Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Hi Olbea,
hast mit eine PN geschickt, die ich nur in Tapatalk sehe, kann aber darauf nicht direkt antworten, deshalb dann hier.
Habe meine Bestellung am Do 26.11. bestätigt und habe bisher nur eine RN#, keine VIN#. Wann bekommt man denn die VIN? liegt es vielleicht am Thanksgiving Wochenende in US, dass es in meinem Fall einfach länger dauert?
Danke & Grüße!

Termin 08.12. Yuhuu… Schon elektrisierend! [emoji4]

Bei mit hats über 2 Wochen gedauert. Also Geduld.

Ich habe am 15.10. bestätigt und habe noch immer keine VIN. Vielleicht liegt das am Wunschtermin März.

Gerade erst gelesen:

„Etwa fünf Wochen bevor Ihr Model S in unserem Werk gebaut wird, wird Ihnen Ihre Fahrzeugidentifizierungsnummer (VIN) zugewiesen.“

teslamotors.com/de_DE/what-to-expect#vin.

Dauert also noch bisschen :slight_smile:

Ganz genau, ich habe aufgrund des Wunschtermins meine VIN erst 60 Tage nach der Bestellung gekriegt, 29 Tage nach der VIN gings dann mit der Produktion los.

Eben wurde mein Liefertermin aktualisiert: Voraussichtliche Auslieferung 17. Dezember 2015 - 31. Dezember 2015

Bei mir auch…

  1. Dezember 2015 - 31. Dezember 2015

De Willi

Hallo,

dann läuft es im Moment ja richtig gut für den Einen oder Anderen.
Auch bei mir steht seit heute Morgen als voraussichtlicher Liefertermin „zwischen 17. und 31.12.“ :sunglasses: Bisher war es Ende Dez - Anfang Januar.

Auf dem Transport ist er seit dem 09.11.

VG

Reiner

Hallo liebe MS- Besteller,

scheint wohl eine Einheitsinfo an uns zu sein, denn auch bei mir steht seit heute zwischen dem 17.12.- 31.12.15.
Da hat man wohl einen ordentlichen Rundschlag/ Minute hingelegt, sehr ordentlich.
Der Gabentisch kann somit sicher noch befüllt werden.

VG,
Katrans

Lustig. Bei mir steht immer noch „Ende November/Dezember“. DS sagte aber letzte Woche, er käme am 3./4.12. DS hat sich nicht mehr gemeldet. AB ist voll. Gut, gestern war Store-Eröffnung in Ddorf, aber so richtig gut betreut fühle ich mich nicht … Haben die, die noch warten, schon die aktuelle Bedienungsanleitung in MyTesla?

Bei mir steht seit heute genau die gleichen Daten :smiley: :smiley:
Jetzt muss ich mit dem SEC schauen ob eine Auslieferung vor Weihnachten möglich ist… das wäre zu schön… schöner als Weihnachten selber

Ich habe auch nur die alte Bedienungsanleitung. Aber als Vorbereitung reicht sie. 199 Seiten auswendig zu lernen ist ganz schön happig.
Da am 4.12. bei mir Auslieferung ist, hoffe ich auf eine aktuelle.

Hab da mal ne Frage, wie lange dauert es, wenn die Auslieferung im Ende Januar /Februar heißt, bis die Umstellung in my Tesla von Produktionsplanung auf Produktion umspringt?
Sind warscheinlich die Warteschmerzen die mich zu so blöden Fragen veranlassen.

Gruß
Kau-tschuk

Interessiert mich auch, zumal sich mein Termin vor nicht allzu langer Zeit um einen Monat verschoben hat (Februar 2016 - Anfang März 2016).

Gruß,
SB.

Bei mir auch seit heute die neue Terminangabe. Transportbeginn war bei mir der 2. November.

Bei mir heute neuer Liefertermin : 17. Dezember bis 31. Dezember2015. :smiley: :smiley:
Vielleicht wird es ja doch noch etwas vor Weihnachten!?

Gruß

Klausthilo

Heute meinen MS in MUC abgeholt, wahnsinn wieviele neue MS auf dem Hof standen!
Bitte um Entlassung aus der Anstalt, jetzt gibts erstmal am WoEnde ne ausgedehnte Probefahrt nach Amsterdam!

Bei mir liegt jetzt auch die Rechnung in MyTesla. Prima, dann gibts die Vorsteuer schon im Januar zurück.

Ganz komische Sache,

mein Tesla ging letzte Woche, am 24.11 in Produktion. Aktuell steht in my Tesla dass er noch gebaut wird.
Soweit so gut… allerdings seit heute hat sich der Liefertermin verändert. Lieferung 17.12 bis 31.12.2015???

Kann das sein? Haben die Termine verwechselt oder wurde der Flitzer früher produziert und in my Tesla nicht richtig eingetragen?

Was meint Ihr, kann sich da jemand einen Reim drauf machen?

Wenn der jetzt tatsächlich noch in Dez. geliefert wird dann artet das richtig in Stress aus. Winterreifen besorgen, Ladestation installieren, um Versicherung kümmern usw.

Alles sehr spannend…