Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

:smiley: :smiley: Danke Mario!!!

Hallo zusammen,
Da ich jetzt auch eine VIN erhalten habe, hier meine Angaben:

Model S 90D / Midnight Silver Metallic

Bestätigt 3.9.2015
VIN 14.9.2015
FF1071xx
Liefertermin Ende Dezember - Januar 2016
SeC WT

Zum Glück habe ich noch vor der Preiserhöhung in der Schweiz bestellt :smiley:

Gruss aus dem Thurgau

Heute gab es nur zwei kleine Vervollständigungen in der List: Bei Ölweg und terrainfo sind die VIN bzw. VIN und SeC nachgetragen.

Aber morgen, wenn die beiden sich von der Abholung erholt haben, darf ich hoffentlich dann paragliding und viella unter den grünen Balken schieben :slight_smile:
Lieferdatum_V140915.xlsx (99 KB)

:smiley: :smiley: :smiley: Hallo an Alles Hier in der Anstalt.
Heute war mein Tag. :stuck_out_tongue: Ich habe meine deep blaue Model S bekommen. SUPER SUPER CAR.
290km gemacht. Ein paar Supercharger besuchen. (Beckenried und Monte Ceneri)
Alles Prima geklappt.
In die nächste Tage ich werde die Photo uploaden.
Jetzt muss ich ein bisschen schlafen und morgen früh wieder elektrisch fahren fahren und tanken.

Bis bald mit meine Photos.

:smiley:

Glückwunsch und allzeit Knitterfreie Fahrt.
Ich gedulde mich noch 6-8 Wochen :frowning:

Ja, ja, ja :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue: :stuck_out_tongue:
„Ihr Model S wird für die Abholung oder Auslieferung vorbereitet.“
„Voraussichtliche Auslieferung: 17. September 2015 - 24. September 2015“

Leider kann ich ihn erst am 26.09. abholen, mal schauen, ob D`Dorf da noch was frei hat.

So kurz vorher kommt die Info erst? Egal, Glückwunsch zum baldigen Termin, ich hoffe es klappt dann wenigstens am 26.!

Laut dem DES PH ist der 24. bzw. 25. realistisch, da kann ich aber aus beruflichen Gründen leider nicht.
Egal, dann gemütlich und ohne Stress am Samstag nach Düsseldorf und noch entspannter mit Tesla zurückfahren. :stuck_out_tongue: :smiley:

Ich freue mich für alle, die Ihren Tesla jetzt abholen konnten oder in kürze können.
Und ich freue mich darüber, daß der Status für mein Model S jetzt „In Produktion - Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“ lautet. :smiley: :smiley: :smiley:

Jetzt erlebe ich das, was alle anderen hier schon sinngemäß geschrieben hatten:
Je näher die Auslieferung rückt, umso länger zieht sich die Zeit und der Schlaf wird schlechter.
Und nach der Auslieferung will man wahrscheinlich gar nicht mehr schlafen, weil man nur noch fahren will.
Wie gut, dass „meine bessere Hälfte“ da schon eine Lösung gefunden hat:
Samstag Tesla abholen, Sonntag mit der ganzen Familie einen Ausflug zum Winzerfest nach Ahrweiler. :smiley:
Zwischenladung brauchen wir nicht, haben wir schon gemeinsam mit dem EV-Tripplaner gecheckt. :wink:
Notfalls lade ich zuhause am benachbarten ChaDeMo etwas nach, um am Tag darauf an der Arbeitsstelle im Parkhaus vollladen zu können.

Und heute war jetzt (endlich) auch mein Tag. Ich konnte nachmittags meinen roten 85D in Cham in Empfang nehmen. Wirklich ein tolles Auto! Leider konnte ich noch nicht viel damit fahren, denn der Übergabetermin musste zwischen anderen Verabredungen gequetscht werden.

Bitte um Entlassung aus der Anstalt, und freue mich, meinen Namen auf der nächsten Liste unter dem grünen Balken zu sehen. Herzlichen Dank an P85 und Mario für das führen der Liste und allen anderen hier für Ihre Beiträge. Ihr habt mir dir lange Wartezeit verkürzt und mir viele wertvolle Tipps auf den Weg gegeben!

Herzliche Grüsse
Philippe

PS: der rote Flitzer nuckelt unten in der TG friedlich vor sich hin…

PPS: jetzt muss ich noch meine Signatur ändern :smiley:

Glückwunsch :slight_smile:

Glückwunsch und allzeit gute Fahrt !

Hallo Anstalt,
Wie Montag versprochen habe zeige ich Ihnen mein Model S 85 D (Blue Lightining Bolt genannt :stuck_out_tongue: :laughing: )




Fahren mit Tesla ist unglaublich Super Cool. Nur der Wind zu horen. Alles ist magisch!!!.
Ich danke noch sehr Mario und alle Anstalt mitglider und wünsche ich an alles gutes Tesla fahrten.
Und die jenigen dass noch warten müssen sollen ein bischen Geduld haben aber es lohnt sich.

PS: die einzige Sache dass gefällt mir nicht, :angry: :cry: ist eine Sorte von Halo an der Lacke der Karosserie wo das Model S Wappen (Schild) rückseitig steht.
Jetzt warte ich ob es verschwindet. (kann ein Polish, Lack rückstand sein) aber ich bin nicht so sicher. :imp:
Ich werde sehen. :nerd:
Hier eine Foto von dieser „Halo“

Interessant, die Halo hab ich an der gleichen Stelle auch, sieht man nur wenns gewaschen ist. Dafür fahr ich nicht extra ins SEC. Kommt auf die Liste für die Wartung.

Danke für deine Antwort Earlian.
Es ist am besten spürbar an der „model S Schild“ stelle, aber auch neben „85 D“ un ein kleine Halo noch unten die Nummernschilder an die stossstange (Bumper) erkennbar.

Muss mich korrigieren, nicht exakt die gleiche Stelle, bei mir ist es oberhalb des Schriftzugs.

Es gibt aber schlimmeres. Schick das Foto ans SEC und frag, ob es reicht, wenn sie sich dass bei einem regulären Termin anschauen wollen. Und dann erst mal fahren!!!

Herzlichen Glückwunsch und viel Freude mit dem besten Auto der Welt!
Das Blau ist schick.

Tolle Farbe, Glückwunsch !!

Mit Auslieferungen ist die Liste doch immer am schönsten, hier die neuen Updates:

  • paragliding und viella sind unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß!
  • Der Liefertermin von kellergeist2 wurde auf den 26.9. festgelegt
  • Der S70D von olbea wird jetzt produziert

Lieferdatum_V160915.xlsx (99 KB)

So, die Entlassung aus der Anstalt rückt näher! Bestätigter Entlassungstermin ist der 30.09. und seit gestern gibt’s auch eine schicke rote Dose in der Garage. Nur noch ein bisschen durchhalten…