Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Meiner soll auch noch in Tilburg sein. Wenn die dort fertig mit dem Zusammenbau sind, gehen wohl die Dokumente vorab zum Kunden. Darauf warte ich zur Zeit…

Hi Leute!

Habe die Info bekommen das mein MS heute in Tilburg angekommen ist! Mir wurde gesagt, es dauert jetzt noch 3 Wochen bis zur Übergabe in Graz!
Fixen Abholtermin hab ich keinen bekommen!

Zur Info:
Bestellt wurde der MS 70 in weiß Ende März. Liefertermin wurde einmal von Ende Mai/Anfang Juni auf Ende Juni/Anfang Juli verschoben.
Seit heute steht in MyTesla - in Transit. Bis heute war die ausgegebene Info immer - in Produktion.
LG aus Graz

Die Dokumente sollten mir Ende letzter- Anfang dieser Woche zugehen, damit ich zulassen kann.
Ab kommenden Sonntag? sollte das Fahrzeug dann auslieferbar sein.
Frage mich natürlich, wieso ich immer noch keinen Auslieferungstermin habe…

Heute in My Tesla:
„Die voraussichtliche Lieferperiode ist 11. Juni 2016 - 18. Juni 2016.“

Die versuchen wirklich die Zulassung ins 2.Quartal zu quetschen :slight_smile:

PS: Die Abschlussrechnung habe ich seit 30.05.16

Wir haben unser Model S 70 (inzwischen mit Facelift :smiley: ) am 8. Februar bestellt. Am 2. Juni ist es in Tilburg angekommen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Sonst muss ich mir wieder einen Mietwagen holen :slight_smile:

Hi,

diese Lieferspanne habe ich auch bei mir seit heute in MyTesla. Daraufhin wurde vom DES gleich ein Übergabetermin vereinbart.
Am Freitag den 17.06 um 10:00 ist es im Münchner SEC soweit und das Warten (seit November) hat ein Ende. :smiley:

Freut mich für Dich!
Was für ein Modell ist es 90 oder 70?

Hi, es wird ein 90D.

…bei mir wird es auch ein 90D. Ich hatte gedacht, vielleicht
kommen erst die 70er.
In den USA hab ich nur 70er unter den ersten
ausgelieferten Facelift Modellen gesehen.

Heute den v.a. Liefertermin meines 90D bekommen:

  • Ende August/ Anfang September

Mein Wunsch ich komme aus meinem Sommerurlaub zurück und kann dann meinen MS abholen :smiley:

So, es ist vollbracht. In Düsseldorf standen am Wochenende eine ganze Reihe Neufahrzeuge (u.a. auch ein Model X) rund um den SeC. Meiner allerdings nun nicht mehr. Am 10.06. konnte ich mein Model S in Empfang nehmen und lerne jeden Tag dazu. Erster Eindruck: Beeindruckend! Doch dazu später einmal mehr unter einem anderen Thread. Das Übergabe-Datum habe ich noch in die Liste eingetragen.
Euch allen anderen Wartenden wünsche ich viel Geduld… freut euch drauf.

Glückwunsch und Viel Spaß. Warte leider immer noch auf ein Übergabedatum, sollte eigentlich diese Woche sein, bisher aber immer noch auf Transport vom Werk…

Meiner steht auf ‚ausgeliefert‘ aber Übergabe ist erst Freitag :cry:

MS 90D mit facelift, auf meiner Rechnung steht 30.6 aber immer noch auf Transit, bin mal gespannt

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Meiner soll bis spätestens Mittwoch im Servicecenter angekommen sein.
Da bin ich mal gespannt…
Auf der Rechnung habe ich 12.6 stehen.

Habe meinen S90D Anfang April bestellt. Unter MyTesla sehe ich die VIN und als Termin August/September als Liefertermin seit vielen Wochen.
Es passiert überhaupt nichts - was mich verrückt macht.

Mich würde Eure Erfahrung interessieren - wie lange dauert es von dem Moment wo „in Produktion“ angezeigt wird bis der Wagen dann im SUC ankommt?

Ich möchte einschätzen wie lange ich wohl noch warten muss - der Terminanzeige in MyTesla traue ich nicht.

Ich weiss das die Wartezeit in der Vergangenheit nicht zwingend wieder so sein muss.

Hallo sdt…

Schau dir eine Statistik aus dem Forum an:

docs.google.com/spreadsheets/d/ … iew?pli=1#

Ich habe meinen ende April bestellt. 13. Mai ging er in Produktion und seit 25.5 auf Transportweg. Soll Juli/August ausgeliefert werden.

Statistisch gesehen beträgt die Ankunft ca. 40-60 Tage nach Produktionsbeginn, je nachdem, wann ein Schiff fährt oder zuvor noch mit Zug oder LKW transportiert wird sowie wie schnell nach der Entladung EU-Fahrzeuge noch in Tilburg fertig montiert werden.
docs.google.com/spreadsheets/d/ … view?pli=1
In jedem Fall kommt das MS dann im SeC und nicht im SUC an[emoji6] Beamen über Stromleitung geht leider (noch) nicht.

Morgen Mittwoch den 15.06.16 um 11:00 Uhr in Stuttgart ist die Übergabe von meinem Model S :smiley:

47 Tage von Produktion bis Auslieferung :smiley: :smiley:

Wird wohl ne kurze Nacht :slight_smile:

Bei mir soll’s zwischen 17. und 24.6. endlich soweit sein, kann es kaum noch erwarten…