Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

WTF?? Wie ist denn das möglich? Ich glaube bei einem von uns kann der Termin ja wohl nicht stimmen, oder? Ich hoffe es ist deiner.

Hat sich denn an den durchschnittlich 9 Wochen ab Transport-Start seit der ersten Jahreshälfte so viel verändert? (9 in die Schweiz, allenfalls +1 über Tilburg).

10.10. Transport -> um den 10.12. Auslieferung, also in der zweiten Dez.-Woche. Wenn schnell, dann erste Dez.-Woche. Letzte Nov. ist schon sportlich. Januar sollte es dafür nicht werden.

Hierzu habe ich leider keine Erklärung :frowning: Vielleicht mag Tesla mich nicht :unamused:
Aber wir habe beide das gleiche Transportdatum (10.10). Wenn 8 Wochen die Regel sind, wäre die Auslieferung ab dem 7.12.
Dann treffen wir uns im SeC in Feldkirchen. Jetzt kommt es nur noch darauf an, wer als erstes den MS bekommt. :smiley:
Gruß

Juhu, eben den Anruf bekommen um den Termin zur Übergabe zu vereinbaren.
Am 26.10. kann ich das gute Stück abholen, yipieh :smiley: :ugeek:

Es ist vollbracht, heute die Übergabe im Ffm gehabt.
Daher bitte ich darum aus Dr Anstalt entlassen zu werden. Bilder folgen sollte es jemals wieder aufhören zu regnen :slight_smile:

Christian

Juhui, mein Tesla wird jetzt gebaut :slight_smile: :laughing:

Model S 90D / Midnight Silver Metallic

Bestätigt 3.9.2015
VIN 14.9.2015
FF1071xx
Liefertermin Ende Dezember - Januar 2016
SeC WT

In Produktion seit 16.10.2015

Vielleicht reicht es ja doch noch bis Weihnachten!!

Gruss
Roland

Hi,

weils mich jetzt doch interessiert, habe ich gestern bei Tesla angerufen und folgende Info bekommen: Falls das nicht schon bekannt ist, die Teslas für Europa werden von New York verschifft, das Schiff fährt alle drei Wochen nach Tillburg. Der Kollege meinte dass die Autos aus der Produktion vom 10.10. das nächste Schiff nehmen werden und Ende November(!) augeliefert werden.

Diese Zahlen wie immer ohne Gewähr,

Schau Dir diesen Thread im Dezember 2014 an, da haben wir uns monatelang mit den Schiffen geplagt…war eine sehr lustige / zermürbende Zeit. Wartezeiten 5 bis 8 Monate.
LGH

Hallo zusammen,

Anbei eine neue Liste mit folgenden Änderungen (und rekordverdächtigen sechs Neusbestellern!):

  • Maikönig wurde aus der Liste entfernt
  • Elektrolugi und chris1976 sind unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß!
  • Bei minimal ist das SeC nachgetragen
  • Die MS von okceg und Ölweg] sind auf dem Transportweg
  • wega64, Katrans, sebizahn, elektrorot, jherm und rabich sind neu in der Liste

:arrow_right: Allerdings - ihr merkt es an den immer größeren Intervallen - fehlt mir zum einen gerade die Zeit die Liste zu führen, zum anderen verbringe ich die Zeit nach der Auslieferung auch lieber mit Fahren als mit Excel. Es wäre daher schön, wenn sich unter den frischen Bestellern mit längeren Wartezeiten jemand findet, der die Anstaltsleitung ab November übernehmen mag.
Lieferdatum_V161015.xlsx (103 KB)

Hallo Mario,

leider darf ich dir auf deine PN noch nicht antworten, ich bin nach der Bestellung Ende August in Urlaub gefahren und hatte in der Zeit keinen Internetzugang, deshalb weiß ich nicht genau wann die VIN zugeteilt wurde und der eigentliche Produktionsbeginn war, das SeC ist jedenfalls München. Vielleicht kannst du meinen Alias in der Tabelle auch noch korrigieren - jherm

thnx,
Marco

Oh Geil, Schiffe! :smiley: Popcorn raushol

Yes! Vielleicht rutscht meiner ja noch auf das oben erwähnte Schiff und kommt im November noch hier an. :slight_smile:))
ImageUploadedByTapatalk1444991480.074207.jpg

Hallo Mario,
dir vielen Dank für die Listenführung. Wenn wir uns mal in München treffen, gebe ich einen Kaffee aus.
Leider bin ich mit der EDV nicht so gewannt.
Ferner sollte dein Nachfolger ein „Neuling“ werden. Damit die Einarbeitung in die Listenführung sich „rentiert“. :wink:

Hallo Jherm,
danke für die Info. Das gibt mir Hoffnung.

Gruß Ölweg

Tja, wenn wir jetzt noch wüssten wie das gute Schiff heißt: marinetraffic.com/en/

Vor einem Jahr wurden die Container mit APL verschifft. Keine Ahnung, ob das immer noch so ist. Meiner war damals vermutlich auf der APL Southampton (wenn ich mich recht erinnere…)

UPDATE:
Konnte meine Bestellung, obwohl schon bestätigt, noch upgraden.
Es gab da ein Missverständnis zwischen meiner Frau und mir. Sie wollte unbedingt Alcantara-Dachhimmel schwarz, ich dachte wir hätten uns auf weiss geeinigt [emoji6]
Schwarzer Dachhimmel gibt es aber nur mit dem Premium-Paket! So fahre ich in Zukunft auch mit Nebel- und Abbiegelichter und die Heckklappe lässt sich auch noch automatisch bedienen [emoji41]
Danke Tesla für das unkomplizierte Ändern meiner Bestellung!!

Ich gratuliere allen Neubesteller.
Die Lieferungen (Tesla) sollten so anfangs, mitte Januar abholbereit sein.
Wartezeiten werden auch immer kürzer, 3 bis max 4 Monate. Nichts mehr mit 6 bis 8 Monate lange Warterei mit unzähligen langen Nächten.

AAAHHHRRRGGGG - Ich dachte meiner ist schon in Europa! :open_mouth:

Hab heute mal wieder in myTesla geschaut:

Produktion abgeschlossen

Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.

Dann wird es je doch noch mit Weihnachten in Rot :slight_smile:

PS. keine Ahnung wann es mit der Produktion zu Ende war und wann es mit der Langen Reise losging…

Hiermit nochmal ein großes Kompliment an den Anstaltsleiter. Es gab Tage, an denen ich die Liste 3 mal angeschaut habe, in der Hoffnung den Liefertermin zu verkürzen. Zwischenzeitlich ist schon eine Woche rum und ich habe schon über 600 km Stromspuren gezogen. Für alle die hier noch warten müssen. Ihr dürft euch freuen, das Warten lohnt sich wirklich.