Impressum / Datenschutz Forumsregeln
TFF FORUM TFF E.V. SUPERCHARGE-ME
TFF Forum

Model S Liefertermine

Dazu musst Du aber, wie bei jedem Amt ein paar Daten angeben. :smiley:
VIN, Bestelldatum usf…
LGH

Hat er doch in seiner Signatur :wink:

kurze Ergänzung für P85 (bin für private Nachrichten noch nicht freigeschaltet): es handelt sich um einen S85D, SeC ist WT, Land daher CH, bestätigt wurde die Bestellung am 02.07. und momentan ist September als Termin genannt - und ich sehe gerade, die VIN ist seit heute auch schon da: FF0964xx :smiley:

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

Gratulation an noco2 und allzeit gute Fahrt, du bist hiermit per sofort aus der Anstalt entlassen :laughing: und unter dem grüne Balken! :wink:

ACHTUNG: da ich nach aktuellen Infos von meinem DS davon ausgehen kann das ich wie geplant spätestens am 31.7. meinen Tesla abholen kann :smiley: :smiley: :smiley: , wird per sofort die Stelle des Anstaltsleiters zur Nachbesetzung ausgeschrieben! :laughing:

-> es würde mich sehr freuen wenn jemand von euch sich bereit erklärt die Lieferliste weiter zu führen, da ich mit August zwar sicher noch aktiv im Forum bin aber mangels Zeit
( -> muss Tesla fahren! :smiley: :smiley: :smiley: ) die Liste sicher nicht mehr so konsequent wie jetzt fortführen kann!

-> es wäre mir und meinem Vorgänger Measureman sich auch, ein großes Anliegen wenn sich jemand finden würde der noch lange bis zur Auslieferung Zeit hat die Liste weiterzuführen, mir hat es über diese lange Zeit erheblich geholfen -> das Warten etwas zu unterdrücken! :wink:

-> Bewerbungen werden per sofort entgegen genommen, schwer ist es nicht aber etwas Disziplin und liebe zu Tesla braucht es schon! :smiley:

Wünsche einen schönen Abend!
Lieferdatum_V060715.xlsx (88.7 KB)

…er ist da!.. :smiley: :laughing: :smiley: :laughing:

Die Übergabe im SC Graz war angenehm und professionell, danke an Frau K.!
Die ersten 70km Probefahrt sind absolviert, der Wagen ist :mrgreen: :laughing: :smiley:

Jetzt nuckelt er erstmals an der heimischen Steckdose…

bessere Fotos folgen demnächst…

Danke P85 für´s akribische Führen der Liste! Hoffe du findest rasch einen ambitionierten, würdigen Nachfolger!
Tesla 1.jpg
Tesla 2.jpg
My Tesla loading.jpg

Gratuliere Dir noco…noch aus Dänemark, aber demnächst wieder in Graz.
LGH

Mein Termin wurde heute auf 31.07. festgesetzt!
Das heißt das warten hat bald ein Ende!!!
Vermutlich muss ich den Termin allerdings auf 01.08. verlegen. Hab nicht wirklich Zeit an einem Werktag durch halb Baden-Württemberg zu tingeln :cry:
Der grüne Balken rückt näher!

YESS!!! Heute konnte ich auch einen Abholtermin ausmachen, der 27.07. um 16:00 Uhr. Also noch 20 Tage… :smiley:

und hier wieder die aktuelle Lieferliste!

es wird per sofort ein neuer Anstaltsleiter/Nachfolger :laughing: für die Lieferliste ab 1.8.2015 gesucht :smiley: , Bewerbungen bitte hier im Thread oder per PN, würde mich freuen wenn sich jemand bereit erklärt!
( sollte es wieder erwarten niemand mache wollen , lade ich die Liste in GoogleDocs hoch :cry: und das Schicksal dieser Liste ist unbestimmt, wäre schade! :frowning: )

Wünsche noch einen schönen Abend!
Lieferdatum_V070715.xlsx (88.7 KB)

Servus,
meine Tesla APP meldet Verbindung nicht möglich statt Auto nicht vorhanden. Hoffentlich klappt der Liefertermin 17.7., da der Status immer noch auf Transportweg ist.

Herzliche Grüße ans Super Forum und auch vielen Dank an P85 für die Liste. Macht das Warten etwas erträglicher.

Gablandy

Leute, gestern war ein guter Tag. Ich habe einen neuen DES bekommen, und der ist ganz fit und engagiert. Nach den verpennten 8 Wochen im 2. Quartal geht es nun vorwärts. Ganz flexibel wurde mein Auslieferungsort von Hamburg auf München und die Übergabe auf meinen letzten Urlaubstag gelegt, den ich zufällig in München verbringen werde. Anreise ohne Auto, Rückreise elektrisch. Perfekt, oder?

Also die Infos für die Liste: Übergabe in München am 17. August 2015. Und ein besonderer Dank an Toni und Philipp.

Einziger Haken: 17. Juli wäre mir lieber, aber Vorfreude ist ja auch etwas Schönes.

Bis die Tage, Dirk.

So, bei mir geht’s um die letzten Minuten / Stunden [emoji16] Sehe mein Neugeborenes um 17:00 in Winterthur [emoji1]

PS: Hat schon jemand das grau-weisse Interieur live gesehen? Ich habe blind bestellt.

So, es ist soweit [emoji1]
Ich habe ihn! Model S P85D

Die Übergabe ging relativ flott, rund 30 Minuten.
Der DS war sehr freundlich und professionell.

Was mir aufgefallen ist:

• Leistung im Fahrzeugausweis ist 568 kw, das sind 772 PS. Bei wem ist das auch so?
  • Trotz vorheriger Bestätigung von Tesla habe ich hinten nur 245er Reifen… Ich wollte 265er.

Heute 15.30 ist nun der lang ersehnte Termin.

Ich hole meinen " Red Arrow" in Möhlin ab!

Dann bis später. Ich bin 14.00 dran. :slight_smile:

Glückwunsch, sieht richtig stark aus!

PS: Was ist das für ein dickes Ladekabel? Indoor Supercharger?

Danke dir! :smiley:

Das ist eine öffentliche Ladestation in Winterthur (Hegi-Areal, Firma „DMG Mori“).
Dort kann man mit ca. 43 KW laden. Hat auch ChaDeMo und CCS.

Aber natürlich nicht den Tesla.

darkyy92: Waaaass, so hohe Autonummern vergeben die mittlerweile an neue Teslas in ZH? Dabe ich ja noch Glück gehabt… (knapp… :slight_smile: ). :wink:

Ja, habe Tesla gesagt, dass mir die Nummer egal ist [emoji1] Hauptsache das Auto ist schön :wink:

Hab grad erfahren, daß ich meinen Termin auf den 15.7. vorverlegen könnte :smiley: :smiley: :smiley: !
Allerdings habe ich da schon einen Termin - hoffe der lässt sich verschieben! Sonst halt am 17.7. :slight_smile: