Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Mein Ende Oktober bestellter und innerhalb der zwei Wochen wieder abbestellter Zweit-Tesla braucht noch etwas Zeit, um wieder aus dem Online-Portal entfernt zu werden. Lange war von der Stornierung da nichts zu sehen (obwohl per Telefon und per Mail von Tesla bestätigt). Aktuell ist er immer noch drin, Zustand „Cancellation pending“, aber er hat trotzdem mal eine VIN bekommen :wink:

Bei meinem wurde das Lieferdatum angepasst:

December 25, 2015 - January 8, 2016

Da muss doch der 24. mit Schlaufe aufm Dach drinliegen…

@SeC Cham: Ihr hört von mir :slight_smile:

Hallo Georgi :slight_smile:

herzlich willkommen im Forum und war bzw bin es noch bis zur Auslieferung meines 70D auch BMW Fahrer (gewesen) :wink:

LG,
Siegfried

Ich habe mich doch getäuscht und es werden doch noch Fahrzeuge für Europa in diesem Jahr produziert.
Seit heute 24.11. steht in MyTesla dass das Werk mein Model S produziert.

Na siehste, nicht gleich immer so pessimistisch sein!
Die kurze Wartzeit übersteht nun auch noch locker.

Zum letzten Mal getankt.

Endlich ist es soweit, habe heute mein DeS angerufen, am 2. Dez ist es soweit, mein pT (persönlicher Tankwart) war nicht erfreut. :slight_smile:

Schenk ihm doch zum Abschied einen Tankdeckel[emoji1][emoji1]

Wann hast du bestellt und was steht bei dir als Liefertermin?

hm, bei mir verschiebt sich gerade der Termin um einen Monat nach vorn. Nun ist es Februar - Anfang März. :frowning:

Seltsam, im September bestellt, jetzt Termin Februar-März? Was ist da los? Oder hast du kürzlich „umbestellt“?

Ich hab im Oktober bestellt, 29.10. bestätigt, und am 30.10. die VIN bekommen

Liefertermin hat sich auf Jan. - Anfang Febr. verschoben. War vorher Ende Jan. - Febr.

Nö, hatte Wunschtermin Januar - Anfang Februar und heute hat sichs halt verschoben.
Gruss,
SB.

Vielleicht produzieren sie dann dein MS erst 2016, und vielleicht gibts dann keine 85er mehr, und vielleicht bekommst du so einen 90er ohne Aufpreis - oder die neue Hardware mit 8 Kameras und dem neuen Mobileye Prozessor … Wer weiß. Vielleicht wirst du noch froh sein, daß es so gelaufen ist :wink:

vergiss die ventilierten Sitze nicht![emoji1]

@jherm, @ölweg: Habe heute einen Termin am 3. oder 4. Dezember in Aussicht gestellt bekommen. myTesla ist aber noch nicht geändert. Wie sieht es bei Euch aus?

Seit heute steht der 4.12 als Liefertermin in MyTesla. Nur noch 9 Tage von 127 Tagen Wartezeit :smiley:

Es freut mich wirklich für alle deren Abholung vor der Tür steht. Ich bin hingegen etwas genervt. Bei mir tut und tut sich nix. Prognose ist laut Mytesla ist Ende November-Anfang Dezember. Laut SeC gibt es nix neues und man geht von Mitte Dezember aus - mehr weiß man aber nicht. Das wiederum ist nicht konsistent mit anderen Berichten hier, wo das SeC richtig viel Infos hat. Daher - Nerv! Warten ist das eine, infolos warte das andere.

@okceg

ich wollte gerade schon sagen, dass ja seit Mitte November die Produktion von Teslas für den europäischen Raum runter priorisiert sind. Man produziert zuerst für den amerikanischen Raum, da die noch dieses Jahr ausgeliefert werden können.
Aber dann habe ich gesehen, dass deiner ja schon seit Oktober im Transit ist und du davon gar nicht betroffen bist. Schade, dass Tesla keine Termine nennen kann.
Ich drücke dir die Daumen!

Danke dir. Ich habe den Eindruck man ist etwas überlastet in FFM - was mich wiederum ja freut für Tesla. Nur in meinem Fall nervt es mich halt etwas. Naja… Vielleicht muss ich mich einfach mehr in Geduld üben. [emoji6]

Ich war gestern auf der Hanauer Ldstr. Die Mitarbeiter waren alle gut beschäftigt und die Parkplätze voll mit Teslas…