Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Moin Moin,

ab Heute hat Hamburg ein Model S 85D mehr…
Unbeschreiblich das Auto! Glaub ich träume noch!

Morgen der erste Business Trip nach Sylt… Bin gespannt…

Werde berichten!

AHOI!
MTTHH

Hier mal meine Daten für die Liste. ; :slight_smile:

Typ: 70D
Servicecenter : FFM
Bestellt am 15.08.2015
Lieferprognose: Ende Oktober - November
VIN: FF102xxx am 17.08.2015
Produktion: -
Transport: -

Bei mir hat sich der Status auf „Produktion abgeschlossen - Ihr Model S befindet sich auf dem Transportweg vom Werk.“ geändert

:slight_smile: :slight_smile: :slight_smile:

ABHOLUNG
• Cham-Lorzenpark Servicezentrum
Abholzeit
Monday, September 14
11:00

Endlich ein Datum.
Ich hoffte auf einen früheren Zeitpunkt, aber ich wartete bis jetzt und noch 3 Wochen warscheinlich nicht eine Grosse Unterschied machen. :cry: :blush: :mrgreen:

PS: Abholungsort ist auf CHAM-Lorzenpark geändert.
.

In drei Tagen ist schon wieder reichlich was passiert, hier die Änderungen an der Liste:

  • Der vorraussichtliche Liefertermin von Teslin ist nach hinten verschoben worden
  • Dirk und mtthh sind unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß euch!
  • Das MS von Markus2 wird seit dem 19.8. produziert
  • Das MS von Stromer wird seit heute nach Europa transportiert
  • freshone und olbea sind neu in der Liste - herzlich willkommen!
  • Der Liefertermin von Paragliding wurde auf den 14.9. festge- und nach Cham verlegt

Gerne doch! Vielen Dank für die tollen Fotos. Ich hab zwar das „neue“ blau bestellt, aber jeder blaue Tesla verkürzt mir ein bisschen mehr die Wartezeit :slight_smile:

Das ist doch vielversprechend - mit den beiden habe ich auch gerade Kontakt wegen der Zulassung :slight_smile:

:arrow_right: Ab nächster Woche ist bei mir leider der Urlaub vorbei, dann kommen die Update bestimmt wieder schneller - behaupte ich jetzt mal :wink:
Lieferdatum_V200815.xlsx (97 KB)

So, da meiner seiner jetzt wohl endlich in NL angekommen ist, und in MyTesla auf: „Das Tesla-Werk baut nun Ihr Model S.“ steht, möchte ich meine Daten hiermit offiziell einreichen:
Probefahrt in Frankfurt: 17.03.

Bestellt und angezahlt: 18.06.
Model S 85D
Midnight silver
Panorama
19"
Sitze neue Gen.
Klavierlack
Autopilot
Smart Air

Bestellung bestätigt: 19.06.
In Vorbereitung bis ca. 26.06.
VIN: FF094399
Nach ca 1 Woche im Transport.
Tilborg: 20.08.

Lieferprognose: „August, Anfang September“

Es bleibt spannend …

OT: wie groß schätzt ihr die Dunkelziffer der Tesla Fahrer in DACH, die nicht hier im Forum organisiert sind??

Gruß
Der Andi

Hier der Versuch einer Abschätzung:
wir haben ca. 600 Foren-User in der Gruppe „owner“, die verteilt sich auf D/A/CH/NL/NO/IT/sonstige. In D und CH fahren jeweils 2000 Tesla Model S rum, dazu in Summe etwa 300 Roadster. Genaue Zahlen für AT habe ich nicht im Kopf, lass es 3000 Tesla-Owner in DACH sein. Dann wäre der „Durchdringungsgrad“ des TFF <20%.

Transport ab: 19.08.2015
Termin gemäss MyTesla: Oktober - November.

Gestern war nun nach 9 Monaten Wartezeit die Entbindung… Es ist der pure Wahnsinn - Ich hätte nicht gedacht, dass der Insane-Mode einem die Augen so sehr in den Schädel drückt.

Glückwunsch! Und nicht vergessen, ab und zu mal rückwärtig hinsetzen, damit die Augen auch wieder raus kommen. [emoji15]

Herzlichen Glückwunsch!

Glückwunsch nach 9 Monaten - endlich du Glücklicher :smiley:

Bei uns war vorgestern der grosse Tag, das erste Kind welches Vollelektrisch aufwächst :smiley: :smiley:

Das habe ich jetzt 10mal durchlesen müssen :smiley: :smiley: und verstanden :smiley:
Gratulation zum Nachwuchs. :exclamation:

@tripleP…Du (Deine Frau) Ihr findet halt doch noch was um eins draufzusetzen…Alles Gute :smiley: .
LGH

Da hab ich noch ordentlich Korrekturarbeit zu leisten. Unsere Tochter ist erst 14 Monate alt, macht aber schon seit viel zu langer Zeit „brumm, brumm!“, wenn sie ein Auto sieht. Oder irgendwas mit Rädern. Grund des Übels ist wohl (mit) der 5-jährige Cousin, der so gern mit seinen Baumaschinen spielt und rumbrummt.

tripleP: Alles Gute!

Ich danke euch für die Gratulationen :slight_smile:

@46&2: Unsere 2.5 jährige Tochter macht auch brumm brumm… das hat aber mit den vielen anderen Fahrzeugen zu tun auf den Strassen. Sie nennt unsere Teslas bei ihren Namen und sagt auch immer "istecke’ und ‚usstecke‘ oder auch mal ‚z frässe gä‘, wie bei unserem Kater :laughing: Herrlich :laughing:

ROFL

Unsere fängt grad zu reden an, was über Mmmmmämma hinausgeht. 2-3 Wortfetzen :wink: Freue mich jeden Tag drauf, was als nächstes kommen mag.

Tsüsssss

Anbei die neue Liste mit folgenden Änderungen:

  • Bei freshone ist die VIN nachgetragen
  • Andi 85D ist neu in der Liste - herzlich willkommen!
  • Das MS von nexus2k ist seit 19.8. auf dem Transportweg; leider hat sich gleichzeitig der vermutliche Liefertermin nach hinten verschoben
  • Tumbler ist endlich unter dem grünen Balken - Glückwunsch und viel Spaß dir, du hast wahrlich lange genug gewartet!

Das letzte Urlaubs-Wochenende hat mir Sixt noch mit einem Upgrade versüßt: Der ML350 ist zwar das Gegenteil von der Eleganz und Umweltfreundlichkeit des Model S, aber im Cockpit ist ein Stückchen Tesla-Vorfreude dabei :wink:

Lieferdatum_V230815.xlsx (97.4 KB)

mario: Ich habe einen Übergabetermin bekommen: 26.08.2015