Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Meiner ist auch seit heute in Fertigung - bin gespannt wie lange es dauert … vielleicht kommen unsere ja doch noch dieses Jahr :wink:

Meiner muss wenigstens nicht noch via Tilburg laufen, den können sie direkt anliefern :slight_smile:

Seit heute:

„…Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert…“

Zur Erinnerung:

Bestellung 9.08.17
Finalisierung 16.08.17

Meiner auch seit heute, wurde auch schon gestern angerufen. Es soll (mit „85%“ Sicherheit) am 17.11 in Stuttgart an mich übergeben werden :smiley:

Bestellt 21.08.17
Final Bestätigt 22.08.17

Und obwohl mein MS schon seit Anfang Oktober in Tillburg ist, kann mir mein DES noch immer nicht sagen wann es Abgolberwit sein wird :frowning:

Österreich scheint da wirklich nicht gerade bevorzugt zu sein

Meiner ist jetzt auf dem Weg zum Hafen (bestellt 9.9, bestätigt am 12.9, Auslieferungstermin aktuell vereinbart für den 27.12).

Meiner ist auch auf dem Weg zum Hafen (Bestellt 30.9.)

Bestellt oder definitiv gemacht? Hab auch am 30.9. bestellt… aber noch nix am Weg… nur die VIN hab ich schon.

Bestellt 24.08.2017
Bestätigt 04.09.2017
Produktionsstart 08.10.2017
Produktionsende 13.10.2017
Fremont abgeschickt 13.10.2017
Hafen verladen 31.10.2017

Welches Schiff könnte es sein?

Am 29.10.17 hat in Houston die Maersk Idaho abgelegt.
Nächster Stop ist Norfolk und dann gehts weiter nach Antwerpen.
Geplante Ankunft ist dort der 12.11.17.

Hab heute den Liefertermin mit Tesla vereinbart. Es wird der 17.11.17 sein :sunglasses: Das macht dann von Bestellung bis Lieferung genau 101 Tage.

Mein Meilensteine:
08.08 Wagen bestellt (Liefertermin Oktober)
13.08 Bestellung bestätigt (Liefertermin wurde von Tesla auf Ende Oktober geändert)
15.08 Wagen wurde in Fertigungsplanung aufgenommen (Liefertermin wurde von Tesla auf November-Anfang Dezember geändert)
21.08 VIN wurde vergeben
22.09 Wagen befindet sich in der Produktion
27.09 Wagen befindet sich im Transit von Fremont zu einem US Hafen
16.10 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa
01.11 Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.
03.11 Ausliefertermin vereinbart
17.11 Auslieferung (wenn alles glatt geht :mrgreen: )

Ich versteh es im Moment nicht so ganz. Unsere 2 teslas waren auf dem selben Schiff, der Maersk Montana. Deiner war schon am 1.11. in Tilburg. Meiner ist immer noch auf dem Schiff. Wahrscheinlich haben sie vergessen den Container abzuladen und er fährt wieder mit zurück in die USA

Die Angaben in mytesla sind NICHT genau. Bei mir war er damals wochenlang auf dem Zug und dann auf einmal in Tilburg :wink:.

Ich dachte die Autos werden an den verschiedenen Stationen gescannt. Dann stellt sich der Status automatisch um

Mytesla ist ein Schätzeisen… Unserer würde dann sogar 2 Wochen früher ausgeliefert…

Soweit die Theorie, die Praxis ist eine andere :laughing:

Hallo zusammen,

für alle die ebenfalls ihr Fahrzeug am 30.11.17 in Tilburg erwarten.
Die Überfahrt macht die MAERSK KENTUCKY.

Marinetraffic Link: marinetraffic.com/en/ais/de … 20KENTUCKY

Anbei noch ein Screenshot der Ab- und Anreisedaten…

Gruß an alle „und gleich mal den Forumseinstand bekanntgegeben“

Hallo Akku

woher weisst du denn, das du am 12. dabei bist? Hast du dir das bestätigen lassen?

Ich habe auch am 5.10. bestellt und laut mytesla hat mein Auto am 28. das Werk verlassen. Bei 2-3 Wochen (zusammen gesuchte Erfahrungswerte) kann es entweder der 12. sein oder am 19. die Maersk Montana.

Ach ja, die Vorstellung:

Model S 75D in rot mit so allem
Audi S3 an die Frau vererbt

Hallo @schulzifer,

ich sprach mit meinem „Auslieferungs Spezi.“, dieser versicherte mir, dass mein Fahrzeug (Batterie und Fahrzeug) am 31.11.17 in Tilburg eintreffen und für die Endmontage vorbereitet wird.

Weiterhin sagte/schrieb er noch: „…leider werden die Schiffsnamen im System nicht mehr angezeigt bzw. wurde vom Logistikunternehmen kein Schiffsname bereitgestellt. Eventuell gibt mir das System hier ausnahmsweise den Startpunkt per Zug in Kalifornien.“

Somit habe ich mich anhand seiner Daten bei www.maerskline.com schlau gemacht.
Mit entsprechendem Ergebnis…

MfG
Akku

perfekt, dann geh ich mal davon aus, dass meiner mit dem gleichen Dampfer kommt. Freu mich schon auf Weihnachten…