Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Wann wurde bei euch produziert?

Am 28.8. kam die Meldung "„Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.“

Ich vermute es ist das folgende Schiff:

vesselfinder.com/?imo=9670602

Es soll am 30. September in Antwerpen sein.

Hat zufällig jemand mehr Infos?

Viele Grüße

Alex

wenn ich mich richtig entsinne müsste meiner so um den 5.8. rum in die fertigungsplanung aufgenommen worden sein… produziert wurde er dann ab dem 29.08…

Von Produktions-Fertigstellung muss das gute Stück leider auch immer erst nochmal quer durch die Staaten rollen und steht dann Schlange mit den anderen Frachtcontainern. Mit folgender Annahme kam ich ganz gut hin: 1,5 Monate für Fertigung und Transport zum Hafen, 2-3 Wochen Überfahrt, 1 Monat für Transport, Endmontage und Weitertransport samt SeC mit Aufbereitung.

Planned End of Production Line müsste man euch im SeC auf jeden Fall sagen können.

@ alexhh

Wo kann man sehen, dass das Schiff als Zielort Antwerpen hat?

Meiner ist seit dem 7.9. auf dem Schiff, leider weiß ich nicht auf welchem. Hatte zwar mal meinen Ausliederungsmenschen angemailt, ob er das Schiff bestimmen kann, aber leider keine Antwort erhalten. Die Kommunikation gefällt mir nicht so ganz…

Das war auf der Homepage der Reederei. Da standen im Schedule pro Schiff die verschiedenen Destinations.

Hallo,

mein MS ist auch seit 18.08 auf dem Schiff

Weißt Du auf welchem ?

Jetzt wird es spannend: seit heute habe ich den Status, dass mein Tesla im Tilburg zur Endmontage eingetroffen ist.

Hat jemand Erfahrungswerte, wie lange es dort noch dauert und wann ich von Tesla bzgl.meines Übergabetermines angerufen werde?

Bei mir hat es 2,5 Wochen gedauert bis er aus Tilburg in München angekommen ist.
Eine Mail habe ich ca. 1 Woche vorher erhalten.

Mein MS 75D befindet sich seit heute auch in der Fertigung und soll laut Tesla am Montag (25.09) fertig sein :sunglasses:

Bisheriger Ablauf:
08.08 Wagen bestellt (Liefertermin Oktober)
13.08 Bestellung bestätigt (Liefertermin wurde von Tesla auf Ende Oktober geändert)
15.08 Wagen wurde in Fertigungsplanung aufgenommen (Liefertermin wurde von Tesla auf November-Anfang Dezember geändert)
21.08 VIN wurde vergeben
22.09 Wagen befindet sich in der Produktion

Laut Tesla soll die Nachfrage derzeit sehr hoch sein. Bin mal auf die Quartalszahlen Anfang Oktober gespannt, wie die Wirklichkeit aussieht :smiley:

Ich fiebere mit dir mit, aber auf der anderen Seite muss ich dich enttäuschen. Mein Model S ist, obwohl ich es später „bestellt“ habe (als Vorführwagen) bereits jetzt schon da :stuck_out_tongue:
Du schaffst das schon noch.

P.S.: Auf die Quartalszahlen bin ich natürlich wie immer gespannt.

Bei mir wurde nun auch der Liefertermin von Oktober - Anfang November auf Ende September - Oktober gesetzt. Aber viel Hoffnung, ihn noch diesen Monat zu bekommen, habe ich nicht.

Erik, einen Vorführer zu kaufen ist ja nur die „Light-Variante“ vom Leidensweg :laughing: :laughing: :laughing:

Naja, wer schlau ist und es nicht abwarten kann Oli :stuck_out_tongue:
Aber ja. Bis auf die Außenfarbe hätte ich ihn aber genauso konfiguriert. :wink:

Wobei du mit Silber aber eine gute Wahl getroffen hast…

Bei mir sieht es ähnlich aus. Am 21.8. bestellt, 23.8. bestätigt. Seit 9.9.in der Planung. Laut telefonischem Kontakt mit Tesla soll er am 25.9. fertig Produziert sein und auf dem Weg zu mir sein. Aber in meinem Account steht er immer noch auf :“in Produktionsplanung aufgenommen. Wenn er am 25.9.fertig ist. Wird er wahrscheinlich mit deinem zusammen verschifft. Welche Fahrgestellnummer hat deiner?

Komische reihenfolge meinen habe ich am 18.8. final bestellt und der ist seid 1 Woche unterwegs zum Hafen

Ich weiß ja nicht ob das stimmt. Mein Status steht ja immer noch auf eingeplant. Die Aktualisierungen werden bei Tesla anscheinend nicht immer vorgenommen. Lieferzeit hab ich auch Ende November-Anfang dezember