Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Gestern Vormittag kam der ersehnt Anruf. Wagen ist in Düsseldorf angekommen. Jetzt geht der Aufbereitet Boch mal dran und Übergabe ist am Donnerstag Mittag. Später dann den Briefkasten gelehrt und schon war auch schon der DHL Umschlag mit dem Brief da. Morgen also zu Zulassungsstelle, noch ein paar Tage Diskussionen über den Namen und dann kann es endlich losgehen.

Übrigens Bestellung war am 3.10. Also die Lieferzeit war schon mal wie versprochen.

Ich freu mir.

Martin

Ich freu mich für euch.
Ich hab am 2.10. bestellt und meiner ist noch nicht mal in Produktion.
Aktuell steht in mytesla Ende Februar.
Ich werd ganz neidisch, wenn ich hier lese, dass andere auch im Oktober bestellt haben, und jetzt geliefert bekommen.
Irgendwas muss ich falsch gemacht haben :astonished:

Meiner wird auch nur wegen einem medizinischen Notfall schon jetzt geliefert. Alle Sehnen in den Fingern sind an der der Belastungsgrenze. Ständiger Refresh in MyTesla [emoji3]

Mein Beileid… Denn das ist wirklich merkwürdig. Ich habe einen S100D am 05.10.17 bestellt und sogar 2 Wochen später wegen Unklarheiten beim Leasing wieder storniert, um eine Woche später den Storno wieder zu annullieren. Aktuell steht seit über 3 Wochen, dass er in Europa angekommen und auf dem Weg nach Deutschland ist. Dezember ist jetzt geplant…

Wie genau ist deine Ausstattung bzw. die Kapazität des Akku?

Meinen habe ich am 9.10. bestellt, seit 2.12 ist er „gegenwärtig in der Fertigung“ - die schrauben anscheinend schon 9 Tage dran rum… :laughing:

Bei Bestellung war er auf Ende Dezember versprochen und jetzt steht über den Liefertermin gar nichts mehr.

Wird schon irgendwann mal ankommen in Winterthur…

eigentlich „nichts“ besonders:
S 75D
Deep Blue Metallic Paint
Glasdach
19-Zoll Slipstream Felgen silber
Schwarzkombination Dekor Eschenholz dunkel Schwarzer Dachhimmel
Gratis Supercharger-Nutzung
Hochstrom-Bordladegerät
Komfort-Paket
Verbesserte Autopilot-Funktionalität
Premium-Upgradepaket
Smart Air-Luftfederung
Diebstahlschutzpaket
19 Zoll Pirelli Winterreifensatz

Sehr ähnliche Ausstattung wie bei mir, nur nicht mit D.
Mein Wunschtermin ist aber März.

Hoffe nicht, dass du auf mich warten musstest :slight_smile:

Hmm. Werden 100D prä­fe­rie­rt? Denn ich bestellte sogar später als Du…

Habe auch einen 75d. Also wohl eher keine Präferenz für den 100er

Hallo zusammen,

hab meinen am 7.10. bestellt und kann ihn am 15.12. abholen.

Liefertermin war offiziell immer Mitte Dez. 17 - Anfang Jan. 18

Grüße J :mrgreen: nny

Ich beneide euch.
Ein Anruf in FFM hat ergeben, dass meiner, wenn Alles klappt. Am 18.12. ± 3 Tage fertig produziert sein soll. (Aktuell steht noch in Fertigungsplanung aufgenommen in meinem Konto).
Wenn der Termin steht, könnte er dann Mitte / Ende Januar zur Abholung bereit stehen.
Jetzt hoffe ich, dass sich die Termine genau ereignen, oder ggf. etwas früher.

LG

Kann jemand sagen, ob bei Tesla über die Feiertage die Produktion pausiert? Vielleicht finden dann auch einige Umstellungen statt?
Wäre schön, wenn meiner Anfang Januar produziert würde (ganz ohne Jahresendstress beim Zusammenschrauben) und dann Mitte Februar ausgeliefert wird - ganz ohne Quartalsendstress :smiley:

Ich habe Mitte Oktober bestellt mit Wunschtermin Februar. So steht es auch noch in meinem Tesla Konto: VIN erteilt (kurz nach Bestellung); aufgenommen in die Fertigungsplanung; voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Late January, 2018 - February, 2018

Mal sehen, ob es so klappen wird, ich bleibe entspannt (noch).

23.12. … Weihnachten is gerettet :smiley:

Deine Weihnachten - aber meine!? :open_mouth:

Dann wünsche ich mal frohe elektrisierte Festtage! :slight_smile:

So, meiner ist nun auch da.

Muss halt nur noch bis Januar 2018 warten. :-/
Erst dann darf auch ich ihn „offiziell“ in Empfang nehmen.

Das erste Fahrzeug, welches früher als geplant geliefert wurde! 2 Monate Lieferzeit ist Record.

Hallo zusammen,

sooo meiner ist gestern pünktlich an mich übergeben worden :mrgreen:

was ein geiles Fahrgefühl, hab ihn gleich mal leergefahren und bin mit 80 km zu Hause angekommen :laughing:

Grüße J :mrgreen: nny

Glückwunsch und allzeit Gute Fahrt :slight_smile:.

Danke Dir !

Viel Spass!

Glückwunsch! Rot steht dem S wirklich gut. Auch, wenn Ove immer über die Farbe lästert…