Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Du hast doch „erst“ vor 3 Wochen bestätigt. So schnell geht das i.d.R. auch nicht mit dem ProdStart. Bei mir waren es 5 Wochen. Also lehne dich entspannt zurück. Es wird schon in den nächsten 2-3 Wochen mit der Produktion losgehen :sunglasses:

Nein bei mir auch nicht … Werden die nicht in Rotterdam entladen?? Da fährt die Kentucky gerade erst hin :wink:

Das ist korrekt. Anschließend folgt:

Soeben hat laut marinetraffic.com die Kentucky in Rotterdam festgemacht :slight_smile:

https://www.marinetraffic.com/de/ais/home/shipid:358256/zoom:14

Ich hab meine VIN am 30.10. erhalten, seitdem steht er im gleichen Status: „Der Auftrag für Ihren Tesla ist bestätigt und in die Fertigungsplanung unseres Werks aufgenommen.“
Laut einem Anruf vor ein paar Tagen bei Tesla Frankfurt wurde mich ein evtl. Auslieferungsdatum Ende Februar gesagt.

Habt ihr vorher irgendetwas getan, um den Vorgang zu beschleunigen?
Bei mir wäre je früher desto besser, was Lieferung angeht …

LG

Da kannste nix beschleunigen. Gerne wird zwar gesagt, dass man auf „Prio“ gesetzt wird, aber das ist eher um den Kunden zu beruhigen. Dein Liefertermin ist ja Ende Februar, von daher würde ich mir da erstmal keine weiteren Gedanken machen. Ist alles im Zeitplan.

Sind möglicherweise DAU-Fragn: Woher wisst ihr eigentlich, welches Schiff in welchem Hafen Tesla-Fahrzeuge transportiert? Und wie bedient man dieses Marinetraffic-Tool? Gibt‘s da irgendwo eine Anleitung?

Danke für eure Auskünfte! Viele Grüße, Michael

Erfahrungen aus dem Forum & Kombination von Status auf der Tesla-Website in Kombination mit Fahrplänen von Frachtschiffen & Learning by doeing :wink:

Spielt ja ansich keine große Rolle, da es nicht mal 24h ausmacht. Der Status „Schiff …Europa…“ dürfte jetzt bleiben, bis das Auto in Tilburg gescannt wird bzw. zur Endmontage eingetroffen ist.
Was ich im Forum so gelesen habe, dauert das so 4-5 Tage vom Eintreffen des Schiffs bis Ankuft Tilburg.

Ich hab die MarineTraffic App auf dem iPad.
Da kannst auch das Schiff quasi als Favorit speichern und findest es so sehr leicht wo es gerade ist…sofern es geortet wird.

Bei meinem steht seit gestern „Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“ :smiley:

Wie kriege ich jetzt raus auf welchem Kutter das sein könnte?

my.maerskline.com/schedules/pointtopointresults

von Houston Texas nach Rotterdam - Maersk Iowa Abfahrt heute … auf die würde ich tippen

Mhhhh - als bei mir steht immer noch:

Ihr Fahrzeug

Model S 75D Daten ansehen
Die VIN (Fahrgestellnr.) Ihres Fahrzeugs ist
Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Dezember - Early January, 2018
Was kommt als Nächstes?

[b]

[/b]

Soll sich wohl erst ändern wenn er in ca 5 Tagen in Tilburg ankommt

Cool, danke für den Tip! Werden grundsätzlich alle für Europa bestimmten Teslas ab Houston verschifft?

Meiner ist seit Heute in Tillburg! Auftrag am 13.09. bestätigt

Die letzten Vorbereitungen sind abgeschlossen. Kennzeichen und Schlüsselhülle waren heute in der Post.
Jetzt muss nur noch das Objekt der Begierde endlich ankommen.

Können drei Wochen noch lang erscheinen.

VG
Martin

Und Heute steht dort:

Ihr Tesla ist im Bestimmungshafen in Europa eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.
Was soll sagt mir das???

Das ist der letzte Status, wenn der Wagen auf dem Weg von Tilburg zum SeC ist.

\o/ Meiner auch \o/