Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Unser S85 ist auch von FF auf „Große Freude“ (GF) gewechselt.

Hallo,
heute hat sich mein Deliver Spezialist gemeldet.
Abholtermin ist der 24.12. um 11h :smiley:
Eine grössere Bescherung hatte ich bis jetzt noch nie.
In dem Fall wirds bei mir auch eine weisse Weihnacht :smiley:

Gruss

Werner

Wow ! wünsche Dir frohe Weihnachten mit dem MS[emoji268][emoji268][emoji294]️[emoji294]️[emoji951][emoji951]

Haha - wie geil ist das denn ?

Dieses Weihnachten wirst Du nicht vergessen !

Viel Spass mit Deinem Wagen !

:slight_smile:

Schade, dass Deine Familie Dich Heiligabend nicht zuhause sehen wird! Oder passen die alle in Dein Model S? :wink:

Mit unseren zwei Kindern (14 und 16) sollte das platzmässig im Model S kein Problem sein.
Sorgen macht mir unser Weihnachtsbaum - aber mit offenem Panoramadach klappt das sicher auch :smiley:

Gruss

Werner

Auch bei mir Punktlandung!

Bitte um Aufnahme in die Anstalt: :smiley:

FF1160XX
Bestellt: 29. Okt. 2015
Bestätigt: 6. Nov 2015
Status: in Produktion (seit 3.Dez 2015)
Liefertermin Ende Jänner / Februar 2016

Konfiguration:
S 90 D
Red Multi Coat Paint
Panorama Glasdach
19“ Zoll Felgen
Sitze neue Generation hellbraun
Abacha Hochglanz
Dachhimmel schwarz
Autopilot
Premium Interieur
Luftfederung

Eigentlich habe ich ursprünglich geplant den Liefertermin auf Ende März / April zu setzen, damit ich nicht mitten im Winter ein neues Auto bekomme. Gott sei Dank habe ich das dann doch nicht gemacht.
Die Warterei ist schon jetzt ziemlich anstrengend. Und nächste Woche fliege ich in Urlaub, vielleicht wird das Warten dann erträglicher…

Schöne Grüße
Gernot

Auch bei mir kommt der Weihnachtsmann pünktlich:

Abholung

Düsseldorf-Bonner Straße Servicezentrum

SEGRO Park Düsseldorf-Süd
Bonner Strasse 343-345
Düsseldorf 40589
Abholzeit

Tuesday, December 22
12:00

Viele Gruße

klausthilo

Ich war heute auf der Zulassungsstelle und habe jetzt ein „E“ Kennzeichen. Eben schaue ich auf die Zulassungsbescheinigung und dort sind 8 Sitzplätze eingetragen! :open_mouth:

Habe dann im „Brief“ nachgeschaut, dort ebenfalls 8 Sitzplätze, in der CoC jedoch 5. Schaut selbst:

Bildschirmfoto 2015-12-16 um 17.00.57.png
Ist das normal oder ein Versehen? Nur zur Klärung: Die Kindersitze hinten sind nicht geordert.

Hi,

das heißt „bis acht Sitzplätze“

Darüber brauchst Du einen Personenbeförderungsschein.

LG

Danke, dann ist ja alles klar. :smiley:

Lieber Olbea, war zwei Tage unterwegs, schaue gerade in My Tesla und was lese ich, Ihr Fahrzeug wird produziert.
Uff, wieder ein Schrittchen weiter.

Lg
Kau-tschuk

Meine Auslieferung hat sich um einen Tag verzögert. Jetzt am Samstag, 19. Dezember. Offenbar gibt es einen Engpass beim Transport von Tilburg aus. Die Spannung steigt.

Hallo,

so wie es derzeit aussieht, kann es noch einen schönen Jahresabschied geben. Die Salome ist kurz vor Bremerhaven. Seit heute Mittag ist die Abschlussrechnung in myTesla und seit heute Abend steht als Liefertermin nicht mehr Ende Dez - Anfang Januar sondern es wird konkret der Zeitraum 23.12. bis 30.12.2015 genannt.
:smiley: :smiley:

Sieht so aus, als hätte die Salome die für Tilburg bestimmten Teile am Mitwoch in Le Havre abgeladen.

Update für die Statistik: Auf Transportweg seit 10.11.15
Aktueller Liefertermin: 23.12.15

Hallo Chris_Bonn,

Das wird ja dann ein tolles Geschenk. Hat sich eigentlich bei Dir schon jemand wegen den Zulassungsdaten gemeldet?

Gruß Reiner

Zulassung macht eine Fremdfirma für Tesla für Dich: Deshalb hast du vorher (vor Wochen) Vollmacht, Perso (oder begl. Kopie) und Schilderwunsch nach Feldkirchen geschickt. Kriegst den Perso mit den Papieren und dem Auto bei Übergabe zurück :slight_smile:
Oder du hattest signalisiert, daß du selber zulassen möchtest - dann müßtest Du COC schon bekommen haben.

Das ist das „Ärgerliche“. Ich hatte hierzu noch gar nichts von Tesla gehört. Habe dann am Donnerstag per Mail mal nachgefragt und hänge noch in der Luft. Das hat mich doch sehr verwundert. Kennt man vom Ablauf halt so wie Du das bei Dir beschriebenen hast.

Update: In der Kommunikation lief es „suboptimal“, aber Tesla hat im Hintergrund toll gearbeitet. Um die Zulassung zu beschleunigen hatte ich angeboten, mein MS selbst anzumelden. Ich hatte zwar am Wochenende keine Rückmeldung erhalten, dafür aber heute Morgen die erforderlichen Unterlagen. Und das Beste: Gerade kam der Anruf, dass die Auslieferung noch am 23.12. erfolgen kann:D

Wenn ich bedenke, dass ich am 28.10. bestellt habe, dann war das echt schnell!!!

Gruß Reiner

Seit heute wird mein Model S produziert. Juhu! [emoji1]