Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Servus,
meine Tesla APP meldet Verbindung nicht möglich statt Auto nicht vorhanden. Hoffentlich klappt der Liefertermin 17.7., da der Status immer noch auf Transportweg ist.

Herzliche Grüße ans Super Forum und auch vielen Dank an P85 für die Liste. Macht das Warten etwas erträglicher.

Gablandy

Leute, gestern war ein guter Tag. Ich habe einen neuen DES bekommen, und der ist ganz fit und engagiert. Nach den verpennten 8 Wochen im 2. Quartal geht es nun vorwärts. Ganz flexibel wurde mein Auslieferungsort von Hamburg auf München und die Übergabe auf meinen letzten Urlaubstag gelegt, den ich zufällig in München verbringen werde. Anreise ohne Auto, Rückreise elektrisch. Perfekt, oder?

Also die Infos für die Liste: Übergabe in München am 17. August 2015. Und ein besonderer Dank an Toni und Philipp.

Einziger Haken: 17. Juli wäre mir lieber, aber Vorfreude ist ja auch etwas Schönes.

Bis die Tage, Dirk.

So, bei mir geht’s um die letzten Minuten / Stunden [emoji16] Sehe mein Neugeborenes um 17:00 in Winterthur [emoji1]

PS: Hat schon jemand das grau-weisse Interieur live gesehen? Ich habe blind bestellt.

So, es ist soweit [emoji1]
Ich habe ihn! Model S P85D

Die Übergabe ging relativ flott, rund 30 Minuten.
Der DS war sehr freundlich und professionell.

Was mir aufgefallen ist:

  • Leistung im Fahrzeugausweis ist 568 kw, das sind 772 PS. Bei wem ist das auch so?
  • Trotz vorheriger Bestätigung von Tesla habe ich hinten nur 245er Reifen… Ich wollte 265er.

Heute 15.30 ist nun der lang ersehnte Termin.

Ich hole meinen " Red Arrow" in Möhlin ab!

Dann bis später. Ich bin 14.00 dran. :slight_smile:

Glückwunsch, sieht richtig stark aus!

PS: Was ist das für ein dickes Ladekabel? Indoor Supercharger?

Danke dir! :smiley:

Das ist eine öffentliche Ladestation in Winterthur (Hegi-Areal, Firma „DMG Mori“).
Dort kann man mit ca. 43 KW laden. Hat auch ChaDeMo und CCS.

Aber natürlich nicht den Tesla.

darkyy92: Waaaass, so hohe Autonummern vergeben die mittlerweile an neue Teslas in ZH? Dabe ich ja noch Glück gehabt… (knapp… :slight_smile: ). :wink:

Ja, habe Tesla gesagt, dass mir die Nummer egal ist [emoji1] Hauptsache das Auto ist schön :wink:

Hab grad erfahren, daß ich meinen Termin auf den 15.7. vorverlegen könnte :smiley: :smiley: :smiley: !
Allerdings habe ich da schon einen Termin - hoffe der lässt sich verschieben! Sonst halt am 17.7. :slight_smile:

und hier die aktuelle Lieferliste!

Gratulation an darkyy92, goex, Harley17 sowie allzeit gute fahrt und ihr seit hiermit per sofort aus der Anstalt entlassen :laughing: und unter dem grünen Balken! :wink:

Wünsch noch allen einen schönen Abend!
Lieferdatum_V090715.xlsx (89.4 KB)

Glückwunsch an alle neuen Teslafahrer!

Was auffällt: Sehr viele CH Auslieferungen… bin mir sicher es sind mehr als Deutschland im Juni und Juli…

Ich wollte auch heute nochmal auf die Suche nach einem Nachfolger hinweisen und hoffe das sich jemand bis Ende Juli findet :exclamation: bis jetzt hat sich keiner „beworben“ für den Posten des Anstaltsleiters und zum führen der Lieferliste ab 1.8.15! :frowning:

-> es umstecht Schade das niemand der hier auf sein Model S wartet sich meldet :frowning:

Ich hoffe auf euch und würde mich freuen wenn die Lieferliste nicht mit Ende Juli zu Ende ist! Das würde etwas Gutes dem Forum hier nehmen!

so - 15.7. ist fixiert - nur noch 5 Tage!!!

So hier noch das Beweisfoto.

Später folgen sicher noch bessere.

LG

Das kann ich nur unterstützen. Ich finde die bisherigen „Hüter“ der Bestellliste haben einen super Job gemacht. Wer tritt in Ihre Fußstapfen?

Endlich - mein Termin am 15.7. dürfte klappen :smiley: :smiley:
Status - wird für Abholung vorbereitet.tiff (230 KB)

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Gratualtion an teslameister und allzeit gute Fahrt, du bist per sofort aus der Anstalt entlassen :laughing: und unter dem grünen Balken! :wink:

Wünsche noch einen schönen Abend!
Lieferdatum_V100715.xlsx (89.5 KB)

bei mir wird es langsam echt „ernst“ :smiley: :smiley: :smiley:

aktueller Status -> in Vorbreitung für die Auslieferung!

-> jetzt werde ich am Wochenende sicherheitshalber schon ma meine 2 USB Stick´s mit Musik bespielen, damit das Soundsystem auch was zu tun hat wenn ich vom SeC-Hof fahre :laughing:

Das bedeutet es wird immer noch sehr dringend ein neuer Anstaltsleiter für die Lieferliste gesucht, bevorzugt mit noch langer Wartezeit :wink: