Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Guter Punkt. Aber die non-EU gehen doch nach Antwerpen oder Rotterdam und nicht nach Bremerhaven, oder?
Oder wird das öfter mal geändert?

Ich hab gerade erfahren, dass mein MS, das am 24.2 in Tilburg ankam erst in 2-3 Wochen, also 4 Wochen nach Ankunft in Tilburg ausgeliefert wird.
Katastrophe !!! :frowning:

:confused: das macht mir ja keinen Mut für Ende Februar, den meiner ist erst seit heute auf dem Weg nach Tilburg angeblich.

Jeder Tag warten sind gefühlte 2 zu lang :wink:

Uff - alles retour !!!
War ein Irrtum eines Kollegen - ich bekomm mein Model S nächste Wo Mittwoch, den 8. Februar :smiley:
Das Ende des Wahnsinns ist in Sicht - ich kollabier gleich :mrgreen:

das find ich aber garnicht gut, dass das edle teil an mir vorbei fährt…

Ich hab ebenfalls gestern die Statusänderung bekommen, dass er auf dem Schiff ist.

Hat jemand eine Vermutung welcher Kahn es sein kann?

oje, da kannste dich lang aufhalten und die wartezeit verkürzen…
guck hier: vesselfinder.com/de/?imo=9155133
aber keiner weiss wo autos, wo tesla´s und schon garnicht deines drauf ist…
hier noch der andere thread der ähnliches beinhaltet Muss ich mir Sorgen machen? Immer noch auf dem Weg zum Hafen
dann noch viel spass beim zeit totschlagen bis das edle teil endlich da ist!

Dürfte dann auch die Maersk Ohio sein

Oder die Maersk Carolina. Beide Schiffe legen binnen 1 Woche in Norfolk/ Virginia gen Antwerpen ab.

Die Carolina hat dort schon abgelegt.

Laut der Info aus dem Originalkommentar sind auf der Carolina die Autos, bei denen sich der Status schon letzte Woche geändert hat.

Für diejenigen die Ihr Schiff suchen (Info von Maersk Homepage):

Maersk Carolina
Houston ab 24.01.2017 20:00Uhr Ortszeit (Info MyTesla erfolgte am 25.01.)
über Norfolk und Antwerpen
Rotterdam an 09.02.2017, 01:00Uhr

Maersk Ohio
Houston ab 29.01.2017 19:00Uhr Ortszeit (Info MyTesla erfolgte am 30.01.)
über Norfolk und Antwerpen
Rotterdam an 13.02.2017, 15:00Uhr

Voraussetzung ist natürlich, dass die Originalaussage von Jcbrunelle stimmt.
Würde aber mit den jeweiligen Meldungen in myTesla gut passen…

Danke HITAP,

dank dieser Info gehe ich für „mein Schiff“ (Model S -> DE) von diesem aus:

MAERSK MISSOURI
vesselfinder.com/de/vessels … -369708000
Houston (Texas)
Ankunft 18.01.2017 18:30 Uhr
Abfahrt 20.01.2017 09:10 Uhr Ortszeit (Info MyTesla erfolgte am 19.01. (DE))
Norfolk 24.01.2017 05:45 Uhr
Rotterdam 02.02.2017 11:00 Uhr
Antwerp 04.02.2017 14:00 Uhr

In meinem Fall - einem X in die CH - dauert die Überfahrt nach Zeebrugge sechs Wochen. Allenfalls solltet ihr das in euren Überlegungen berücksichtigen.

Die Übertragung, wo sich das Schiff befindet, bleibt bei mir bei 11.50 Uhr stehen??? :open_mouth:

Tja…blubb blubb versenkt! :wink:

[emoji15] [emoji33] [emoji33]

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

Dein Container wurde umgeladen. :smiley:
Lgh
WorldsSmallestContainerShip.JPG

und wenn die an land kommen ist erst mal sortieren angesagt… welcher nach a, welcher nach ch und welcher zu mir…
container-durcheinander.JPG

:laughing: :laughing: :laughing:

:laughing: Klasse!