Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Mein Status ist seit dem 24.1 unverändert: auf dem weg von Fremont zum Hafen. Ich erwarte kein update mehr und gehe mal davon aus, dass mein neuer DES recht hat und er schon in Europa ist. :smiley:
Ich hoffe auf den Anruf, der mich dann auch Freudensprünge machen lässt. :laughing:

Ich möchte dir ja nicht die Hoffnung nehmen, aber bei mir hat es von Fremont bist Tilburg 34 Tage (12.01. bis 15.02.) gedauert.
Bei vielen hier im Forum war es nicht viel anders. Oder hast du Luftfracht bestellt?
Aber vielleicht hast du ja auch ein besonderes schnelles Schiff erwischt.

Also bei mir hat sich heute endlich was am Status geändert; aufs Schiff am 25.1, in Tilburg am 18.2. Sind jetzt eigentlich schon alle mit Verschiffung <= 25.1 in Europa angekommen oder wartet noch jemand auf die Landung?

Seit dem 19. 01.2017 auf dem Schiff.
Immer noch auf dem Ein-Mann-Ruderboot Richtung Europa.
4+ Wochen!
Alexandras ist wahrscheinlich auch noch auf dem Kutter.

Ja, ich bin bei Dir :smiley: :smiley:

Das wird! Ich habe auch nicht mehr damit gerechnet, dass er nach mehr als drei Wochen irgendwo ankommt… und Zack: Tillburg seit Samstag! [emoji1303]

Jetzt rechnet mal 3 Tage be- und Entladen und 2-4 Tage Updatedauer in MyTesla dazu und es ist alles noch im grünen Bereich.
Wenn Ihr Pech habt wird der Kahn halt genauso Entladen wie Beladen. Dann gilt „First in - Last out“. Meiner war wohl auf demselben Kahn und wäre sogar schon am kommenden Donnerstag auslieferbar gewesen.

Nein leider nicht, ich habe heute erfahren, dass er wohl immer noch auf dem Meer ist. Schon komisch, dass so viele, die später bestellt haben teilweise schon ausgeliefert sind, bzw. zumindest auf dem Weg.

Jetzt muss ich mir ab dem 06. , einen Leihwagen nehmen :cry: :cry: :cry:

so, nun habe ich meine abholtermin bestätigt:
mi 1.3. um 10 uhr werde ich den „black magic“ im sc stuttgart abholen und dann gleich 3 tage richtung berge zum skiern, boarden und fliegen unterwegs sein…
und mein zafira wird am 2.3. abgeholt- passt!

@alexandra: das warten lohnt sich… leih dir doch solange nen tesla aus!

Also bei der Auslieferung scheint es nach Deutschland spürbar schneller als nach Österreich zu gehen - heute mal telefoniert: frühester Auslieferungstermin 16.3.2017.

Da hatte ich nach ein paar Forums Meldungen auf schnellere Abwicklung nach Ankunft in Europa gehofft.

Immerhin: ein Ziel ist in Sicht und ich kann am Kalender die Tage runterstreichen.

Gleiches bei mir :slight_smile: Fahre jetzt schon 2 Wochen einen kleinen Leihwagen, wird eine riesen Umstellung :smiley:

Bei mir auch noch nichts neues. :frowning:

Hab nur einen S60 mit Hinterradantrieb - ist das bei euch anderen, bei denen sich immer noch nichts getan hat, auch so?

meiner ist auch „nur“ s60 mit ohne schnickschnack, aber bewusst!

The same here… S60 mit Hinterradantrieb - noch immer am Schiff… schon kurz vorm durchdrehen… :open_mouth:

@ Tesla Architekt: Irgendwie bist Du endeutig schuld . :smiley: :smiley: Du hast dich vorgedrängelt und uns alle ausgebremst. Schön, dass Du in die Berge fährst :smiling_imp: :smiling_imp: Nein, wir gönnen es Dir!!

Tesla mieten ? Zu teuer , habe gerade die Rechnung für die Strakstromleitung verlegen lassen bekommen :cry: :cry: und außerdem muss ich mir, rein psychologisch gesehen gaaaaanz was schreckliches mieten, dann wird Tesla fahren zum Erlebnis.

@ BioLehreren Du machst das genau richtig

Dann drücken wir uns jetzt mal gegenseitig die Daumen, dass diese komische langsame Schiff mal endlich ankommt.

Klar, bei mir war das total unbewusst. :laughing: :laughing: :laughing:

@Alexandra: auch Hinterradantrieb?

Dann herrscht daran wohl ein Mangel. Die D-Ausführungen haben ja andere Motoren.

Kurzer Zwischenstand:

  1. ist in Schönefeld gelandet und wartet auf Auslieferung
  2. Übergabetermin für kommenden Montag vereinbart :blush: - besser als Karneval :mrgreen:
  3. zwischenzeitlich lass ich mir noch Winterschlappen draufziehen

:wink: :slight_smile: :smiley: :laughing:

P.S. Bestellt habe ich den roten S60D mit Glasdach am 13.12.16 :exclamation:

Ihr habt das gut…

Angeblich muß ich noch bis Mitte März warten :unamused:

Single- oder Dual-Motor?

Keine Sorge, Du bist nicht alleine :smiley: Ich muss auch noch bis Mitte März warten! Aber die Zeit überbrücke ich ein wenig mit den letzten Vorbereitungen, denn nächste Woche kommt der Elektriker und installiert meinen Wall Connector :sunglasses:

Grüße aus Berlin
Goetz