Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

ich hab ihr eine email geschickt. sie weiß aber, dass ich meinen alten zurückgeben muss.

Ich habe auch im Oktober bestellt, bei mir steht aber (noch?) Ende Februar-März als Auslieferungszeitraum. Hoffentlich bleibt das so!

Ha, Status hat sich heute verändert: Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.

VIN ist gleich geblieben

Heute verladen? Merkwürdig. Die Maersk Schiffe sind aktuell gerade unterwegs nach Amerika… so zumindest das was ich raus gefunden habe. Vielleicht war das Auto also schon vor Tagen in Rotterdam und ist schon auf dem Schiff nach Tilburg…

Muss mich korrigieren. Die Maersk OHIO hat heute den Hafen von Houston verlassen und schippert gerade durch den Golf von Mexiko. Also Glückwunsch!

Ja, in der Tat. Habe auch die Maersk Ohio verfolgt. Leider ist meiner immer noch nicht verschifft. Der gurkt schon seit nunmehr vier Wochen per Zug durch die USA. Wahrscheinlich ist er vom Zug gefallen und der Status geht demnächst zurück auf „Your Teslas is in manufacturing process…“ :open_mouth:
Na ja: Vorfreude…

Gruß an alle Leidensgenossen
Tom

Hast ja noch die Chance mit auf die Ohio zu kommen, wenn dein Zug noch schnell nach Norfolk fährt. Sonst liegt aber schon die Kentucky kurz vor dem Hafen von Houston vor Anker. Ich hoffe, die am Freitag dann mit meinem auch zu bekommen :wink:

Gruß, Jan

Laut meiner Delivery Specialistin, muss ich mir keine Sorgen machen. Das Fahrzeug wird pünktlich ausgeliefert. Die haben wohl bessere Informationen, als die Homepage.

Gemäss heutiger Auskunft des SeC Winterthur ist meiner mit dem Status „in Tilburg eingetroffen“ auf dem Fracht-Zug nach Baltimore.

Freight trains in Nordamerika sind meist lang und langsam:

https://www.youtube.com/watch?v=ejCGO7c3ZJk

Na, da gratuliere ich! Ich denke, unsere beiden Neuen werden mit der Kentucky über den Atlantik schippern; Kentucky klingt eh besser als Ohio. Äääh, welcher Party gehört eigentlich der Gouverneur von Kentucky an? Blöde Frage, ich weiß, ist aber alles der Vorfreude geschuldet… [emoji3] Viele Grüße, Michael

woher weißt du das? kann man das irgendwo sehen?

bei mir steht immer noch: Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States. Learn about your Tesla. View walkthrough videos.

Das sind nur Vermutungen. Die Fahrpläne der Schiffe lassen sich auf der Maersk Seite einsehen. Wenn dann ein Schiff ablegt und kurz später ändert sich der Status auf „auf dem Weg nach Europa“ dann sollte es der Dampfer sein. Natürlich nur unter der Voraussetzung dass Tesla den Status auch zeitnah aktualisiert.

Ich habe auch noch denselben Status (has been built), hoffen wir dass sich das mit Ablegen der Kentucky am kommenden Freitag auf o.g. ändert…

es geht weiter …
Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.
Dann steht de Auslieferung im Februar ja hoffentlich nichts mehr im Wege …

Na dann herzlichen Glückwunsch! :smiley: nicht mehr lange!

Wie lange hat bei dir den der Transport zum Hafen gedauert?

Der Ablauf war folgender:
Produktion Ende 18.12. auf dem Weg zu Hafen
Verladen auf ein Schiff 11.01. (Ankunft des Schiffs in Rotterdam 24.01./ war wohl die Maersk IOWA)
Ankunft in Tilburg 25.01.

[edit]
Und heute Mittag den Anruf bekommen, der Tesla ist fertig und wir haben einen Termin für die Abholung am 12.02. ausgemacht …

Das freut mich für dich! Herzlichen Glückwunsch! Unserer wurde ab dem 15.01. zum Hafen transportiert… ich gehe mal davon aus, dass er diese Woche irgendwann aufs Schiff kommt.
Dann wäre es etwa um meinen Geburtstag da :astonished: <3

Tja, bei mir gibt’s auch Verspätung. Die letzte Aussage vom Delivery Specialist habe ich am 24. Januar gekriegt, dass das Auto da „auf dem Wasser“ war. Rein rechnerisch - falls es dann erst verschifft wurde, gibt ca 2 Wochen für die Überfahrt nach Rotterdam. Also Ankuft um den 7. Februar in Rotterdam, wenn das klappt. Und wenn’s nach Rotterdam ging/geht?

Wie lange braucht das Auto von Rotterdam in die Schweiz? Geht ja nicht via Tilburg, die Autos für nicht-EU Länder kommen ja schon fertig montiert.

…den du wann feierst?

  1. März.
    Irgendjemand hat genau einen Monat vor uns bestellt und bekommt seinen am 12. Februar.
    Dann gehe ich mal davon aus, dass unserer genau einen Monat später geliefert wird. soGottwill :laughing: :laughing: :laughing:

Ich hab wieder Infos … seh ich das richtig, wenn mein Auto am 24. Januar „auf dem Wasser“ war, „vermutlich ab Baltimore“ (MD?), es sich aller Wahrscheinlichkeit nach um die MSC Savannah handeln könnte, welche am 14. Februar in Rotterdam anlegen wird? Wie lange dauert in der Regel dann der Transport Rotterdam -> Schweiz? Nach Tilburg muss es ja nicht mehr, da bereits fertig montiert.