Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Und weiter geht die Verschieberei:

Heute morgen (06:00) kurz angeschaut, aus anderem Grund, aber der voraussichtliche Liefertermin wurde in MyTesla von „Ende April“ wieder auf „April“ gesetzt. „April“ hatte ich zu Anfang schon.

Nachgeschaut habe ich, ob eine Veränderung an der Bestellung, die ich gestern vereinbart hatte, bereits in meinem Profil erfasst sei. Im Wissen, dass dies sehr sportlich schnell wäre. (Gestern nachmittag Bestellung verändert, + Winterpaket).
Mein DS hat, selbstverständlich, darauf hingewiesen, dass beheizte Lenkräder von Seiten Tesla nicht bestätigt sein. Ich „spekuliere“ mit CHF 750.- auf ein solches, „… und wir pokern, was noch so alles an Änderungen kommen wird“ (Zitat DS). Ev. zusammenhängend:

Aktuell, 07:40 Thurgauer Zeit, ist teslamotors offline.

Mein DS hat letzte Woche von 2 bis 3 Wochen gesprochen, die die Bestätigung der Änderung braucht.

Laut US Forum ist klar, das derzeit mit motorischer Schließung des Charge Port gebaut wird, dort wurde das als tolle, weitere Neuigkeit von den DS verkauft :laughing:

Utopisch/vernünftig:
Im Forum lesen, wie lange die online-Erfassung von Veränderungen braucht (habe ich getan), und dann nach 2-3 Wochen in MyTesla mal nachschauen, ob sich was regt (geduldige Umsetzung: leider nein!).

Realistische Vorgehensweise:
MyTesla wird andauernd und ohnehin auch ohne speziellen Anlass fortlaufend und immerzu aufgerufen… ( :smiley: ).

Laut Info DS soll sich die Lieferzeit NICHT verändern wegen des Winterpakets… Meint er zumindest, da ja ohne VIN/in Pre-Production eine schnelle Anpassung möglich sein, zumindest beim Winterpaket. Das deckt sich auch mit Aussagen aus dem TMC - Winterpaket könne recht problemlos quasi bis vor Baubeginn ohne Verzögerung nachbestellt werden.

Ich reloade die Teslamotors.com Website auch alle paar Minuten, um auch noch meinen Liefertermin (bisher April) zu verifizieren…mir hat die Zeit nur ausgereicht, meine VIN auszulesen und hier zu posten, danach war die Site offline (Maintenance)…gutes oder schlechtes Omen ? :unamused:

Du warst das also, der die Website kaputt gemacht hat!!! :unamused:

Wird wohl so sein…ist immer noch „kaputt“… :open_mouth:

Inzwischen habe ich teslamotors.com repariert und der Site gleich ein neues Design verpasst… :sunglasses:

EDIT: Beim Login in den Bereich „My Tesla“ gibts allerdings noch Probleme, ich kann mich aktuell mit meinen Credentials nicht anmelden => (We could not sign you in using the information you provided. Please try again)

…und nochmals YESSSS…nachdem ich nach einer mehrstündigen Reload-/Relogin-Party endlich wieder auf „My Tesla“ einloggen konnte habe ich erfreut festgestellt, dass sich mein ursprünglicher Liefertermin „April“ nach der Zuteilung der VIN auf „Late March“ vorverschoben hat.

Ich glaube, das ist meine vorgezogene Geburtstagsüberraschung, obwohl es erst Ende Februar so weit ist :smiley:

Vielen Dank @Copyright für die Reparatur der Webseite. Ich finde es sehr nett, dass du auch gleich meine VIN eingefügt hast (somit noch eine VIN am Donnerstag): 722XX

Wie lange darf ich meine Vorfreude jetzt noch genießen??

Bei mir hat es sich von Deutsch auf Englisch verändert. Immer noch März (resp. March).

Your Model S entered production Queue steht jetzt… ? Ist es dasselbe wie Produktionsplanung oder einen Schritt weiter?

Gerne geschehen…beim Warten auf den Reboot der Webserver habe ich auch gleich den VIN-Generator noch ein bisschen mitlaufen lassen. :laughing:

Die Frage stellte ich mir auch gerade.

= „In Produktionsplanung“

:cry: :frowning: :mrgreen:

Ist doch nicht weiter schlimm. :slight_smile:

Ich warte nun „schon“ 5 Monate…

Nächsten Montag wir es in Produktion gehen, ich spüre es… :mrgreen:

Oh nein :astonished: ein Montagsauto :open_mouth:
:laughing: :laughing: :laughing:

Hallo zusammen

Ich bin neu hier im Forum und möchte meinen Beitrag zur Klärung der Liefertermine leisten. Deshalb darf ich euch auch noch die Daten zu meinem Tesla bekannt geben.

Model P85D, Graumetalic, 21", Schiebedach, Sitze neue Gen., Carbon, Alcantara, Doppellader, Tech, Smart, Ultra,
Bestellt und angezahlt: 01.12.2014
Bestätig: 04.12.2014

  1. Voraussichtlicher Liefertermin am 04.12.2014 = Ende März 15
  2. Vorasusichtlicher Liefertermin am 15.12.2014 = April 15
  3. Voraussichtlicher Liefertermin am 08.01.2015 = März 15 inkl. Bekanntgabe der VIN FFP72… (hab Sie schon auseinander genommen, es stimmt alles :smiley: :smiley: :smiley: )

Weitere fact’s werden folgen. :slight_smile:

Warten ist öde…

Gruess yelo

Na, nachdem heute ja die Webseite mehrfach upgedatet, ausgefallen, wieder zurückgespielt wurde, sehe ich die heutigen Bekanntgaben von VIN’s einfach mal als etwas besonderes und halte doch noch mal an meiner Theorie fest, das NORMALERWEISE VIN’s am Montag auf den europäischen MyTesla-Seiten erscheinen :laughing:

Im übrigen warte ich bis zur nächsten aktualisierung der Liefertermine mal, bis die neue Seite wieder online ist, mir scheint, dass auch da einiges mit den Terminen Hin- und Hergeht. Lassen wir es mal einschwingen :wink:

Die VIN’s und unseren Neuzugang habe ich aber aktualisiert.
Lieferdatum V080115.xlsx (30.1 KB)

Willkommen im Forum.

Bez Warten ist öde: Schon Starkstromdosen/Wallbox installiert? PV aufs Dach? Haus von Eltern, Schwiegereltern, Freundin, Datscha, WE-Haus mit CEE16 oder besser aufgerüstet? drehstromnetz.de beigetreten? Übliche Ferienunterkünfte wg Strom abtelefoniert? Verlängerungskabelsammlung angelegt. Adapter für außerhalb D besorgt? Bei den wichtigsten Stromanbietern in Europa RFID-Karten besorgt? Handbuch des MS als pdf aufs Smartphone überspielt? Mittelkonsole, Kleiderhaken, Nosecone-Öffner, Kofferraum-Spaltverschluß uä besorgt?

Jede Woche ein deed, dann wirds besser.