Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Heute endlich Übergabe meines neuen Raumschiffes. :slight_smile:
Bitte um Entlassung aus der Anstalt.
Und vielen Dank für die sorgsame Pflege, insbesondere den Hütern der heiligen Liste. :slight_smile:

Und…ist alles drin?
Alles Gute noch
LGH

Nach über neun Monaten warten habe ich heute endlich mein Model S übernommen. Vielen herzlichen Dank an dieser Stelle an Frau R. vom SeC Frankfurt für die tolle Betreuung und an mario und seine „Vorgänger“ für das Führen der Lieferliste und die Anstaltsleitung!

Herzlichen Glückwunsch!

Hi tux,

ebenfalls beste Wünsche… Ich glaube mein Wagen stand neben deinem, als ich am Vormittag dort war. :wink:

Dann konnten die beiden sich ja noch verabschieden - freuen sich bestimmt wenn sie sich mal am SuC begegnen :wink:

Glückwunsch an einstern und tux!

Danke - Glückwunsch auch an Dich!

Heute gegen 10:00 Uhr, Zürcher Nordring, ostwärts:

ein kleiner Transporter mit Zuger Kontrollschild ZG xxx… transportiert ein einzelnes, blaues Model S mit heller Innenausstattung und Kontrollschild ZH 885 … (ähnlich hoch/neu, wie meines, das drei Monate alt ist). Fahren die nach Winterthur? Kommen die aus dem Service Center Cham? Reparatur? Neuwagen zur Auslieferung in Winterthur?

Blau, ZH 885… - jemand von euch? Also Entgegennahme in Winterthur?

Anbei findet ihr wieder die neueste Liste, dieses Mal gleich mit drei Auslieferungen:

  • univ, einstern und tux sind unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß! (vor allem an tux - wie du 9 Monate Wartezeit überstanden hast ist mir schleierhaft :wink: )
  • okceg hat eine erste Lieferprognose bekommen

Lieferdatum_V290815.xlsx (97.9 KB)

Hallo mario, vielen Dank!
Das Auto ist übrigens ein Traum - das wird für Dich aber nichts neues sein.

einstern und Tumbler haben genau so lange gewartet wie ich. Das Fahren entschädigt für alles!

Oh, sorry, das hatte ich übersehen. Dann ist mir bei euch allen drei unklar wie ihr das überstanden habt :smiley:

erste Wiederbelebungsmaßnahmen durch das Model S helfen dann recht schnell. :slight_smile:

Mir hilft gerade DriveNow mit dem i3 als Ersatzdroge. Wann auch immer da einer in der Nähe ist, muss ich einen mieten :slight_smile:

Du Glückspilz.
In meiner Gegend kann man keine EV mieten. :astonished:
BMW und Mercedes kann man auch kein EV kaufen. :open_mouth:

GESCHAFFT!

Ich melde Vollzug! 85D wurde heute allerfeinst von Frau R. in Frankfurt übergeben. - Vielen Dank dafür!
Die ersten Kilometer waren die Wucht!

Danke an das Forum, dass mir die Wartezeit deutlich erleichtert hat.
Ich freue mich auf die ersten Tesla Momente, die ich gerne hier verkünden werde. :mrgreen:

Eine Frage, die ich in der Anleitung und auch sonst nicht gefunden habe: Ist der Tempomat auf 150 km/h limitiert?? Irgendwie kann ich keine höhere Soll-Geschwindigkeit einstellen …

Es grüßt
Der Andi

Ja das ist leider so, bei einer größeren Geschwindigkeit (auf längere Zeit) ist der Akku aber eh schneller leer als Dir lieb ist.

Ansonsten natürlich herzlichen Glückwunsch und vielleicht fährt man sich ja mal über den Weg, Grüße aus Grävenwiesbach!

Na da geht doch etwas… :smiley:

Stammnummer heute erhalten, Versicherungsnachweis zum Verkehrsamt und der Termin 03.09. scheint realistisch.

Die Vorfreude steigt…

Wäre es doch nur schon der 03.09… :unamused:

Bei mir hat er zuletzt bei knapp über 170km/h abgeriegelt. Ist aber auch schon ein etwas älteres Model :wink:

Ohne ACC: 175 km/h
Mit ACC: 150 km/h