Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Du wirst lachen, das habe ich mir auch gedacht beim Einfügen :laughing: Wenn Elon sein Versprechen mit DesignStudio für’s Model X im Juli hält - dann füge ich denn auch noch ein :wink: mal sehen - 7 Tage hat er noch Zeit :laughing: :laughing:

Die VIN für „Matthias Dzsida“ ist da. 982XX

Lass mir was übrig! Wenn meine Auslieferung wirklich schon Ende September ist, hab ich sonst gar keine Chance auf historische Eintragungen in meiner kurzen Amtszeit :wink:

Keine Sorge - denn X wirst sicher du einfügen - wenn es beim Teslakalender bleibt dauert es meist etwas länger :wink: und es wird doch erst im August sein!

Bin noch gar nicht sicher ist ob dann im Model X Forum nicht eine separate Liste geführt werden sollte oder ein @Mod müsste sich bei einer Gesamtliste ( wäre am schönsten ) überlegen ob man den Lieferthread parallel oben an beiden anhängt!

@Mod : wie werden wir das zukünftig machen, lang kann es ja nicht dauern - das sollte schonmal überdacht werden!

Vielleicht eine eigener Punkt:
Die Anstalt, Wartezimmer für Fahrzeug Besteller.

+1 :laughing: :laughing:

+111 :mrgreen: :sunglasses: :laughing:

Danke für die Gratulation - hoffentlich wird die Wartezeit jetzt durch die Umbestellung nicht tatsächlich länger - bislang wurde der voraussichtliche Liefertermin nicht verändert.

Aber mal eine Frage: Im Account werde ich immer nach der Versicherungsnummer gefragt. Ich vermute mal, dass das die EVN sein soll. Die braucht doch Tesla aber erst zur Anmeldung des Autos. Oder geht der ganze Bestell-/Produktionsvorgang nicht weiter, wenn dort nichts eingetragen ist. Die Bedenken sind wahrscheinlich nur meiner Ungeduld geschuldet. Weiß das jemand?

Der Produktionsvorgang geht weiter, auch wenn dort nichts eingetragen ist. Mein Model S ist seit einigen Wochen auf dem Transportweg, und ich habe die Versicherungsnummer erst vor wenigen Tagen eingetragen. Ich habe bei der Gothaer - via Holland-Broker - unterschrieben und die haben mir dann per Brief meine Versicherungsnummer zugeschickt. Aber ich melde das Autochen selbst an, von daher ist es wahrscheinlich voellig wurst was ich da eintrage.

…Irgendjemand…Der war ich…
habe das Gefühl, dass Tesla in Italien viele Fehler macht:
Fängt beim SeC Standort an, dieser ist in Mailand in der C-Zone (historisches Zentrum), die man nur mit einer entsprechenden Maut erreicht.
Auch bietet Tesla für die Kunden dort nicht mal eigene Parkplätze an, man ist auf die umliegenden Parkhäuser angewiesen, diese sind total überteuert und die meisten erfüllen die europäischen Richtlinien nur mangelhaft.
Die Kommunikation mit dem Kunden ist sehr spärlich und läuft bis jetzt nur über Email, alle Informationen muss ich erfragen. Von sich heraus hat Tesla mir bis jetzt keine Informationen zukommen lassen… :neutral_face:
Natürlich wurde ich auch nicht von Tesla über das Upgrade Informiert, schon gar nicht telefonisch, habe es hier im Forum und dann auf der Tesla HP selbst herausfinden müssen.
Vielleicht ist das Land auch noch nicht wirklich „reif“ für Elektromobilität, auch bei den SuC’s ist kein großes Engagement erkennbar…

erneute Anpassung der Signatur, seit gestern Morgen heisst es: „Produktion abgeschlossen“!!! Jetzt hoffe ich auf den Druck des Quartalsendes. :smiley:

Auch meine Signatur auf My.Tesla ist ab heute geändert:
Model S ist in Produktion!

Ähm. Naja. Dann könnte es natürlich problematisch mit dem 90 kWh-Upgrade werden.

Hallo, Ihr könnt mich in die Liste der Bekloppten aufnehmen!

Ich habe auch einen S70D bestellt und gestern meine VIN bekommen :wink:
Hier die Daten für die Liste:

Land: D
SeC: S
Bestätigt am 19.07.15
erste/aktuelle Lieferprognose: Ende September
VIN: FF0982xx
Datum VIN: 24.07.15

Noch 2 lange Monate wenn die Prognose stimmt…

Eben, nur weil diese italienischen Knalltüten in Mailand schlafen,
ich ärgere mich grün und blau :imp:

Na dann herzlichen Glückwunsch!!!
Schön, dass der Zollernalbkreis langsam aufwacht [emoji3] Vielleicht sieht man sich mal „on the road“!

Liefern die tatsächlich in dem winzigen Mailänder Innenstadt-Lokal die Neuwägen für ganz Italien aus?

Hallo liebe Anstaltsinsassen,

ich hatte am Montag den 27.7.2015 um 10Uhr in München meinen Auslieferungstermin.
Fahrzeug hab ich bereits bezahlt und angemeldet.
Und einen Leihwagen hab ich mir auch bei Sixt geordert, um hin zu kommen. (hab 200 km bis München)
Hab all meine Termine darauf abgestimmt. (große Freude)
Da bekomm ich am Freitag um 16Uhr eine E-mail mit folgenden Inhalt von meinen DES.

Hallo Herr …
Eben habe ich gesehen, dass Ihr Model S gestern nicht in Tilburg verladen wurde.
Das heißt, es wird nicht rechtzeitig bis Montag in unserem Service Center in Feldkirchen eintreffen.
Ich habe direkt eine Anfrage bei unserem Logistik gestellt und um ein Update gebeten.
Ich halte Sie dazu auf dem Laufenden damit wir Ihnen Ihren TESLA so schnell wie möglich übergeben können.
Für die kurzfristigen Umstände möchte ich mich jetzt schon entschuldigen.
Wir sind bemüht eine möglichst schnelle Lösung zu finden.

Es hat nicht mal jemand angerufen…
Jetzt komm ich mir verladen vor…

Ich hab dann am Samstag mal versucht jemanden zu erreichen, aber keiner konnte mir eine Auskunft geben.

Hatte mich Soooo gefreut :cry:

An P85, Du musst bei mir wohl die Spalte >Bemerkungen< etwas verlängern.
Ich hoffe bei Dir klappt`s mit dem Termin.
Gruß Tom

Gratulation! -> du bist mit heute offiziell in der Anstalt aufgenommen :laughing: und bei der heutige Liste mit dabei! :smiley:

Gestern kamen die Adapter von E-driver.net. Nun sollte das Model S auch langsam kommenImageUploadedByTapatalk1437902477.929453.jpgImageUploadedByTapatalk1437902458.898945.jpg