Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Bei mir gings jetzt ganz plötzlich. Habe gestern Abend die Nachricht erhalten, dass die Lieferung am 17.03. erfolgt!

Magst Du Deine Bestellung und Ausstattung hier noch eintragen (Tabellenblatt 2016 Q1).
docs.google.com/spreadsheets/d/ … sp=sharing

In MyTesla steht nun:
Your estimated delivery date is 13. März 2016 - 20. März 2016.

Aber von meinem DES noch nichts gehört. Ob ich MyTesla vertrauen kann? =)

Bei mir steht das gleiche. Vielleicht kommt Deine Mitteilung bald?

Wenn ich das hier so lese, dann habe ich auch die (sehr) leise Hoffnung einen Anruf mit doch noch deutlich vorgezogenem Termin zu bekommen :mrgreen:

Ist jemand demnächst am SEC in Berlin und sagt mir, dass dort mein ModelS rumsteht? :question:

Ich bin komplett anstaltsreif…

Gerade mit DES telefoniert: Übergabe nächste Woche Mittwoch in Stuggi.
Jetzt müssen die Kfz Zulassung und das Legen des Ladesteckers aber ganz schnell erledigt werden :smiley:

And yet another one für das Rheinland. 85D. Confirmed 11/2 (incl. VIN). ETA: May/Early June.

Ich bin jetzt seit einer Woche stolzer und freudiger Besitzer eines Model S 90D und kann somit bitte entlassen werden. Das Auto ist toll, aber bei den aktuellen Temperaturen ist die Reichweite doch stark eingeschränkt, da hatte ich mir von einem 90D ehrlich gesagt mehr erhofft. Bei einer Fahrt nach Hamburg (ca. 500 km) musste ich trotz vollem Tank 2 Zwischenstopps für je ca. 20-25 Minuten machen. Und ich bin echt langsam gefahren… Die Angaben von Tesla sind meiner Meinung nach deutlich zu positiv, auch der Reichweitenrechner stimmt nicht so wirklich. Der wurde inzwischen anscheinend auch entfernt…

Trotzdem ist das Auto ein Wunder der Technik und bietet ein super Fahrerlebnis!

Du musstest mit einem 90D (also dem Tesla mit der höchsten Reichweite!) 2 mal laden für 500km??

Entweder haben wir eine andere Definition von

  • kalt
  • langsam
  • 500km

oder es stimmt einfach was nicht.

Ich bin mit meinem S85 bei ca. 10 Grad C 493km weit gefahren, mit einem Schnitt von 85km/h. Ja, das ist langsam, aber eben - ich hätte die 500km praktisch in einem Rutsch geschafft und Du berichtest von 2 mal nachladen?

2 mal Nachladen à 40 Minuten hat mir übrigens für 1’400km gereicht (Basel - Monaco - Barcelona).

Es waren so um die 0 Grad und ich hab auf etwa 20 Grad geheizt. Gefahren bin ich nur Autobahn, im Schnitt denke 120-130 km/h. Die Stopps haben das Auto natürlich nicht voll aufgetankt, max. zur Hälfte. Ich werde den Verbrauch weiter beobachten…

ich glaube wir können ausschliessen das etwas nicht stimmt

vivico poste mal Bilder deiner Tripmeter und deines Energiemonitor. Das Problem sitzt vermutlich in deinem rechten Fuß.

Gehört wohl im Thread Reichweite 90D[emoji6]

Jupp ! Tesla’s Angaben beziehen sich nicht auf einen Schnitt von 120 -130 km/h - dafür müßte man weite Teile in den 150ern fahren min. - dann ist es OK - so wie es hier steht…

:wink:

Mein Energieverbrauch zeigt für die letzten 50 km einen Durchschnitt von 242. Die Daten für den Hamburg-Trip kann ich denke nicht mehr abrufen, oder? Aber ich sehe ein, dass das hier wohl nicht der richtige Thread für das Thema Reichweite ist…

Mein delivery date geaendert auf 17. bis 24. März auf My Tesla, Juchhu (keine Ahnung ob das richtig geschrieben ist) also Hurrah (engl.)
Peter

Bei mir jetzt genau das Gleiche :smiley:

Morgen (16.3.) 15:00 Abholung!!!

Hammer, warst wieder schneller :smiley: ich am Freitag :laughing:

Ich genauso [emoji3]
Das werden echt harte letzte Stunden!