Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

… und im ersten Schritt erstmal von der Westküste zur Ostküste zum Hafen.

Weiß jemand wie lange diese Tour über Land dauert?

Bei mir hat es vom 18.12 bis 11.01. gedauert. Allerdings ist da ja Weihnachten und Silvester, vielleicht geht das normal schneller

Bei mir hat das ziemlich genau 10 Tage gedauert. Seit 6 Tagen ist er jetzt in Tilburg zur Endfertigung. Wird wohl noch 1-2 Wochen dauern, bis ich mein S60D bekomme.

Du meinst aber Seeweg, oder?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Upps - ja. Sorry! Da hab ich nicht richtig gelesen. Der Transport vom Werk zum Hafen war (soweit ich mich erinnere) noch länger.

Weiß jemand zu welchem Zeitpunkt man ungefähr vom Delivery Experience Specialist kontaktiert wird?
Passiert das erst, wenn der Wagen am entsprechenden Service Center angekommen ist?

Aus unserer Erfahrung, ja. Das geschieht ziemlich kurzfristig.

mich hat man auch erst angerufen als der Wagen im SeC angekommen war und man wollte mir dann einen Termin in 2 Wochen geben - wir haben uns dann auf 1 Woche geeinigt.

Bei mir steht da jetzt auch endlich ein Liefertermin bzw -zeitraum: auch Ende Februar-März

Auf diesen Termin fiebere ich auch hin :smiley:

Wenn man den Zug kennt, könnte man hier ein Tesla von fremont bis zum Hafen (NYC?) verfolgen

asm.transitdocs.com/

Und anschließend mit dem Schiff:
marinetraffic.com/en/ais/ind … word=Tesla

Früher konnte man den Transport mit seiner VIN finden: 2wglobal.com/webapps?frameI … SearchPage

Findet hier jemand ein Schiff ist einen Zug mit unseren Teslas?

„Your Tesla has been built and is in transit from our Fremont factory to the port within the United States.“

Das ging fix, dafür dass erst gestern der voraussichtliche Lieferzeitraum aufgetaucht ist.

Hier, ungefähr den halben Fred in der Vergangenheit habe ich das (überraschend genau) kalkuliert, mein LT war dann der 18.6.
Hier ungefähr geht es los mit vermuteten Schiffen etc., das zieht sich über mehrere Seiten. Konnte es nur durch Suche nach meinem Nick und dem Begriff „Schiff“ finden… :wink:

Auf den Folgeseiten kommen dann noch ein paar Aussagen von DES hinzu, daß die Infos in mytesla immer ein paar Tage verzögert seien und auch die DES die Fahrzeuge erst „aktiv“ verfolgen und Termine machen wenn die Fahrzeuge in Europa sind. Die übrigen Statusmeldungen wie Produktion, Transport etc. sind nicht direkt relevant für die Auslieferung, eher für den Besteller aus Vorfreude. Aber ich wäre als DES nicht begeistert jeden Besteller über jede Statusveränderung informieren zu sollen…

Detto.

Ich habe denselben Zeitraum und er ist bereits im Zug Richtung Hafen

+1

Gesendet von iPad mit Tapatalk Pro

Meiner auch Ende Feb Anfang März ist Auslieferung laut mytesla
Wo könnt ihr das genaue Datum ablesen zumbeispiel Fertigung,usw? Ich habe nur oben genannte Angaben.
Final bestellt habe ich am 05.12

In dem ich täglich nachsehe und mir das Datum einer Änderung des Status merke.

auch ich gebe die termine für den ms60 zum besten in froher erwartung:
06.12.2016 kauf
20.12.2016 bestätigt
23.12.2016 vin bemerkt
24.12.2016 der familie „gebeichtet“ dass ich das edle teil bestellt hab… ;-))) (das war ne weihnachtsüberraschung… hohoho…)
06.01.2017 in fertigung
11.01.2017 fertig in fremont, auf dem weg nach new york… so langsam sollte der truck oder der zug dort eigentlich mal ankommen!
ende februar - anfang märz liefertermin

Wow das ging ja schnell bei dir.

Ich hab am 30.11. bestätigt und seit dem 4.1. ist er in Fertigung.

Hab auch ein MS60 und Liefertermin ist wie bei dir.

bei mir hat die Zugfahrt fast 4 Wochen gedauert, allerdings über Weihnacht und Silvester. Jetzt ist er grad am Wasser