Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Wie bereits geschrieben, war meiner am 24.01. auf dem Schiff. Seit dem 11.02. ist er in der Endfertigung in Tilburg.

Und jetzt hat sich gerade in MyTesla die Auslieferung von Anfang März auf den Zeitraum 17.02.-24.02. geändert. Sollte er etwa schon auf dem Weg ins SeC nach Düsseldorf sein? Dann also nur noch zulassen und ich kann ihn abholen. Das Warten hat ein Ende.

Herzlichen Glückwunsch!!! Und ich bin neidisch… wo ist meiner geblieben? [emoji15]

Bei mir ist heute die Anzeige auch auf „in Tilburg eingetroffen. …“ umgesprungen.

Heute ist mir passenderweise auf der A3 zwischen Frankfurt und Köln ein Autotransporter mit einigen Teslas entgegengekommen - ggf. war er schon dabei. :slight_smile:

Na, ich drücke Dir die Daumen… und mir erst … aber es lässt mich hoffen…

das Frage ich mich bei meinem auch… Auch seit 24.1 auf dem Schiff… Heute die (automatisierte?!) Mail von meinem Tesla DES
„Ihr Model S - ist seit Kurzem auf dem Seeweg nach Europa unterwegs!
Aus heutiger Sicht kann ich Ihnen mitteilen, dass die Auslieferung Ihres Model S voraussichtlich in der zweiten Märzwoche im SC Wien möglich ist.“

hmmm… ich weiß nicht, was ich davon halten soll… Erstens enthält die scheinbar automatisierte Email alle möglichen Infos (Zugang zum mytesla - überprüf ich ca. 20mal täglich :wink: ) und Fragen, die ich schon längst auf myTesla beantwortet habe… zweitens finde ich ja die Online-Info einerseits gut, aber wenn sie so widersprüchliche Informationen/Fragen aufwirft, dann würde ich Tesla in Zukunft davon abraten… das wirft imho ein schlechtes Bild auf ein High-Tech-Unternehmen… :confused:

trotzdem voller Vorfreude, obwohl ich mich noch ein wenig gedulden muss…

Bei mir steht seit eben: „Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen.“

Vermutlich war er tatsächlich auf der Maersk Ohio. Die Daten würden genau passen:
29.01. Maersk Ohio ist in Houston gestartet => 30.01. MyTesla Info Schiff
12.02. Antwerpen, 14.02. Rotterdam => 15.02. MyTesla Info Ankuft Tilburg
Der Transport mit dem Schiff hat 16 Tage gedauert. Genau so wird es hier auch immer wieder beschrieben.

Jetzt hoffen wir, dass der Transport nach Stuttgart auch noch zügig klappt.

Bei mir sind es mittlerweile 23 Tage [emoji15][emoji33]. Das ist nicht mehr auszuhalten…
Noch jemand hier, der ähnliche Erfahrungen (mit positivem Ausgang) gemacht hat?

Zu allem Überdruss ist auch noch mein Delivery Specialist bis 19.02. im Urlaub…

Bis jetzt hat hier noch jeder sein Auto bekommen…also ganz ruhig, alles gut. :wink:

Meiner ist angemeldet und wird wenn nichts dazwischen kommt am Freitag 15Uhr in Düsseldorf abgeholt.
Bin so aufgeregt kann kaum schlafen…

Habe jetzt einen Liefertermin (2.3.). Bestellung fixiert 4.1., auf dem Schiff seit 25.1., in Tilburg 15.2.

Habe auch einen LT, möglich gewesen wäre 23.2., habe aber wegen Ferien auf 1.3. verschoben. Ging echt zackig diesmal! :slight_smile:

Seid ihr schon Stammkunden?
Noch bin ich StammStalker.
Die Lieferzeiten unterscheiden sich um 100%.

Viel Spaß allen!

Ja, sieht nach P vor D vor SingleMotor aus.

Die Beschleunigungswerte gelten wohl auch für die Produktions-Straße :laughing:

Laut MyTesla ist meiner heute endlich in Tilburg gelandet. :smiley:

Oh man… da lässt man sich aber Zeit mit meinem :confused: Fix bestellt am 9.12 auf dem Schiff am 30.1 und noch immer unterwegs.
Der wird bestimmt besonders gut :smiley:

Mein nächstes Model S mit AP 2: 16.12.16 angezahlt und kommt Ende nächster Woche zum SeC Stuttgart.

Cheers Frank

ja ich glaub´s ja nicht…
hab grad die meldung vom sc bekommen dass ich meinen „black magic“ am mi 1.3. in stuttgart holen kann. vorr. ab 10 uhr.
wie kann ich die 10 tage überleben?

Glückspilz!
mein S90D ist seit 25.1 am Schiff und noch immer nicht in Tilburg angekommen. Kann eigentlich nimmer lang dauern aber das zieht sich jetzt echt…

Wie man hört, sollen die letzten Tage die schlimmsten sein. :wink:

Ich habe damals 2015 nur 3 oder 4 h geschlafen, anderen ging es teilweise noch schlimmer. Danach habe ich noch fast ein Jahr lang jede Nacht von Tesla geträumt.
LGH