Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Mario, besten Dank für die neueste Lieferliste.
Fehlende Angaben:
SeC: Winterthur, erste Lieferprognose bei Bestellung: August

Die fehlenden Zwischentermine habe ich nicht genau verfolgt.

Die Produktion war nachweislich vor dem 7.7.15 abgeschlossen und der Teslablitz befand sich schon auf dem Transportweg…
An diesem Datum habe ich „mytesla“ aufgerufen und mich anschliessend beim Tesla Auslieferteam per e-mail über die VIN und den Liefertermin erkundigt.

Teslablitz Grüsse :bulb: :bulb: :bulb: :bulb: :bulb:

minimal

StatusÄnderung

Mein Status, also eher der vom MS hat sich geändert auf:

„Wird zu Abholung oder Auslieferung vorbereitet“
Termin 11. - 18. Oktober

Die Webserver werden auch froh sein wenn ich nicht mehr alle 10 Minuten nach dem Status schaue :slight_smile:
Selten habe ich mich auf ein neues Auto so gefreut.

Christian

Laut Email vom DeS ist mein Auto jetzt unterwegs nach Deutschland.

Bitte in der Liste aufnehmen.

Danke - okceg

Seit heute ist mein MS auf dem Transportweg vom Werk.

Hallo,
da noch nicht viele S90D in der Liste sind (und die Liste einen guten Anhaltspunkt gibt wie lange welcher Schritt im Bestellablauf dauert) - bitte meinen auch noch aufnehmen:
VIN: FF1083xx
Bestellung bestätigt am 15.9.
VIN am 18.9.
Erste Lieferprognose (ist immer noch aktuell) : Ende Dezember - Januar
SeC Winterthur
Land Liechtenstein

Danke und Gruss

Werner

@Mario,

die Heide wird sauberer!
Hiermit bitte ich um Aufnahme in die Anstalt, vermelde Finalisierung eines S85D midnight silver metallic.
Voraussichtlicher Liefertermin Ende Dezember ´15/ Anfang Januar ´16.

Das warten bereitet mir allerdings absolut keine Problem, da bin ich die letzten beiden Jahre ganz andere Wartezeiten gewohnt! :astonished:
Kenner wissen sofort, worum es da geht.

So denn, auf eine saubere Umwelt. Ich hoffe, zumindest mit der MS- Bestellung ein Mosaiksteinchen dazu beigetragen zu haben.

Viele Grüße,
Katrans

Hallo,
nachdem ich das Forum einige Zeit passiv verfolgte, habe ich mich nun angemeldet und möchte Euch gern mein neues Fahrzeug vorstellen und bitte um Aufnahme in die Liste:

Bestellt habe ich vor der Preissteigerung im August, als Kauf und dann nachträglich als Leasingfahrzeug umgestellt. Also: Bestellung 20.08.
Antragsannahme 16.09. Fahrgestellnummer (?) ist 5YJSA7E???. Zur Zeit ist das Fahrzeug in der Produktionsplanung, Liefertermin Dezember 2015 - Anfang Januar 2016.
Es handelt sich um ein P85D, obsidian black metallic, Panoramadach, 19’’ Zyklon silber, Sitze der neuen Generation, schwarz, Alcantarahimmel schwarz, Dekor Carbonfaser,Autopilot-Komfortmerkmale, Premium Interieur und Beleuchtung, Smart Air-Luftfederung,
Ultra High Fidelity Sound, Diebstahlschutzpaket.

Wann wird so ein Fahrzeug wohl in die Produktion aufgenommen?

Gruß, sebizahn

Glückwunsch zur Bestellung, dann sieht man das Model S bald öfter in der LG Heide
Gruß Gerald

Auf MyTesla hat sich heute mein Liefertermin auf Dezember/Anfang Januar 2016 nach hinter verschoben.
Die ganzen Verschiebungen nerven jetzt langsam. Laut Hochrechnung aus den Tabellen von Mario wäre 8 Wochen nach Produktion die Auslieferung.
So wäre der Auslieferungstermin in der 1. Dezemberwoche. Und überhaupt kann ich es mir nicht erklären, wieso andere MS viel schneller zur Auslieferung kommen, obwohl ich früher bestellt habe.
Wenn die Auslieferung / Zulassung erst im Januar 2016 erfolgt, verliere ich 5 Jahre Steuerfreiheit.
Hat jemand für mich zur Beruhigung eine Erklärung?
Gruß Ölweg

