Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Meiner ist seit 1 Woche nun auch auf dem Transportwege :wink:

Seit 16 Tagen in Produktion [emoji24]
Ich glaub, das werden bei mir handgeklöppelte Stoffsitze.

Interessant finde ich die aktuellen Lieferzeiten:

85/90 ist Ende April, der 70er jetzt Juni ! :open_mouth:

Zu große Nachfrage oder woran kann das liegen?

Vielleicht brauchen sie die jetzigen 70-er Batterien auf und stellen dann auch bei diesem Typ auf die 90-er Zellenstruktur mit den anderen „Kathoden?“ um. Bei diesen neuen Batterien haben momentan aber wohl die 90-er Priorität.

Die Terminverschiebungen werden auch im TMC rege diskutiert:
Website wait times for delivery change
They are also looking to get rid of the 85 soonish. So it could be an attempt to get people on that model over the 70. This would be even more obvious, if when you select the 90 upgrade if the dates change on the site again back to June. Not that they are doing that… just saying it is a possibility.
TeslaMotorsClub.com/showpost.php?p=1347451

Wenn ich aber in den USA oder Kanada schaue, dann steht überall Ende März, auch beim 70er. Nur bei uns lese ich Juni.

Tja der Transport etc. dauert ja rund 2 Monate nach Europa.

Ja aber nur beim 70er? 85 und 90er fliegen dann? :smiley:

Naja ganz einfach…die 85er und 90er werden rasch verbaut und verschifft.

Erst später werden die 70er umgestellt.

Hmmm, verstehe ich nicht. Was meinst Du mit umgestellt?

Bis vor zwei Wochen hatten alle gleiche Lieferzeiten…

Bei mir steht seit gestern in My Tesla Ihr Fahrzeug befindet sich auf dem Transportweg zur Auslieferung

Puh, Endlich.

LG
Kau-tschuk

Genau das steht bei mir auch!

Freude herrscht :smiley: :smiley:

Fast übersehen. VIN ist da, aber schon einige Tage 5YJSA7E26GF127xxx

Liefertermin Ende April-Mai (Wunschtermin ist Mai)

:mrgreen:

Bei mir auch. Ich möchte vermute, dass dieser Text mit der neue Webseite zusammenhängt und keine tatsächliche Statusänderung bedeutet. Sowas gabs bisher nicht, nehme ich an?

Nun ist die Lieferzeit bei den größeren Modellen auch um einen Monat auf MAI gesprungen, das ist ein Monat mehr als sonst, beim 70 er zwei Monate. Haben wohl einiges zu tun? :slight_smile:

Bei mir steht das seit gestern 3.2. auch, Ich kann es schon gar nicht mehr erwarten :smiley:

Heute ist Verlad in Long Beach auf das RoRo-Schiff „Tarago“,
Wartet da unten eins unserer MS?[emoji3]
ImageUploadedByTapatalk1454658513.736109.jpg

Hm, prozentual gesehen sticht überwiegend weiß und schwarz heraus, vorausgesetzt. das sind alles Model S. :smiley:

Allerdings kann das nicht sein, weil da nur ein kleiner roter Farbtupfen ist. :wink:

Die Model S sind bestimmt im Frachtgebäude, um sie vor der gleißenden kalifornischen Sonne zu schützen. :sunglasses:

Schönes Bild.

Habe das Foto heute von der iOS-Karten-App aus gemacht. Da es derzeit in Kalifornien mitten in der Nacht ist, könnte es 1-2 Tage alt sein, da auch das RoRo-Schiff noch nicht am Peer angelegt hat (Ankunft gestern 4.2. um 05:38 Uhr Lokalzeit).
Bei Vergrösserung des Fotos auf der App sind eindeutig MS (wegen des Panorama-Daches) erkennbar. Es sind auch andere Fahrzeugmodelle darunter. Ich habe zumindest 3 MS weiss ohne Pano gezählt. Vielleicht ist eines davon meins[emoji41]

Ich hätte gemeint, die fahren mit dem Zug an die Ostküste und dort aufs Schiff. Sind das nicht eher welche für China?