Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

… das kenne ich. Diesen „Fehler“ machen Viele. :smiley:
Auf jeden Fall ist das eine Hammer-Konfiguration. Du wirst viel Spaß damit haben.

Eine Frage an die glücklichen Besitzer: Wie lange hat es bei Euch nach der Bestätigung gedauert bis Euer Baby in Produktion ging?

Gibt es die berühmte Lieferliste nicht mehr? Da konnte jeder seine Termine eintragen (lassen). So liessen sich sehr gute Durchschnittswerte für die jeweiligen Abschnitte berechnen.

docs.google.com/spreadsheets/d/ … iew?pli=1#

Ah die kannte ich nicht. Ist aber eine super Sache :smiley:
Danke!!!

Schade wird dieses Spreadsheet nicht mehr nachgeführt. Bei mir ist es read-only, weshalb ich hierzu keinen Beitrag leisten kann.

Sie existierte zuerst als Google Doc, dann eine Weile als .xls und jetzt wieder als Google Doc. Irgendwer hier im thread hat dir Liste immer (normal bis zur Auslieferung seines MS) geführt und dann einen Nachfolger angeworben. Das ich gut ein Jahr nicht mehr in den Fred geguckt hab hab ich aber jetzt keine Ahnung, wer sich da zuletzt gekümmert hat…

Die Liefertermine für das Model S stehen in Deutschland jetzt auf Ende Februar.
Für das Model X sind 6- und 7-Sitzer erst ab März lieferbar. Nur der 5-Sitzer steht auf „Anfang 2017“.

An der Nachfrage scheints also nicht zu mangeln :smiley:

Gruß

Bernhard

Hallo liebe Tesla Gemeinde!
Ich hab am 19. Nov. geordert. Liefertermin wurde mit März - Anfang April angegeben. Dann drei Tage später hatte ich schon meine VIN und der Liefertermin stand auf Februar - Anfang März. [emoji3]

Kann man dem vertrauen? Wie lange hat es bei Euch nach Vergabe der VIN noch gedauert?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Wo findest Du den Liefertermin? Danke!

Ich meine in MyTesla den voraussichtlichen Liefertermin unter dem Auto angezeigt. Gleich neben der ViN

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Die VIN ist die Nummer mit 5YJ… oder? Falls ja, daneben steht bei mir kein Datum. Unterhalb der Konfiguration steht lediglich, dass das Fahrzeug in der Vorfertigungsphase ist. Bestellt habe ich am 14.10.16.

Hey JazzGitarre!

Ich habe am 17. Nov bestellt. meine VIN habe ich auch schon bekommen und mein Liefertermin war zunächst genauso wie bei dir. Dann wurde auf ebenfalls den selben Liefertermin aktualisiert. Bin auch mal gespannt, was dabei rauskommt, vorallem weil es entscheidend sein dürfte ob vor dem 1. April ausgeliefert wird :slight_smile:

Gruß
Gatanis

Angeblich ist das egal. Selbst wenn nach 1. April ausgeliefert wird bekommen wir die SuC Flat da wir bereits im November (bei dir ja sogar im Oktober) bestellt haben. So der ServiceCenter Berater.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Anders macht das auch keinen Sinn bei Neubestellern. Man stelle sich mal den Unsinn vor der Wagen bekäme beim Abladen am Servicecenter einen Kratzer und würde mit 2 Tagen Verspätung (nach Deadline 1. April) zur Auslieferung kommen. Da kann es also nur um Auslieferung von Bestands- oder Vorführwagen gehen.

Das macht schon Sinn, um den Vertrieb und die Produktion anzukurbeln. Man will ja nicht heute Bestellungen haben die erst im Q4 2017 ausgeliefert werden (ist zwar auch nett) aber solche Aktionen dienen ja der kurzfristigen Steigerung von einer Nachfrage! Und wenn das Auto produziert wurde und auf dem Weg zum Kunden ist, denke ich sind die Voraussetzungen erfüllt.

War ja was ich meinte. Lifelong Supercharging nur für Neubesteller bis 31. Dezember einerseits und Bestandswagen/Vorführer-Käufer nur bei Auslieferung bis zum 31. März andererseits.

So die Wallbox hab ich schon mal…wie man sich nur an einer Wallbox erfreuen kann :smiling_imp:
Die Wartezeit ist soooo schlimm, das macht mich noch verrückt :laughing:
Und ich hatte nur 3-5 Wochen :unamused:
Nun sollte es in 1-2 Wochen so weit sein. IRRE

Ja das kenne ich. Hatte den Wall Connector bereits 1 Monat vorher installieren lassen und bin hinterher immer mal wieder in die Tiefgarage gegangen um sie zu bewundern. :mrgreen:

Hmmm, also ich habe nochmal den relevanten Blog Post von Tesla gelesen und da steht explizit bis 31.12. bestellt und dann vor dem 1.4. ausgeliefert.
Um ehrlich zu sein ist das nur eine direkte Übersetzung der US Website, aber es stellt europäische Kunden mit Transportzeiten von 9 Wochen zwischen Produktion und Auslieferung deutlich schlechter.

Es ist keine klare Aussage, auch in der Bestellbestätigung steht nur Wischiwaschi „für Supercharger vorbereitet“. Klare Aussagen helfen beiden Vertragsparteien. Ich werde mal sehen ob ich da nicht eine klare Aussage irgendwoher bekommen kann.

Die Lieferliste ist ja ziemlich eingeschlafen, nur ein Eintrag in Q3/16…

Geht man von 2 Wochen Preproduction, einer Woche Produktion und 8-9 Wochen Auslieferung aus wird das mit Auslieferung von Bestellungen bis 1.4.17 schon langsam knapp.