Wegen der Steuerfreiheit würde ich auf jeden Fall noch mal mit Tesla sprechen, das sollten sie hinbekommen. Zulassung kann ja bereits erfolgen wenn die Papiere da sind, selbst wenn die Abholung dann ein paar Tage später erfolgt - Ist zumindestens in DE so, Du bist aber wohl nicht in DE oder habe ich eine so massive Änderung der Steuerregeln hier verpasst?

Die Zeit von Bestellung bis Produktion variiert je nach Ausstattung. Es wird nicht nach Bestelleingang produziert, Lackierung erfolgt immer in Batches mit der gleichen Farbe. Seltene Farben werden nicht so häufig lackiert da kann es sein, dass Du länger warten musst, bestimmte Zulieferteile dauern länger als andere…

Gruß Mathie

Danke Mathie,
das mit der Zulassung werde ich angehen. Ich komme aus München. Es geht zwar nur um 5 mal 62 Euro KFZ Steuer wenn ich richtig informiert bin.
Ich habe eine S85D, Pano, Leder 1. gen., Autopilot und in Uni Schwarz bestellt. Also nichts besonderes.

In Deutschland (inkl. Bayern :wink:) gibt es 10 Jahre Steuerbefreiung und mir ist nichts bekannt, dass das nächstes Jahr anders wäre.

Schau dir mal den Link von der Zoll-Seite an:
zoll.de/DE/Fachthemen/Steuer … _node.html

Gruß Ölweg

So lautet auch mein Steuerbescheid: zahlen Sie ab 2025… :smiley: Ab 1. Januar dann „nur noch“ ab 2020… Aber wer weiß, was sich unsere findige Politik noch einfallen läßt…

Ölfrei

Sicher ist das etwas „ärgerlich“ auf der anderen Seite war das dennoch alles sehr knapp angelegt. Es kann immer was dazwischen kommen. Ich habe doch fast 2 Jahre auf mein Auto gewartet :slight_smile: Das sollte Dich nicht von der Freude abhalten bald Tesla zu fahren und ob Du nun 60€ in 5 Jahren zahlen musst oder nicht ist doch bei so einem Auto total egal wie ich meine :slight_smile:

Ok, wusste ich nicht, sorry.

Es ist soweit:

Termin für die Abholung ist Donnerstag Nachmittag.

Gibt jetzt noch 2 lange Tage und dann kann ich sicherlich wenn ich
jemals wieder aussteige wieder gut schlafen.

Christian

und noch einer mehr…
P90D in rot
order confirmed am 11.8.
Fahrgestellnummer am 12.8.
Erste Lieferprognose war Ende Oktober/Anfang November, jetzt November/Anfang Dezember
bisher 2mal in der Fabrik produziert worden und jetzt wieder auf dem Transportweg (auch zum zweiten Mal)

wo bleibt nur das GPS-Tracking bei Tesla?
ich warte dann mal noch ne Runde
Michael

Hallo,

bitte um Aufnahme in die Liste:

Model S 85D
Titanium Metallic
Panorama-Glasdach
19 Zoll Felgen
Sitze der neuen Generation, schwarz
Dekor Abachi matt
Alcantara-Dachhimmel -
Autopilot-Komfortmerkmale
Premium Interieur und Beleuchtung
Smart Air-Luftfederung
Ultra High Fidelity Sound
Kaltwetter-Paket

Bestellung 31.8.15 (Grade noch rechtzeitg…)
VIN: FF1044xx
Status: Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk seit 10.10.
ETA: Ende Nov, Anfang Dez (war auch schon mal Ende Januar…)

Status Schlaflosigkeit: Mäßig, Tendenz steigend.

Gruß
Marco

Man hast du ein Glück! Bestellst der 85D 1 Monat später, hast das selbe Datum für den Transport. Bekommst ihn aber 1 Monat früher. So musst du Glücklicher 2 Monate weniger schlaflos sein.
Gruß :wink: