Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Übernahme war kommenden Di geplant. Und ja, bei mir auch Fr. Schlichenmaier. Und weh tut es sehr!!!

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Betrachte es so: du hast ihn sicherlich vor mir :wink:

Frage aus Neugier: hast Du verfolgt wie lange es vom Anlegen des Schiffes bis zur (geplanten) Auslieferung gedauert hat?

Ich hab mal geschaut, 24.01. war sein Schiff da. Bedeutet 2 Wochen…

Hallo,
ich bin auch ein leidgeplagter wartender. Am 2.12. bestellt und freigegeben, am 4.1. in der Produktion und seit dem 10.1. auf dem Weg zum Hafen.
Ich habe gerade mit meinem Delivery Experience Specialist gemail, das Auto soll wohl noch in den USA sein und eine Auslieferung wird voraussichtlich
zwischen dem 13.3. und 15.3. stattfinden.
Kann das alles so passen? Unter mytesla steht: Voraussichtlicher Auslieferungszeitraum: Ende Februar - März

ÌCH KANN NICHT MEHR WARTEN :blush:

Gruß Jens

schon wieder ein „leidender“ der (wie ich) wohl kaum zum arbeiten kommt.
allerdings müsste meiner grad in amsterdam irdendwo land unter die räder bekommen und „ende februar - märz“ ausgeliefert werden.
insofern kann ich das nicht glauben, dass deiner noch in den usa ist und zur gleichen zeit geliefert werden soll!
passt ja mit februar zumindest nicht!
na dann leiden wir eben noch etwas…

Achtung, es steht auch unter myTesla „voraussichtlicher Liefertermin“ - da werde sicherlich Transportprozesse entsprechend optimiert [emoji51]

Bei mir steht das auch, obwohl ich explizit für Mitte/Ende März einen Liefertermin gewünscht habe…

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Hallo Leidende

Wer auf die Maersk Carolina - könnte ja ein Cargo Schiff mit unseren MS drauf sein - wartet, ist seit gut einer Stunde wieder auf dem Schiffsradar aufgetaucht. Soll am Dienstag in Antwerpen anlegen.

Weiss jemand, ob sich My Tesla ändert wenn der MS Europa unter den Rädern hat?

Mit ungeduldigen Grüssen
Marcello

Ich denke, dass die nächste Änderung erst kommt wenn er in Tilburg eintrifft.

Bist du dir sicher, dass die Container in Antwerpen entladen werden?
Das Schiff geht anschließend noch nach Rotterdam.

ja wenn wir das wüssten, aber dann könnten wir ebenso wenig schlafen!!!
ich hoffe die haben in dem bootsdschungel keine chrash… und wissen wo´s hingeht…
mannomann, da ist ja einiges los…

Das weiss ich auch nicht sicher. Könnte auch Rotterdam sein. Aber der Wagen muss nicht durch die Schmiede in Tillburg, da er für die Schweiz vorgesehen ist. Soviel ich weiss, werden die schon bei den Amis zusammengeschraubt.

Die Fahrzeuge für in die CH gehen nach Zeebrugge

Ich will ja keinen ärgern aber das ist ziemlich bitter…

schwaebische.de/region_artik … d,340.html

Bevor das hier diskutiert wird. Hier der Thread:
[import.gwk.st/t/unfall-auf-ab-acc-und-notbremsassistenten-bei-lkws/14342/1)

So, es ist wieder mal soweit. Die Liefertermine auf der Homepage haben sich geändert.

Model S und X: Juni (außer die 100er, die stehen auf Ende Mai)

Scheint zu laufen „wie Sau“.

Gruß

Bernhard

Die Maersk Carolina macht einen Tag nach Antwerpen Zwischenhalt in Zeebrugge. Da besteht ja noch Hoffnung. Wie lange geht es dann bis in die Schweiz? Hat jemand schon Erfahrung?

Ich weiß ja nicht, wer den Spruch" Vorfreude ist die schönste Freude" geprägt hat. Auf jeden Fall kein Tesla-Besteller :unamused:

LG Marcello

nochmals 4-6 Wochen bis zur Auslieferung in der CH

Ich finde die Lieferzeit auch unerträglich.
Ich habe schon Stunden in Probefahrten oder schlicht in einem Tesla Shop verbracht.

Tesla sollte allen wartenden sofort einen Tesla für die Wartezeit leihen :smiley:

Danke tesla.sz für die"traurige" Auskunft. Aber dafür kannst du ja nichts.

Wieso geht das 4-6 Wochen, um ein Auto von Belgien in die Schweiz zu überführen und dann noch etwas aufzubereiten. Zusammengebaut ist er ja schon - oder doch nicht?

2-3 Wochen für den Transport, eine Woche Verzollung und dann noch Aufbereitung und Auslieferung sind gut vier Wochen. Die Reihenfolge wann das hat vom Schiff kommt hat auch einen (kleinen) Einfluss und natürlich wie viele Fahrzeuge Tesla übergeben kann. Sechs Wochen sind aber schon die Ausnahme.

Danke - so ist das nachvollziehbar. Aber trotzdem noch viel zu lange, wenn man selber betroffen ist :frowning: