Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Glückwunsch! Hoffentlich wird meiner dann auch bald gebaut, damit März noch funktioniert

Mit lieben Grüßen

Kai

Habe gerade nachgeschaut:
Lt Ende April.
Zwischendurch war es Mai gewesen.

Hallo,
Habe soeben auch nachgeschaut, und auch bei mir steht jetzt wieder Ende April und nicht mehr Mai.

Gruß

Kurt

Super!! Hab ja gesagt, dass dich meiner nicht im Stich lässt :stuck_out_tongue:

Super. Das sind ja einige, die jetzt ~einen halben Monat früher kommen.

Bin auch wieder von Ende Mai auf Ende April gerutscht.

April - Ende April - Ende Mai - Ende April…„schaun mer mal“

Finalisiert am 10.01.2015, voraussichtlicher Liefertermin wurde leider von März auf April geändert.

Seit heute 12. Jan. (Montag-) Morgen früh:

…FFP726xx

Warum gibt man nur Teile an? Ist damit noch Schindluder möglich?

Der Liefertermin blieb diesmal unverändert. Mein Änderung (+Winterpaket) ist noch nicht ins pdf vorgedrungen.

Seit heute hab ich meine VIN: 5YJSA7H28FFP727XX - und Lieferdatum ist April…

Ein tolles Gefühl, eine VIN zugeteilt zu erhalten, was ? Ein Zeichen, dass unsere S85D bald übers Band laufen und „zusammengedengelt“ werden. Ich habe vor wenigen Tagen einen grossen Hüpfer gemacht, als ich endlich meine VIN erhalten habe :wink:

Was man mit einer komplett geposteten VIN Schlechtes anstellen kann, ist mir ebenfalls schleierhaft…

Naja, sooooooo viel ändert ja gar nicht, insbesondere bleibt der Produktions-Status gleich: „in Planung aufgenommen“. Klar, die zugeteilte VIN vermittelt das Gefühl, es ginge vorwärts - aber sonst auch nichts.

Schön aber zu sehen, wie andere mitleiden… :slight_smile:

Ich hab jetzt auch eine VIN 72…
Das nachträglich bestellte und von Tesla D bestätigte Winter-Paket ist noch nicht im Design nachgetragen.

So,
seit heute morgen
"In Produktion

Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S." :sunglasses:

thumbs up…was hast Du für eine VIN ? S85D oder P85D ?

68xxx S85
Hatte erst mit dem Gedanken an ein S85D gespielt (vor allem weil ich vom Frontmotor eine bessere Rekuperation erwarte) aber war mir letztlich zu teuer, insbesondere die Versicherung.
Außerdem habe ich mich daran erinnert das ich derzeit auch nur deshalb Allrad habe, weil es sonst nur Frontantrieb gegeben hätte. :wink:

Deiner ist ja noch garnicht in unserer Liste :astonished:

Wenn du mir noch Bestelldatum, Datum der Anzahlung, erste Lieferprognose und aktuelle Lieferprognose nachreichen kannst, dann kann ihn für die Statistik noch nachpflegen :stuck_out_tongue:

Hier die aktuelle Liste vom heutigen Tag, diesmal mit einigen Autos, die wieder ein wenig nach vorne gerutscht sind :smiley:
Lieferdatum V120115.xlsx (30.3 KB)

Wer hat sonst noch das Winterpaket nachbestellt? Scheint nicht ungewöhnlich zu sein, auf das beheizte Lenkrad zu pokern… :smiley:

Bei der deutschen Übersetzung ging es jedenfalls vergessen. Seit dem update der Page ist es in der englischen (US-) Version als Bestandteil des subzero weather package gelistet, im Winter-Paket fehlt es (schweizer HP angeschaut).

Die Einzelsitze hinten, die bislang noch niemand nachbestellt hat hier, haben es auf die deutsche HP geschafft.

Bei der Winterpaket-Nachbestellung bin ich auch dabei :wink:

Ich denke, die Seiten werden jetzt Stück für Stück aktualisiert und dann kommt das Lenkrad auch auf die deutsche Seite.

Da es aber jetzt auf der amerikanischen Seite steht, werden ab jetzt mit Sicherheit alle Autos ausgerüstet. :stuck_out_tongue:

Die Sitze finde ich ja heiß, das ist doch perfekt fürs Chauffiert werden, bloss wer hat dazu bei einem MS Lust :laughing:

Da hatte ich doch beim Durchlesen der Option kurzfristig gedacht mit den Einzelsitzen kämm ein Bedienteil für den Fond, aber es heißt:
„Passagiere auf den Rücksitzen können die Medienkontrolle, das Klima, und das Panoramadach mittels der Tesla App fernbedienen.“
Also Bedienung über das Smartphone…
das sollte dann doch auch ohne Einzelsitze gehen. :unamused: