Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Bestellt am 9.9.2017, Konfiguration bestätigt am 12.9.2017. Eben Anruf von Tesla bekommen und als Auslieferungstermin den 27.12.2017 vereinbart.

Mn MyTesla steht als Status noch immer „Wurde in Fertigungsplanung aufgenommen“, am Telefon heute hieß es er sei heute gebaut worden. :wink:

ist ja witzig - eben genau den gleichen Anruf erhalten, bestellt Mitte September. Dann treffen wir uns ja am 27.12. im SeC Berlin, oder?? :laughing:

Wär möglich! Ich bin Mittags da, seit eben steht in MyTesla auch „Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung.“ Yeahhh, na endlich :wink:

Hab Ende Sptember bestellt… aber dass das Auto in Fertigung ist kam bereits 2 Tage nach der Wartefrist… Ich rechne aber nicht mehr mit einer Lieferung 2017.

Mein Weg seit der Bestellung:

  • 21.8.17 Bestellung meines S 75D
  • 03.09.17 Bestätigung der Bestellung
  • 04.09.17 In Fertigungsplanung aufgenommen
  • 29.09.17 Ihr Tesla befindet sich gegenwärtig in der Fertigung
  • 04.10.17 Tesla fertig Produziert. Mit dem Zug auf dem Weg zum Hafen
  • 18.10.17 Tesla wurde in Houston auf ein Schiff ( Maersk Montana ) verladen und befindet sich auf dem Weg nach Norfork Virginia
  • 21.10.17 Schiff hat in Norfork abgelegt und ist seitdem auf dem Weg nach Europa
  • Vorraussichtliche Ankunft in Rotterdam am 30.10.17

Bei mir waren es damals weniger als 2,5 Monate Wartezeit, geht wenn das Quartalsende naht :wink:

Ich habe am 2.8. bestellt und am 20.10. konnte ich unseren s75 abholen…

Habe auch am 2.8 ein S75 bestellt und mein DES meinte - nicht vor Anfang November.

Schade dass der Transport nach Österreich so lange dauert.

Meiner ist auch seit heute in Fertigung - bin gespannt wie lange es dauert … vielleicht kommen unsere ja doch noch dieses Jahr :wink:

Meiner muss wenigstens nicht noch via Tilburg laufen, den können sie direkt anliefern :slight_smile:

Seit heute:

„…Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert…“

Zur Erinnerung:

Bestellung 9.08.17
Finalisierung 16.08.17

Meiner auch seit heute, wurde auch schon gestern angerufen. Es soll (mit „85%“ Sicherheit) am 17.11 in Stuttgart an mich übergeben werden :smiley:

Bestellt 21.08.17
Final Bestätigt 22.08.17

Und obwohl mein MS schon seit Anfang Oktober in Tillburg ist, kann mir mein DES noch immer nicht sagen wann es Abgolberwit sein wird :frowning:

Österreich scheint da wirklich nicht gerade bevorzugt zu sein

Meiner ist jetzt auf dem Weg zum Hafen (bestellt 9.9, bestätigt am 12.9, Auslieferungstermin aktuell vereinbart für den 27.12).

Meiner ist auch auf dem Weg zum Hafen (Bestellt 30.9.)

Bestellt oder definitiv gemacht? Hab auch am 30.9. bestellt… aber noch nix am Weg… nur die VIN hab ich schon.

Bestellt 24.08.2017
Bestätigt 04.09.2017
Produktionsstart 08.10.2017
Produktionsende 13.10.2017
Fremont abgeschickt 13.10.2017
Hafen verladen 31.10.2017

Welches Schiff könnte es sein?

Am 29.10.17 hat in Houston die Maersk Idaho abgelegt.
Nächster Stop ist Norfolk und dann gehts weiter nach Antwerpen.
Geplante Ankunft ist dort der 12.11.17.

Hab heute den Liefertermin mit Tesla vereinbart. Es wird der 17.11.17 sein :sunglasses: Das macht dann von Bestellung bis Lieferung genau 101 Tage.

Mein Meilensteine:
08.08 Wagen bestellt (Liefertermin Oktober)
13.08 Bestellung bestätigt (Liefertermin wurde von Tesla auf Ende Oktober geändert)
15.08 Wagen wurde in Fertigungsplanung aufgenommen (Liefertermin wurde von Tesla auf November-Anfang Dezember geändert)
21.08 VIN wurde vergeben
22.09 Wagen befindet sich in der Produktion
27.09 Wagen befindet sich im Transit von Fremont zu einem US Hafen
16.10 Ihr Tesla wurde auf ein Schiff verladen und befindet sich auf dem Weg nach Europa
01.11 Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.
03.11 Ausliefertermin vereinbart
17.11 Auslieferung (wenn alles glatt geht :mrgreen: )

Ich versteh es im Moment nicht so ganz. Unsere 2 teslas waren auf dem selben Schiff, der Maersk Montana. Deiner war schon am 1.11. in Tilburg. Meiner ist immer noch auf dem Schiff. Wahrscheinlich haben sie vergessen den Container abzuladen und er fährt wieder mit zurück in die USA