Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Heute den v.a. Liefertermin meines 90D bekommen:

  • Ende August/ Anfang September

Mein Wunsch ich komme aus meinem Sommerurlaub zurück und kann dann meinen MS abholen :smiley:

So, es ist vollbracht. In Düsseldorf standen am Wochenende eine ganze Reihe Neufahrzeuge (u.a. auch ein Model X) rund um den SeC. Meiner allerdings nun nicht mehr. Am 10.06. konnte ich mein Model S in Empfang nehmen und lerne jeden Tag dazu. Erster Eindruck: Beeindruckend! Doch dazu später einmal mehr unter einem anderen Thread. Das Übergabe-Datum habe ich noch in die Liste eingetragen.
Euch allen anderen Wartenden wünsche ich viel Geduld… freut euch drauf.

Glückwunsch und Viel Spaß. Warte leider immer noch auf ein Übergabedatum, sollte eigentlich diese Woche sein, bisher aber immer noch auf Transport vom Werk…

Meiner steht auf ‚ausgeliefert‘ aber Übergabe ist erst Freitag :cry:

MS 90D mit facelift, auf meiner Rechnung steht 30.6 aber immer noch auf Transit, bin mal gespannt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner soll bis spätestens Mittwoch im Servicecenter angekommen sein.
Da bin ich mal gespannt…
Auf der Rechnung habe ich 12.6 stehen.

Habe meinen S90D Anfang April bestellt. Unter MyTesla sehe ich die VIN und als Termin August/September als Liefertermin seit vielen Wochen.
Es passiert überhaupt nichts - was mich verrückt macht.

Mich würde Eure Erfahrung interessieren - wie lange dauert es von dem Moment wo „in Produktion“ angezeigt wird bis der Wagen dann im SUC ankommt?

Ich möchte einschätzen wie lange ich wohl noch warten muss - der Terminanzeige in MyTesla traue ich nicht.

Ich weiss das die Wartezeit in der Vergangenheit nicht zwingend wieder so sein muss.

Hallo sdt…

Schau dir eine Statistik aus dem Forum an:

docs.google.com/spreadsheets/d/ … iew?pli=1#

Ich habe meinen ende April bestellt. 13. Mai ging er in Produktion und seit 25.5 auf Transportweg. Soll Juli/August ausgeliefert werden.

Statistisch gesehen beträgt die Ankunft ca. 40-60 Tage nach Produktionsbeginn, je nachdem, wann ein Schiff fährt oder zuvor noch mit Zug oder LKW transportiert wird sowie wie schnell nach der Entladung EU-Fahrzeuge noch in Tilburg fertig montiert werden.
docs.google.com/spreadsheets/d/ … view?pli=1
In jedem Fall kommt das MS dann im SeC und nicht im SUC an[emoji6] Beamen über Stromleitung geht leider (noch) nicht.

Morgen Mittwoch den 15.06.16 um 11:00 Uhr in Stuttgart ist die Übergabe von meinem Model S :smiley:

47 Tage von Produktion bis Auslieferung :smiley: :smiley:

Wird wohl ne kurze Nacht :slight_smile:

Bei mir soll’s zwischen 17. und 24.6. endlich soweit sein, kann es kaum noch erwarten…

sehr kurze Nacht :open_mouth:

Habe am Freitag Übergabe, sonst noch jemand am Freitag in Frankfurt zu Übergabe?

Ich werde mein MS am nächsten Mittwoch in Cham übernehmen! :smiley:
Bestellt am 30.03.2016 geliefert - so der Regen nicht alle Strassen wegschwemmt - am 22.06.2016.
Das gibt, nach Adam Riese und als Hoffnung für alle „auch Wartenden“, knapp 3 Monate Lieferzeit. :bulb:

Unser ICE-Brecher ist in Düsseldorf eingetroffen und wir haben endlich einen Termin für die Übergabe: Am 21.6. um 17h ist es soweit! Und da ab 18h Deutschland das dritte Gruppenspiel absolviert, hoffe ich mal auf leere Straßen für die Jungfernfahrt… [emoji3]

P.S. Für die Statistiker: Bestellt am 21.2., Zwangs-Bestätigung am 6.3., da ich wegen eines Softwarebugs nicht vorzeitig bestätigen konnte. Macht 17 Wochen nach Bestellung, 15 Wochen nach Bestätigung.

War heute zum Service im SeC Berlin, morgens wurden einige Facelift-MS angeliefert. Abends, als ich unser MS wieder abgeholt habe standen 6 Facelifts und zwei Pre-Facelift ohne Zulassung hinterm SeC. Vielleicht wartet ja jemand hier auf eines der Schmuckstücke.

Eines der schwarzen war ein 70D, Midnight Silver und Titanium waren 90D.

Gruß Mathie

Die neuen Scheinwerfer sehen böse aus

Hallo zusammen,

ich bitte um Entlassung aus der Anstalt :smiley:

ciao
Michi

Ich will auch aus der Anstalt raus, wobei das verrückte E-Mobil leben jetzt glaube ich erst richtig los geht :wink:

Bin gerade am SEC Feldkirchen. Da stehen knapp 30!!! Neue Facelifts und warten auf Euch [emoji6][emoji106]