Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Schenk ihm doch zum Abschied einen Tankdeckel[emoji1][emoji1]

Wann hast du bestellt und was steht bei dir als Liefertermin?

hm, bei mir verschiebt sich gerade der Termin um einen Monat nach vorn. Nun ist es Februar - Anfang März. :frowning:

Seltsam, im September bestellt, jetzt Termin Februar-März? Was ist da los? Oder hast du kürzlich „umbestellt“?

Ich hab im Oktober bestellt, 29.10. bestätigt, und am 30.10. die VIN bekommen

Liefertermin hat sich auf Jan. - Anfang Febr. verschoben. War vorher Ende Jan. - Febr.

Nö, hatte Wunschtermin Januar - Anfang Februar und heute hat sichs halt verschoben.
Gruss,
SB.

Vielleicht produzieren sie dann dein MS erst 2016, und vielleicht gibts dann keine 85er mehr, und vielleicht bekommst du so einen 90er ohne Aufpreis - oder die neue Hardware mit 8 Kameras und dem neuen Mobileye Prozessor … Wer weiß. Vielleicht wirst du noch froh sein, daß es so gelaufen ist :wink:

vergiss die ventilierten Sitze nicht![emoji1]

@jherm, @ölweg: Habe heute einen Termin am 3. oder 4. Dezember in Aussicht gestellt bekommen. myTesla ist aber noch nicht geändert. Wie sieht es bei Euch aus?

Seit heute steht der 4.12 als Liefertermin in MyTesla. Nur noch 9 Tage von 127 Tagen Wartezeit :smiley:

Es freut mich wirklich für alle deren Abholung vor der Tür steht. Ich bin hingegen etwas genervt. Bei mir tut und tut sich nix. Prognose ist laut Mytesla ist Ende November-Anfang Dezember. Laut SeC gibt es nix neues und man geht von Mitte Dezember aus - mehr weiß man aber nicht. Das wiederum ist nicht konsistent mit anderen Berichten hier, wo das SeC richtig viel Infos hat. Daher - Nerv! Warten ist das eine, infolos warte das andere.

@okceg

ich wollte gerade schon sagen, dass ja seit Mitte November die Produktion von Teslas für den europäischen Raum runter priorisiert sind. Man produziert zuerst für den amerikanischen Raum, da die noch dieses Jahr ausgeliefert werden können.
Aber dann habe ich gesehen, dass deiner ja schon seit Oktober im Transit ist und du davon gar nicht betroffen bist. Schade, dass Tesla keine Termine nennen kann.
Ich drücke dir die Daumen!

Danke dir. Ich habe den Eindruck man ist etwas überlastet in FFM - was mich wiederum ja freut für Tesla. Nur in meinem Fall nervt es mich halt etwas. Naja… Vielleicht muss ich mich einfach mehr in Geduld üben. [emoji6]

Ich war gestern auf der Hanauer Ldstr. Die Mitarbeiter waren alle gut beschäftigt und die Parkplätze voll mit Teslas…

okceg, vielleicht ereilt Dich dann demnächst ein Anruf und es dauert von da an nur noch wenige Tage. Ich drücke die Daumen!

Ich denke das wird das ‚Problem‘ sein. Da hat man halt wenig Zeit für die Wartenden. :confused:

Hallo Zusammen

diesen Samstag hat das Warten ein Ende. Das Model S steht schon seit vier Wochen in Düsseldorf und möchte endlich gefahren werden.

Dann kann auch ich von der Liste.

Grüsse

In meinem myTesla steht der Termin mit Uhrzeit drin. Ich habe allerdings mit meinem DeS einen genauen Termin vereinbart, obwohl mein MS lt. seiner Aussage immer noch in Tilburg ist bzw. war. 3. oder 4. Dezember hört sich noch sehr schwammig an.

Wie bei vielen anderen auch bei mir: Aus der Schnapsidee „einfach mal ne Probefahrt zumachen - 's koscht ja nix“ ist jetzt tatsächlich gestern eine bestätigte Bestellung für ein S85D geworden.
RN22077XX, Wunschtermin März '16, erste Lieferprognose Ende Februar 2016 - März 2016, SeC Stuttgart.

Vielen dank an dieses aktive Forum für den Empfehlungs-Link und die wahnsinnigen vielen guten Infos! Dieses Forum ist zu einem guten Stück mitschuld an meiner Einweisung in die Anstalt :mrgreen:

Grüße!

Hallo zusammen,

Ich habe heute morgen meinen DES im SeC wegen einem Liefertermin angerufen. Er gab mir als Termin die 1. Januar Woche 2016 an, genaueres könne er erst sagen, wenn das Fahrzeug in Europa eintreffe.
Damit reichte es leider nicht mehr unter den Christbaum und ich werde Weihnachten wohl noch in der Anstalt vebringen müssen :open_mouth:

VIN: FF1071xx
Bestellung: 03.09.215
Transport ab: 23.10.2015

Gruss an alle wartenden
Roland