Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Eindeutiger Widerspruch :slight_smile:

Für mich sprechen mehre Gründe für den Dezember:

  1. Nachdem ich den ganzen Faden auswendig gelernt habe, schätze ich die Zeit von Tilburg bis zur Auslieferung Dorf auf zwei bis drei Wochen.
  2. Tesla strengt sich mit Sicherheit an, um noch im Quartal auszuliefern. Die Bilanz hat es nötig.
  3. Ich hab meine Frau damit geködert, dass wir damit in den Urlaub zu Weihnachten fahren, sonst hätte ich nie das Approval bekommen.

Auch gut, für Dich.
Ich persönlich darf den Tesla (Steuertechnisch, laut Beleg) so oder so erst frühstens 01/2018 in Empfang nehmen. Darum ist mir as recht schnuppe…

Gruß

Bei mir schaut es aktuell so aus:

Bestellt: 9.9.17
Bestätigt: 12.9.17
Richtung Hafen unterwegs: 29.10.17
Erwartet in Tillburg: 7.12.17 (Info kommt vom DeS, damit müsste er auf der Maersk Montana fahren)
Auslieferung für den 27.12.17 vereinbart.

Schade, ich hatte gehofft er wäre ein Schiff früher unterwegs. Aber so wird es natürlich ein super Weinachtsgeschenk :sunglasses:

Bei mir steht seit heute in My Tesla dass er im Niederländischen Werl Tilburg angekommen ist. Übergabe soll letzte Novemberwoche sein. Endlich. Endspurt

Die Kentucky hat eben in Houston abgelegt :mrgreen:
Meiner am 09.09. bestellter ist evtl auch drauf… :unamused:

Korrekt, habe heute Vormittag auch schon geschaut.
Schreib deinem Auslieferspezi. einfach und frag wann das Fzg. in Tilburg ankommt. Dann hast Gewissheit. Gruß

Marsk Idaho ist seit gestern in Antwerpen, wie lange dauert es jetzt in der Regel bis das MS vor Ort zur Übergabe bereit steht (Frankfurt)… 14 Tage?

Ja, gute 14 Tage. Als mein Wagen in Tilburg war, hab ich bei Tesla angerufen und den Abholtermin vereinabart :wink:

Hi blacklabel, bei mir ist es das gleiche Bestelldatum (24.08.), (vermutlich) das gleiche Schiff (Maersk Idaho) und das gleiche Service-Center (Frankfurt). Als Datum der Übergabe wurde mir anfangs der 21.11., und später der 04.12. genannt.

Mit wem hat Du da gesprochen?
Wo kommst Du aus dem Rheingau her? Ich komme aus Geisenheim :wink:

Die jüngste Auskunft stammt von der Auslieferungsspezialistin Natascha Rösch (jetzt verheiratete Becher). Ja, ich bin Rheingauer :slight_smile: . Zum Wohnort etc. würde ich Dir per PN schreiben, aber ich kann als Anfänger hier noch keine senden. Möchtest Du mir per PN Deine Mail-Adresse schicken?

Werden eigentlich alle für Europa bestimmten MS ab Houston verfrachtet?

Mein DES weiss das nicht :open_mouth:

So, bei mir fährt der Weihnachtsmann dieses Jahr elektrisch :smiley:

Habe mein S75D am 3.10. bestellt und es ist seit dem 28.10. im Transit.
Nachdem ich mir mit Hilfe der Informationen aus dem Forum einen „Zeitstrahl“ gebastelt habe, bestand die Möglichkeit, dass die Auslieferung genau zwischen den Feiertagen stattfindet. Ich will aber am zweiten Weihnachtstag damit in den Urlaub.

Also hab ich gestern meinen DES angeschrieben und er hat mich auch innerhalb weniger Stunden direkt zurück gerufen. Sehr nettes Gespräch. Und wie erwartet/befürchtet, ist im das Auto für den 23. im SeC angekündigt. Er hat mir gesagt, das er in solchen Fällen ein wenig Spielraum hat, und wir haben die Übergabe jetzt für den 22.12. vereinbart. Ich werde noch selbst zulassen, Vielleicht gewinnen wir dann ja noch ein paar Tage.

Also haben bei mir dieses Jahr Dasher und Dancer Pause.

Meiner ist lt. meinem DES auf der Maersk Kentucky und kann evtl noch in diesem Jahr bei mir ankommen :smiley:

Ja, könnte passen. Die Kentucky kommt am 27.11 in Rotterdam an.

Echt nervig, meine DES konnte mir gestern nur sagen, dass meiner auf dem Wasser ist. Weder der Name des Schiffs, noch wann er in Tilburg erwartet wird konnte sie angeblich nicht herauslesen.
Bin mir aber jetzt sicher dass es auch die Kentucky ist.

Ich habe heute eine VIN erhalten…heisst das, dass der Wagen schon produiziert wird/wurde? Mein Wunschliefertermin ist März 2018…

ENDLICH

Seit heute Nachmittag:

„Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa.“

Damit ist auch klar, dass myTesla händisch gepflegt wird. Denn die MAERSK KENTUCKY ist schon seit Sonntag unterwegs und die MAERSK MONTANA kommt erst morgen an.

Egal. Übergabe am 22.12.

Bei mir wurde der Status auch heute Mittag in „aufs Schiff verladen…“ geändert, somit klar: es ist die Kentucky welche aktuell in Norfolk eingetroffen ist.

jaaa - meiner auch :stuck_out_tongue:

bin ja soooo gespannt :mrgreen: wann er nu ankommt