Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Ich gehe Samstag zu einem der showcase Events. Wenn ich bis dahin keinen Status Update habe, frage ich ob sie einen zum sofort mitnehmen stehen haben.

Da gehe ich auch hin. Vielleicht sehen wir uns ja. Ich schick dir ne PM mit Kontaktdaten :wink:

Meiner ist auch seit dem 19.01. auf dem Schiff - fast drei Wochen!
Kann mir das nur so erklären, dass der Kapitän mit dem Tesla navigiert :smiley:
Letzte Woche kam zwar kurz die Nachricht in „my tesla“, dass er gelandet ist, seitdem ist er aber wieder mit dem Schiff unterwegs…
Liefertermin ist nach wie vor Februar/Anfang März, hatte schon gehofft dass es früher klappt :frowning:

na das sind ja recht viel am rumbibbern…
meine daten:
11.01.2017 fertig in fremont auf dem weg nach new york
25.01.2017 auf das schiff verladen und auf dem weg nach tillburg – soll 1 woche dauern!
07.02.2017 in rotterdam (sofern er auf der maersk carolina war)
ich warte auch stündlich auf ne umstellung in mytesla und ein verbindliches datum.
aber: wenn die teile auf der fahrt gen süden in den fasching rund um kölle und d-dorf kommen, wird der transport ja evtl. länger dauern… evtl. drehen die verrückten mit unseren teslas ja auch einige ehrenrunden im karnevalsumzug.

vorschlag: die zahlreichen wartenden könnten sich ja im april/mai mal wo treffen…

Die Maersk Carolina ist seit gestern in Antwerpen und kommt morgen erst nach Rotterdam.

Offensichtlich dauert die Überfahrt doch wesentlich länger als angekündigt. Es warten doch noch einige auf die Ankunft in Tilburg deren Schiff schon am 19.01. abgefahren ist.

Zudem frage ich mich, ob die verschiedenen Schiffe überhaupt die richtigen sind. Laut SeC haben die Mitarbeiter keine Informationen auf welchem Schiff sich die Fahrzeuge befinden und von welchem Hafen sie abfahren.

Die Maersk Carolina fuhr auch nicht von New York sondern von Norfolk nach Antwerpen
wenn ich das richtig gesehen habe
Gestartet in Huston.
Ist doch viel kürzer von Fremont nach Huston seid Ihr sicher das die Autos nicht dort schon auf das Schiff geladen wurden?

Die Info, dass sich einige Teslas auf diesem Schiff befinden stammt von hier:

Ob das allerdings stimmt konnte mir bisher niemand sagen.

Dann sollten wir doch zur Glaskugel greifen

Laut MyTesla ist mein Auto auch seit dem 19.01. auf dem Schiff. Ich habe meinen Auslieferungsspezialisten vorgestern mal angeschrieben, ob er schon einen Liefertermin nennen kann. Leider habe ich bis jetzt noch keine Antwort bekommen, wie auch schon bei einer vorherigen Mail mit Fragen zum Umweltbonus, die unbeantwortet blieb.
Ich hoffe sehr, daß es mit einer Auslieferung Anfang März klappt. Würde gerne Mitte März mit den Auto in den Urlaub fahren.

Mails bleiben leider gerne unbeantwortet. Abhilfe schafft meiner Erfahrung nach nur ein Anruf.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Einfach Anrufen ich hatte eine Mail geschickt und der DES hatte sie gar nicht erst gesehen.
Als ich mit ihm telefoniert habe hat sich das sehr einfach gestaltet… Alle Fragen waren beantwortet.

Kaum gejammert und gemeckert, schon da :smiley: :smiley:

„Ihr Tesla ist zur Endmontage in unserem niederländischen Werk in Tilburg eingetroffen. In Kürze wird Ihr Tesla zum vorgesehenen Auslieferungsort transportiert.“

Meiner ist auch in Tilburg angekommen. Da ging das Entladen und Transportieren aber doch fix. Die Anspannung steigt …

Meiner ist immer noch auf dem Schiff :unamused: soll aber auch in die Schweiz.

Und meiner angeblich immer noch in den USA :cry:

Dann passte die Info bezüglich der Schiffe wohl

@teebauer
@funracer
Glückwunsch, bald ist es soweit!

Euer Tesla war auch auf dem Schiff vom 19.1.
Entgegen der „aktuellen“ Angabe in myTesla dürfte meiner demnach auch schon in Tilburg sein. Dann ist die Auslieferung Ende Februar noch realistisch. Ggf. passend zum Stammtisch"E-Kart fahren"
Juhuu

Meiner auch :neutral_face: und der muss auch noch bis in die Schweiz.

Hier ebenso. Wir holen das dann wieder auf durch den Wegfall der Endmontage…

Hoffen wir Mal und die stirbt ja bekanntlich zuletzt. :wink: