Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Gratulation!
Du hast es nun aber nicht schon im SeC Bern entgegen nehmen können, oder?

Nun heute scheint wirklich die ganz grosse Tesla Bescherung zu sein. So viele Forumsmitglieder erhalten heute ihr Model S [emoji4]

Nein, ich hab den Wagen in Möhlin entgegen genommen.

Hehe, schon wieder Einer…
Herzlichen Glückwunsch!! [emoji3][emoji3][emoji106]

Weihnachten war doch vor ein paar Tagen. [emoji106][emoji41]

Es scheint, dass Tesla alle Fahrzeuge noch dieses Jahr draussen haben möchten um die Umsatzzahlen noch kurz zu optimieren [emoji6]

Ja, Wunschtermin war mal Januar … aber mich hat die Ungeduld gepackt und Tesla war sehr interessiert den Wagen noch dieses Jahr auszuliefern.

Nein, ich hatte heute Weihnachten und glaub auch noch Geburtstag :slight_smile:

Was ist den heute los,da fallen ja lauter Teslas vom Himmel :smiley: .
Gratulation an Alle.
LGH

Mein Status hat sich gerade geändert :astonished:)

In Produktion
Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.

meiner ist nun ebenfalls in produktion! ich habe gehört die letzten wochen sind dann die schlimmsten.

zum glück bauen hauptsächlich roboter, sonst würde noch was falsch eingebaut nach dem neujahrs-suff… :slight_smile:

Wieso steht auf mein Tesla noch in Produktion, obwohl der DeS mich schon kontaktiert hat, dass die Produktion abgeschlossen ist? Fehler? [emoji1]

zur feier des tages noch das letzte update dieses jahres:

  • kau-tschuk produktion abgeschlossen am 23.12.
  • sebizahn hat sein MS glücklich erhalten am 23.12., unter grüne linie gerutscht
  • ReinerM hat sein MS glücklich erhalten am 23.12., unter grüne linie gerutscht
  • wega64 hat sein MS glücklich erhalten am 24.12., unter grüne linie gerutscht
  • Wassermann hat sein MS glücklich erhalten am 24.12., unter grüne linie gerutscht
  • Chris King produktion abgeschlossen am 28.12.
  • miete hat sein MS glücklich erhalten am 29.12., unter grüne linie gerutscht
  • SilentBlue in produktion seit am 29.12.
  • k000fi, vivico in produktion seit am 30.12.
  • Tesla Fan CH hat sein MS glücklich erhalten am 30.12., unter grüne linie gerutscht
  • sacha81 hat sein MS glücklich erhalten am 30.12., unter grüne linie gerutscht
  • solaris007 in produktion seit am 31.12.
  • rabich abholdatum erhalten für 07.01.16

Lieferdatum_V20151231.xlsx (103 KB)

Vielen Dank für deine Mühen solaris007!

Hallo solaris007

du hast in der Liste bei mir einen Liefertermin 31.12.2015. Schön wäre es gewesen…

Tesla hat mich am 30.12 angerufen und mir mitgeteilt dass mein Tesla gerade eine Schiffsreise macht. Nach meiner Recherche müsste der Container auf der MSC Brianna sein die am 29.12 in New York abgelegt hat und am 06.01 in Bremerhafen anlegen soll.
Lieferung soll Ende Januar sein

ohjeee :slight_smile: alles klar, wird korrigiert.

Mich würde interessieren, wie eigentlich der komplette Werdegang eines Model S für einen deutschen Kunden heute ist. Also so etwas wie
Tag 1: bestellt
Tag 14: bestätigt
Tag 30: Produktion begonnen
Tag 35: Fremont verlassen
Tag 40: in New York angekommen
Tag 45: in New York abgelegt
Tag 52: in Rotterdam angekommen
Tag 55: in Tilburg angekommen
Tag 57: Produktion begonnen
Tag 60: Tilburg verlassen
Tag 61: im Service Center Hamburg angekommen
Tag 70: bereit für die Abholung

Hat jemand, der sein Model S in den letzten Wochen bekommen hat, so genau verfolgt und mag es hier posten?

So genau kann dir das niemand sagen. Die Tesla Mitarbeiter sehen im Monitoring nur eine Bestätigung wann das Fahrzeug auf dem Weg von Freemont nach New York ist, wann es verschifft ist, wann es in Holland ankommt usw. Genaue Infos haben die auch nicht was Standzeiten am Hafen angeht, wie lange der Transport ist usw.

Mein Fahrzeug ist seit dem 04.12 auf dem Transportweg, wurde allerdings erst am 29.12 in NY verschifft. Ich glaube nicht dass es 25 Tage im Zug war. Da sind noch Standzeiten dazwischen.
Am Anfang wurde die App der Schweizer (weil diese komplett) bereits in Freemont freigeschaltet. Wegen hupender Container wurde das wieder abgestellt.

Nach welcher Grundlage wird eigentlich entschieden ob von Long Beach, CA oder NY verschifft wird?

Die Fahrzeuge die in den USA komplett zusammengebaut werden, z.B. für die Schweizer, werden in CA mit RORO Car Carrier verschifft da diese fahrbereit sind und auf das Schiff gefahren werden können.

Die Fahrzeuge für z.B. Deutschland sind nicht fahrbereit und müssen in Container (4 Fahrzeuge pro Container) verladen werden. Die Container kommen in NY auf ein Containerschiff.

besten dank! sehr gut, das habe ich mir gedacht. mein MS ist seit 3 tagen in produktion, entsprechend kann es fast nur die Parsifal werden, welche am 15.01. in Long Beach ablegen wird… :mrgreen: sollte gut passen, gemäss meinen recherchen dauert es 1-2 tage von fremont bis nach Long Beach. einen tag vor ablegen sollte die charge im tracker sein.

Wieso werden die für CH denn überhaupt komplett rübergefahren und die deutschen nicht? Hat das steuerliche Gründe?

Ja, die EU Fahrzeuge werden in Tilburg, NL „gebaut“.

Gruß Mathie