Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Korrekt, habe heute Vormittag auch schon geschaut.
Schreib deinem Auslieferspezi. einfach und frag wann das Fzg. in Tilburg ankommt. Dann hast Gewissheit. Gruß

Marsk Idaho ist seit gestern in Antwerpen, wie lange dauert es jetzt in der Regel bis das MS vor Ort zur Übergabe bereit steht (Frankfurt)… 14 Tage?

Ja, gute 14 Tage. Als mein Wagen in Tilburg war, hab ich bei Tesla angerufen und den Abholtermin vereinabart :wink:

Hi blacklabel, bei mir ist es das gleiche Bestelldatum (24.08.), (vermutlich) das gleiche Schiff (Maersk Idaho) und das gleiche Service-Center (Frankfurt). Als Datum der Übergabe wurde mir anfangs der 21.11., und später der 04.12. genannt.

Mit wem hat Du da gesprochen?
Wo kommst Du aus dem Rheingau her? Ich komme aus Geisenheim :wink:

Die jüngste Auskunft stammt von der Auslieferungsspezialistin Natascha Rösch (jetzt verheiratete Becher). Ja, ich bin Rheingauer :slight_smile: . Zum Wohnort etc. würde ich Dir per PN schreiben, aber ich kann als Anfänger hier noch keine senden. Möchtest Du mir per PN Deine Mail-Adresse schicken?

Werden eigentlich alle für Europa bestimmten MS ab Houston verfrachtet?

Mein DES weiss das nicht :open_mouth:

So, bei mir fährt der Weihnachtsmann dieses Jahr elektrisch :smiley:

Habe mein S75D am 3.10. bestellt und es ist seit dem 28.10. im Transit.
Nachdem ich mir mit Hilfe der Informationen aus dem Forum einen „Zeitstrahl“ gebastelt habe, bestand die Möglichkeit, dass die Auslieferung genau zwischen den Feiertagen stattfindet. Ich will aber am zweiten Weihnachtstag damit in den Urlaub.

Also hab ich gestern meinen DES angeschrieben und er hat mich auch innerhalb weniger Stunden direkt zurück gerufen. Sehr nettes Gespräch. Und wie erwartet/befürchtet, ist im das Auto für den 23. im SeC angekündigt. Er hat mir gesagt, das er in solchen Fällen ein wenig Spielraum hat, und wir haben die Übergabe jetzt für den 22.12. vereinbart. Ich werde noch selbst zulassen, Vielleicht gewinnen wir dann ja noch ein paar Tage.

Also haben bei mir dieses Jahr Dasher und Dancer Pause.

Meiner ist lt. meinem DES auf der Maersk Kentucky und kann evtl noch in diesem Jahr bei mir ankommen :smiley:

Ja, könnte passen. Die Kentucky kommt am 27.11 in Rotterdam an.

Echt nervig, meine DES konnte mir gestern nur sagen, dass meiner auf dem Wasser ist. Weder der Name des Schiffs, noch wann er in Tilburg erwartet wird konnte sie angeblich nicht herauslesen.
Bin mir aber jetzt sicher dass es auch die Kentucky ist.

Ich habe heute eine VIN erhalten…heisst das, dass der Wagen schon produiziert wird/wurde? Mein Wunschliefertermin ist März 2018…

ENDLICH

Seit heute Nachmittag:

„Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“

Damit ist auch klar, dass myTesla händisch gepflegt wird. Denn die MAERSK KENTUCKY ist schon seit Sonntag unterwegs und die MAERSK MONTANA kommt erst morgen an.

Egal. Übergabe am 22.12.

Bei mir wurde der Status auch heute Mittag in „aufs Schiff verladen…“ geändert, somit klar: es ist die Kentucky welche aktuell in Norfolk eingetroffen ist.

jaaa - meiner auch :stuck_out_tongue:

bin ja soooo gespannt :mrgreen: wann er nu ankommt

Nope
Ich bekam die FIN bereits 14 Tage nach Bestellung und somit 3 Wochen vor Produktion.

sodele - Ankunft in Antwerpen am 26.11. und in Rotterdam am 27.11. :stuck_out_tongue:

für die „Interessierten“ :laughing: hier der Link zum LiveStatus

https://www.vesselfinder.com/?imo=9193240

Wann hast du denn bestellt?

Vielleicht eine interessante Information an alle, die über das Schiff spekulieren, mit welchen unsere Autos über den Atlantik kommen:

Ich erhielt gestern einen Anruf von Telsa. Dabei hat mir der freundliche Herr erzählt, dass der Status „Auf den Schiff“ bereits dann angezeigt wird, wenn der Container am Hafen ankommt und vom Zug abgeladen wird. Danach könnte noch etwas Zeit vergehen, bis der Container tatsächlich auf das Schiff verladen wird und dann das Schiff sich auf die Reise macht. Üblicherweise würde sich Tesla bei den Käufern melden, wenn das Auto über den Atlantik transportiert wird.

Wohlgemerkt, ich gebe hier nur das wider, was mir am Telefon gesagt wurde.

Bestellt 24.08.2017
Bestätigt 04.09.2017
Produktionsstart 08.10.2017
Produktionsende 13.10.2017
Norfolk 31.10.2017 „Maersk Idaho“
Antwerpen 11.11.2017
Tilburg 16.11.2017
Frankfurt Tesla Store 02.12.2017

läuft!