Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Hallo zusammen, an einem düsteren Tag…

Aber erst das positive:

habe schon am 28.10.15 ein Model S - S85D bestellt und am 30.10. bestätigt VIN GF121687; Liefertermin erst Anfang März, ziemlich bald auf Ende Februar-März vorgezogen freu

Und heute sollte es im SeC Feldkirchen soweit sein - Auslieferung!

Doch am Mittwoch die Nachricht, dass das MS noch in Tilburg steht… Und wohl auch nicht klar ist, ob Montag klappt… :astonished:

Für alle NON-EU-members (z.b. CH und NO)…

Ich hab mich heute im Regen meinem Service Center von Hinten angeschlichen, und dabei draussen mein noch eingepacktes Model S entdeckt, welches ich am 9. März in Empfang nehmen darf :slight_smile:

Dabei ist mir ein Kleber auf der Windschutzscheibe aufgefallen, welcher eindeutig beweist, dass der Wagen in Long Beach auf die Parsifal verladen (oder besser gefahren) wurde. Also nix mit Zug nach NY und Container… alles nur Smoke Screens der DES :slight_smile:

Sorry, da verwechselst du was, die non-EUs machen den langen Weg durch den panama kanal und die EUs gehen in Stücken nach New York und dann per Container. Das wußten wir schon etwas länger :wink:

PS: Aber immerhin ein schönes Bild und die Vorfreude steigt. Nur noch knapp 4 Tage… :smiley:

ööhm, das ist ja genau das was ich gesagt habe?

:slight_smile: danke :slight_smile:

ok, jetzt hab ichs auch geschnallt, wie du es gemeint hast. Ich sollte wohl mehr deutsch üben… :laughing:

Weisst du, wann die Parsifal in Zeebrugge war?

Yessir. Am 13. Februar 2016.

@solaris007:
… und die lassen Dein neues Model S bei diesem Sauwetter Draussen im Regen stehen [emoji33]

Kommt also mit den angegebenen 3 Wochen ab Entladen hin[emoji6]
Tarago ist jetzt Höhe Calais[emoji41]

… und mit etwas gutem Willen wäre es sogar bis Ostern möglich :laughing:

Habe meinen DES auch gefragt, Antwort: „Können wir leider nicht sehen“.
:frowning:

Wie kommst Du auf die Hammonia Venetia?

@Held,
den Carrier kann vermutlich der DES nicht sehen, aber der Sales Rep der Dir das Auto verkauft hat. Jedenfalls war es bei mir so.
Bite scroll down, dann siehst Du in einer meiner Antworten, wie ich auf die Hammonia Venetia komme. Mein DES sagt Ankunft in KW 13. Da kommt von der Shipping line CMA CGM die Hammonia Venetia an (20. Le Havre, 21. Antwerpen, 22. Rotterdam).
Peter

Habe heute die Nachricht bekommen, vorr. Übergabe KW 12.

Gerade Rechnung auf My Tesla gesehen und bezahlt. Hoffe nun auch auf Auslieferung vor Ostern, hoffentlich am Mittwoch damit ich gleich zur Nano Versiegelung kann und dann Do Abend abholen von dort.
Peter

Gestern per Over Night Express den Fahrzeugbrief erhalten, hoffe auch auf „vor Ostern“, kann mir aber erst nächste Woche genau gesagt werden…

Och bitte!!!

Sodele… geduscht ist, jetzt noch zum Barbier (damit sie mich überhaupt reinlassen) und dann in’s SeC, wo mich Dr. Strangelove erwartet… :smiley: :open_mouth: :smiley: :smiley: :smiley: :exclamation:

Alles Gute und viel Spass!! Berichte dann wie es gelaufen ist [emoji6]

Viel Spass - geniesse jeden Meter!

Die Lieferprognose war nicht schlecht: Am 31.3.2016 darf ich mein Model S mit „Sonnenantrieb“ abholen :laughing: :stuck_out_tongue: :sunglasses:

Hallo Solaris.
Ich bitte hiermit aus der Anstalt entlassen zu werden, da ich gestern um 10 Uhr mein Model S in Empfang nehmen durfte. Du darfst mich gerne unter die grüne Linie schubsen.

Beweisbild gibts hier: [url]Unser Traum in blau ist da!!!]

Viele Grüße,
SilentBlue.