Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Absolut richtig, krismik… bei allem Positiven, was man wirklich über Tesla sagen MUSS… das Thema „Service“ ist definitiv ausbaufähig. Das macht ja selbst VW (noch) besser… (okay, die haben auch noch mehr Jahre Erfahrung)… :wink:

Jetzt muss ich den DES entlasten und mich selbst korrigieren: Habe gerade, nachdem mir das dann doch alles etwas spanisch vorkam, die Verbindung zur Mailbox noch mal zurückgesetzt und neu eingerichtet und siehe da, auf einmal tauchen zig hinterlassene Nachrichten der letzten Wochen auf. Der DES hatte tatsächlich eine Nachricht hinterlassen und auf seinen Urlaub hingewiesen, also nehme ich alles zurück, behaupte das Gegenteil und muss mir nun überlegen, ob ich lieber meinem Handy oder meinem Mobilfunkprovider die Schuld gebe…
Jetzt bin ich nur umso gespannter, was das Update ist, das mir der DES ominös auf der Mailbox angekündigt hat… :smiley:

na, da bin ich ja auch mal sehr gespannt… halt mich bitte auf dem Laufenden… würde mich ja für Dich freuen, wenn es noch tolle Neuigkeiten gibt… :slight_smile:

So, er ist heute den ersten Tag wieder da, haben gerade nett geplaudert und alle offenen Fragen geklärt. Unser MS ist noch auf dem Wasser Richtung Rotterdam und Tilburg unterwegs, einen konkreten Termin für die Auslieferung gibt es noch nicht. Er schätzt aber, dass es auf Mitte Juni (um den 17. rum) hinauslaufen wird. Es geht aber wohl bereits diese Woche mit den ersten Deliveries los und viele mehr sind auf dem Weg, da werden in den nächsten Wochen wohl eine ganze Menge Neubesitzer aus der Anstalt entlassen. :slight_smile:

das hört sich doch prächtig an… und schon geht die Stimmung wieder nach oben… und die Vorfreude steigt weiter. Danke für die Info. Der 17. Juni ist ja auch schon sehr bald…

Dann muss auch ich mich beim DES entschuldigen. Nach meinen Informationen sollte er schon gestern wieder im Büro sein. Dann rechne ich mal heute mit einem Anruf. Dennoch bleibt der Eindruck, dass noch Verbesserungspotential besteht in Bezug auf die aktive Kontaktaufnahme und Info-Politik. Da geht noch was…

Bzgl. der Vereinbarung von Abholterminen kann ich euch folgende Info geben:

Früher wurde der Abholtermin hochgerechnet, sobald das Fahrzeug auf dem Schiff verladen wurde.
Da gab es leider deutlich häufiger Terminverschiebungen nach hinten, als dass die Termine eingehalten werden konnten.

Zum Zeitpunkt, als mein Tesla gebaut wurde, hat man dies geändert.
Um die Faktoren auszuschließen, auf die Tesla keinen Einfluss hat, wird der Termin erst errechnet, wenn das Fahrzeug im Werk Tilburg eintrifft.

Und sollte ein prognostizierter Lieferzeitraum „Ende Juni / Anfang Juli“ (also quartalsübergreifend) in MyTesla stehen, dann könnt ihr euch zu 99,9% sicher sein, dass ihr das Fahrzeug noch im alten Quartal abholen könnt, da Tesla für die Quartalsberichte alles menschenmögliche unternimmt, um möglichst viele Fahrzeuge noch an die Kunden zu übergeben.

Hi,

mir scheint, als ob da seit der Umstellung auf das Facelift in MyTesla etwas der Wurm drin ist. Mein Wagen war bis vor knapp einer Woche noch In Produktion, aber zu dem Zeitpunkt schon in Tilburg angekommen. Nun ist er lt. MyTesla auf dem Transportweg.
Auslieferung müsste in 1-2 Wochen sein.

Als ‚agiler‘ ITler kann ich mit Änderungen des Auslieferdatums recht gut umgehen :smiling_imp:
Das Problem ist einfach, daß man zum Ende hin einfach ungeduldiger wird.

