freude! [emoji3] Schönes WE!

Hmm, dann muss ich wohl noch warten, wenn eure alle Mitte März kommen. Laut Konto ist meiner immer noch auf dem Weg zur Ostküste…

Menno

Super,
dann ist mein Model S nicht allein ! :slight_smile:
Seit 06.02. ??? auch mit dem Zug unterwegs Richtung Ostküste.

Die Fahrt zur Ostküste dauert verhältnissmässig nicht lang… meiner steht über 4 Wochen in Baltimore am Hafen :frowning: Sollte es ähnlich lang bei Dir dauern, musst Du Dich noch gedulden :frowning:

Ich hoffe unserer kommt auch da. Der 8te ist mein Geburtstag :slight_smile:

Edit: Hab gerade geschaut… die Abschlussrechnung wurde hochgeladen. 8.3. steht drinnen :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Auch wenn bei mir auf der Rechnung der 15.03. steht, im Konto ist mein MS immer noch auf dem Schiff… Hat sich bei Euch etwas geändert?

@ Scarlettblack: Gratuliere! Wo holst du deinen denn ab? @Crazyhoesl: Yep, bei mir hat sich heute was geändert: Mein Roter ist in Tilburg eingetroffen! [VICTORY HAND]️[VICTORY HAND]️[VICTORY HAND]️ Jetzt warte ich allerdings auf nen Anruf meines Auslieferungsmannes… Viele Grüße, Michael

In Düsseldorf :slight_smile:
Unserer muss eigentlich auch Montag angekommen sein. Ich warte nur noch auf die Änderung im Konto :laughing:
Wo holst du deinen ab?

Ich steige jetzt auch mal ein. Bestellt Ende November, dann sehr lange einen Hafen in den USA gesucht und seit Anfang / Mitte Februar auf dem Schiff. Ich hoffe die Maersk Montana hat ihn Anfang der Woche mitgebracht…

Noch ist er offiziell auf dem Schiff…

Das mit dem Schiff passt dann doch.

Tilburg - Tilburg
Arrival
23 Feb 2018 03:00

und der Transport von Rotterdam nach Tilburg erfolgt ja auch auf dem Wasserweg.

gvtintermodal.com/terminals/ … al-tilburg

In Munich, das ist ja nun doch ne ganze Ecke weit weg… Schade!

Achso, hatte mich schon gewundert wie der nach Tilburg kommt. Mhh hast du auf Marinetrafic geschaut, wann er ankommt? In dem Link seh ich nur die möglichen Routen.

Ja echt schade, wäre bestimmt witzig geworden.

Sind aber echt viele Autos auf der Montana gewesen. Auch jede Menge die bald ausgeliefert werden.

Fast täglich sehe ich auf der Autobahn einen Model S oder X und denke nur… bald… :smiley: :smiley: :smiley: :smiley:

Langsam schon sehr bald… [emoji41][VICTORY HAND]️[emoji3]

Meiner ist gemäss meinem DS in europa und wird demnächst in die CH geliefert. Deshalb nun endlich ein Übergabetermin: 9.3.18. woohooooo!!!

Nun der Haken: da mein 4. Referral ausgeliefert wurde und ich nun die „Belohnungsbestätigung“ für den Powerwall respektive einer Fr 6000.- gutschrift erwarte werde ich vielleicht den termin verschieben müssen wenns bis dahin nicht da ist!
Hoffen wir mal nicht…

Geschafft! Seit heute sind wir stolze Eigentümer eines Model S 75D.

13.10.2017 Wagen bestellt
20.10.2017 Bestellung bestätigt
02.11.2017 Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Late February, 2018 - March 2018
02.12.2017 VIN zugeteilt HF234*
19.12.2017 Neue VIN zugeteilt JF234*
20.12.2017 Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.
23.12.2017 Neuer Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Late January, 2018 - February, 2018
30.12.2017 Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.
01.02.2018 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.
09.02.2018 Your Tesla has arrived at the port in Europe. Your Tesla will soon be in transit to your delivery location. Learn about your
12.02.2018 Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: February - Early March
15.02.2018 Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Feb 22 - Mar 1
23.02.2018 Auslieferung!

Rückblickend hat es doch gar nicht so lange gedauert (=133 Tage).