Mein Verbrenner ist seit einer Woche weg, jetzt fahr ich aktuell einen i3. Das hilft etwas über die Zeit hinweg und vergrößert die Vorfreude :mrgreen:

Hallo Ralf.S,

kann Deine Eindrücke leider voll und ganz bestätigen; siehe meinen jüngsten Beitrag im Thema „MS mit Facelift“. Auf meinen höflich formulierten Unmut hat mir mein Kundenkontakt in FRA angeboten, mich jetzt wöchentlich über den Fortschritt zu informieren, was ich gerne angenommen habe. Schau’ma mal …

Aktuel hängt es wohl in Tilburg. Meiner ist noch immer dort. Nächste Woche wird es nix mit der Lieferung und übernächste ist es auch fraglich… :blush:

Meiner soll auch noch in Tilburg sein. Wenn die dort fertig mit dem Zusammenbau sind, gehen wohl die Dokumente vorab zum Kunden. Darauf warte ich zur Zeit…

Hi Leute!

Habe die Info bekommen das mein MS heute in Tilburg angekommen ist! Mir wurde gesagt, es dauert jetzt noch 3 Wochen bis zur Übergabe in Graz!
Fixen Abholtermin hab ich keinen bekommen!

Zur Info:
Bestellt wurde der MS 70 in weiß Ende März. Liefertermin wurde einmal von Ende Mai/Anfang Juni auf Ende Juni/Anfang Juli verschoben.
Seit heute steht in MyTesla - in Transit. Bis heute war die ausgegebene Info immer - in Produktion.
LG aus Graz

Die Dokumente sollten mir Ende letzter- Anfang dieser Woche zugehen, damit ich zulassen kann.
Ab kommenden Sonntag? sollte das Fahrzeug dann auslieferbar sein.
Frage mich natürlich, wieso ich immer noch keinen Auslieferungstermin habe…

Heute in My Tesla:
„Die voraussichtliche Lieferperiode ist 11. Juni 2016 - 18. Juni 2016.“

Die versuchen wirklich die Zulassung ins 2.Quartal zu quetschen :slight_smile:

PS: Die Abschlussrechnung habe ich seit 30.05.16

Wir haben unser Model S 70 (inzwischen mit Facelift :smiley: ) am 8. Februar bestellt. Am 2. Juni ist es in Tilburg angekommen. Hoffentlich dauert es nicht mehr lange. Sonst muss ich mir wieder einen Mietwagen holen :slight_smile:

Hi,

diese Lieferspanne habe ich auch bei mir seit heute in MyTesla. Daraufhin wurde vom DES gleich ein Übergabetermin vereinbart.
Am Freitag den 17.06 um 10:00 ist es im Münchner SEC soweit und das Warten (seit November) hat ein Ende. :smiley:

Freut mich für Dich!
Was für ein Modell ist es 90 oder 70?

Hi, es wird ein 90D.

…bei mir wird es auch ein 90D. Ich hatte gedacht, vielleicht
kommen erst die 70er.
In den USA hab ich nur 70er unter den ersten
ausgelieferten Facelift Modellen gesehen.

Heute den v.a. Liefertermin meines 90D bekommen:

  • Ende August/ Anfang September

Mein Wunsch ich komme aus meinem Sommerurlaub zurück und kann dann meinen MS abholen :smiley:

So, es ist vollbracht. In Düsseldorf standen am Wochenende eine ganze Reihe Neufahrzeuge (u.a. auch ein Model X) rund um den SeC. Meiner allerdings nun nicht mehr. Am 10.06. konnte ich mein Model S in Empfang nehmen und lerne jeden Tag dazu. Erster Eindruck: Beeindruckend! Doch dazu später einmal mehr unter einem anderen Thread. Das Übergabe-Datum habe ich noch in die Liste eingetragen.
Euch allen anderen Wartenden wünsche ich viel Geduld… freut euch drauf.